Kategorien
  • Nokia 5.1 Plus
  • Nokia 5.1 Plus
  • Nokia 5.1 Plus
  • Nokia 5.1 Plus
  • Nokia 5.1 Plus
Nokia 5.1 Plus

Nokia 5.1 Plus Test Test

(46 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
65 %
20 %
7 %
7 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
78 / 100
gut
Nokia 5.1 Plus Testnote
4,4
ab: 129,92 €
bis 152,60 €
1 Testbericht
46 Rezensionen
7 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, schwarz, weiß
Features 2. Kamera, Beidou, Digitalkamera, Dual-Kamera, Fingerabdrucksensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Gyroskop, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, MP3-Player, Radio, Vibrationsalarm
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe
Display-Auflösung 1.520 x 720 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Glas, Kunststoff
Serie Nokia 5
Smartphone Klasse Mittelklasse
Produkt-Besonderheiten Android One
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display, Display-Notch
Display-Seitenverhältnis 19: 9, 19:9
Akku-Eigenschaften fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.060 mAh, 3060 mAh
Kameraauflösung 13 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 8.1 (Oreo)
Integrierter Speicher 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 3 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Lautsprecher
Hersteller Nokia
GTIN / EAN 06438409023353
Produktname Nokia 5.1 Plus
Bewertung 78 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Nokia 5.1 Plus Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
78%

392 von 500 Punkte - gut

- Platz: 2 von 2

connect

„Huawei ist derzeit das Maß der Dinge im Smartphone-Segment, dass muss auch das Nokia 5.1 Plus in diesem Vergleichstest eingestehen. Dennoch handelt es sich bei diesem Modell um eine gute Wahl. Das elegante und moderne Design, gepaart mit sehr guter Verarbeitung sprechen schon alleine optisch für das Nokia. Zudem zeichnet es sich durch sein schlankes Android samt Update-Garantie aus. Schade nur, dass das Display lediglich HD-Auflösung zur Verfügung stellt.“

  • elegant-modernes Design und sehr gute Verarbeitung
  • gute Audio-Eigenschaften beim Abspielen von Musik
  • schlankes Android-System mit Update-Garantie
  • Kamera mit guter Bildqualität
  • gute Funkeigenschaften
  • kunststofflastiges Gehäuse
  • Display nur mit HD-Auflösung
  • Benutzeroberfläche bietet wenig Einstellungen und Extras
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

46 Meinungen zu Nokia 5.1 Plus

5 Sterne
 
(30)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(1)
4,4
46 Meinungen davon 28 Rezensionen von Amazon davon 18 Rezensionen von Otto Stand: 15.10.2019

Falsche Versprechungen!

Wolfgang Tavenrath - (August 2019)

Dieses Nokia 5.1 Plus Smartphone habe ich auf das Versprechen von Nokia hin gekauft, jeden Monat über einen Zeitraum von drei Jahren ein Sicherheitsupdate zu liefern. Heute, am 17.August 2019, zeigt das Smartphone immer noch das letzte Sicherheitsupdate vom... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

schönes handy

Sandra W. - (Juli 2019)

ein schönes handy.hat alles was ich brauche. etwas kleiner als die bisherigen handys die ich hatte aber trotzdem gute größe Rezension auf Otto zu Ende lesen.

schönes handy

Sandra W. - (Juli 2019)

ein schönes handy.hat alles was ich brauche. etwas kleiner als die bisherigen handys die ich hatte aber trotzdem gute größe Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preis

Rudolf P. - (Juli 2019)

Ein schönes und Preis günstiges Handy. Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber auch das kann man lernen Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Nokia 5.1 plus hat mich voll und ganz überzeugt!

gk - (Juli 2019)

Ich bin mit diesem Smartphone voll und ganz zufrieden. Meine Erwartungen wurden hundertprozentig erfüllt:Sicherheit:Durch "AndroidOne" wird das Smartphone regelmäßig mit Updates versorgt. Stand jetzt: Android-Version 9; Stand der Sicherheitsupdates: 5.... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 40
   

Nokia 5.1 Plus Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

blau, schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Gehäusematerial

Glas, Kunststoff

Herstellerfarbe

Baltic Sea Blue, Night black

Lieferumfang

Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, Ladekabel, SIM-Karten-Entfernungstool, USB-Kabel

Serie

Nokia 5

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, Beidou, Digitalkamera, Dual-Kamera, Fingerabdrucksensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Gyroskop, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, MP3-Player, Radio, Vibrationsalarm

Multimedia-Funktionen

UKW-Radio

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Produkt-Besonderheiten

Android One

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein / Aus-Taste, Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Display-Auflösung

1.520 x 720 Pixel

Display-Besonderheiten

2.5D Glas Display, Display-Notch

Display-Diagonale

5,86 Zoll, 5,9 Zoll, 5.86 Zoll / 14.88 cm

Display-Seitenverhältnis

19: 9, 19:9

Display-Typ

IPS, IPS LCD

Pixeldichte

287 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.060 mAh, 3060 mAh

Akkutyp

Li-Ionen

Netzteil

Stromversorgung über USB

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Blitz

LED Blitz

Frontkamera Blende

f / 2.2, f/2.2

Frontkamerafunktion

Fixfokus

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

5 Megapixel

Rückkamera Blende

f / 2.0, f/2.0

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps), Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Tiefenbereichssensor

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB Typ C

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

CDMA, EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Standard

4, Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit / s, 150 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 2.4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, WLAN

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.2 cm, 71,98 mm, 71.98 mm

Gewicht

160 g

Höhe

149,51 mm, 149.51 mm, 15 cm

Tiefe

0.8 cm, 8,1 mm, 8.1 mm

Software

Benutzeroberfläche

Stock Android

Betriebssystem

Android 8.1 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, MP4, WAV

Messaging

E-Mail, MMS, Push Mail, SMS

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Videoformate

FLAC, H.264, eAAC+

verfügbare Betriebssysteme

Android 9.0 (Pie), Android One

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

400 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Lautsprecher

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby

GPU

Mali G72 MP3

Hardware Leistung

mittel

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessorhersteller

Mediatek

Prozessortaktfrequenz

2 GHz

Prozessortyp

Helio P60

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen