Kategorien
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20
Huawei Mate 20

Huawei Mate 20 Test

(11 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
1 Test
80 / 100
gut
Huawei Mate 20 Testnote
5,0
ab: 341,00 €
bis 665,21 €
1 Testbericht
11 Rezensionen
33 Angebote
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, fest verbauter Akku
Akkukapazität 4.000 mAh
Display-Seitenverhältnis 18,7:9
Farbe blau, schwarz
Fingerabdrucksensor Position Rückseite
Kameraauflösung 2. Frontkamera 24 Megapixel
Kameraauflösung 3. Rückkamera 8 Megapixel
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet
Serie Huawei Mate
Tasten (physikalisch) Ein/Aus-Taste
Hersteller Huawei
GTIN / EAN 06901443262373
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

1 Test zu Huawei Mate 20

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
80%

2,1 - gut

- Platz: 2 von 24

Stiftung Warentest

„Echte Schwächen leistet sich das Huawei Mate 20 nicht. Die Kameraqualität bei wenig Licht oder auch die mäßigen Telefoneigenschaften jedoch sind kleine Kritikpunkte. Ansonsten kann das Huawei alle Anforderung die an ein modernes Smartphone gestellt werden gut erfüllen. Es ist stabil gebaut, bringt eine vielseitige Ausstattung mit sich und ein Display, welches mit überzeugender Darstellungsqualität punkten kann. Zudem ist auch die Laufzeit des Akkus als gut zu bewerten.“

  • Telefon: 2,6 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,5 - sehr gut
  • Kamera: 2,6 - befriedigend
  • Ortung und Navigation: 1,8 - gut
  • Musikspieler: 1,8 - gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Stabilität: 1,5 - sehr gut
  • Akku: 2,3 - gut

Fragen zu Huawei Mate 20

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Wie lange läuft das noch mit Android?

Huawei P30 Pro 128GB Aurora

10 Meinungen zu Huawei Mate 20

5 Sterne
 
(11)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
10 Meinungen davon 10 Rezensionen von Amazon Stand: 05.09.2019

Amazing phone... 100% recommended

Amazon Customer - (Juli 2019)

Amazing phone... After 2 months of use, I can say it is a great phone so far.LCD display is amazing... Maybe not to oled displays but very close.Battery life is amazing... With a normal use you could easily reach 2 days without recharge... Which is not a... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Perfekter Kauf

John - (Juli 2019)

Das Huawei Mate 20 ist mein erstes Huawei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Es funktioniert wie ich erwartet hatte sehr gut. Die Kamera macht mir mit den flexiblen Möglichkeiten sehr viel Spaß. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Erstklassiges Premium-Smartphone mit tollem Support

Michael L. - (Juli 2019)

Habe mich trotz Donald Trump zum Kauf des Mate 20 entschlossen und es nicht bereut.Obwohl das Smartphone 2018 auf den Markt gekommen ist, bietet es eine Premium Ausstattung zum günstigen Preis. Das Gerät übertrifft in sämtlichen Bela gen meine... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Einfach Mega dieses Handy

Tiefenrauschig - (Juni 2019)

Nach fast drei Jahren bin ich vom Mate9 auf das Mate20 umgestiegen. Nicht etwa weil das Mate9 defekt war, aber ich wollte mal wieder was neues. Das Mate20 ist in nahezu in allen Disziplinen nochmal ein Tick besser, einfacher, schneller und schöner.... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 4 von 10
   

Huawei Mate 20 Produktinformationen

Akku

Akku-Eigenschaften:

Energiesparmodus, fest verbauter Akku

Akkukapazität:

4.000 mAh

Allgemeine Daten

Display-Seitenverhältnis:

18,7:9

Farbe:

blau, schwarz

Fingerabdrucksensor Position:

Rückseite

Kameraauflösung 2. Frontkamera:

24 Megapixel

Kameraauflösung 3. Rückkamera:

8 Megapixel

Produkttyp:

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet

Serie:

Huawei Mate

Tasten (physikalisch):

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

WLAN-Standards:

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

integrierte Sicherheit:

Fingerabdruck

Display

Display-Besonderheiten:

Display-Notch, HDR-Display

Displayauflösung:

2.240 x 1.080 Pixel, Full HD

Displaydiagonale:

6,53 Zoll

Displaytyp:

IPS-Display, LCD

Touchscreen:

Multitouch, kapazitiver

Kamera

Kameraauflösung (Megapixel):

16 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera:

12 Megapixel

Rückkamera Blende:

f/1.8, f/2.2, f/2.4

Rückkamerafunktion:

Dual-Kamera

Konnektivität

Bluetooth-Version:

Bluetooth 5.0

Mobilfunkstandard:

2G, 3G, 4G

WLAN-Frequenzband:

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen:

Bluetooth, Dualband WLan, WLAN

Technische Daten

Betriebssystem:

Android 9.0 Pie

Prozessorhersteller:

HiSilicon

Prozessorkerne:

8

Prozessortyp:

Kirin 980

Sensoren:

Fingerabdrucksensor

Speichererweiterung (max.):

256 GB

Speicherkarte:

microSD, microSDHC, microSDXC

mehr anzeigen