Kategorien
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT
  • Huawei Watch GT

Huawei Watch GT

Test Smartwatch

(836 Bewertungen) -
Huawei Watch GT Testnote
1 Test
80 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu Huawei Watch GT

Sport Edition Huawei Watch GT Sport Edition Huawei Watch GT Sport Edition
Classic Edition Huawei Watch GT Classic Edition Huawei Watch GT Classic Edition Testbericht.de-Note für 80% Huawei Watch GT Classic Edition 80 / 100

Huawei Watch GT Testberichte

80%

8 von 10 Punkte

curved.de

„Ich bin ganz hin und her gerissen bei der Huawei Watch GT. Einerseits schätze ich die lange Akkulaufzeit. Im Test hat die Uhr tatsächlich problemlos über eine Woche durchgehalten und das bei täglicher Nutzung und drei Mal 90 Minuten Sport. Hätte ich die dauerhafte Pulsmessung deaktiviert und die Helligkeit auf "automatisch" statt auf Stufe 3 (von 5) gestellt, wären sicherlich noch ein paar Tage mehr drin gewesen. Schön, dass es sich bei Huaweis Versprechen mal ausnahmsweise nicht um leeres Marketing-Blabla handelt.

Andererseits vermisse ich zentrale Funktionen, die ich von gleich teureren Smartwatches gewohnt bin. Für den Preis von 199 Euro wären ein paar zusätzliche Funktionen durchaus noch drin gewesen. Dass ich nicht mal meine Musik damit steuern kann oder wenigstens auf eine Nachricht reagieren, zwingt mich im Alltag dann doch allzu oft dazu, das Smartphone aus der Tasche zu holen – obwohl ich das mit einer Smartwatch doch gerade vermeiden will.

Ich begrüße Huaweis Ansatz, sich von Google unabhängig machen zu wollen. Denn das öffnet dem Hersteller mehr Freiheiten für eigene Ideen. Wenn das allerdings bedeutet, auf möglichst viele Funktionen zu verzichten, allein um den Akku zu schonen, reicht mir das nicht als Argument. So schön die Huawei Watch GT auch ist – am Ende ist sie doch eher eine Smartwatch Lite, die aufgrund ihres geringen Software-Angebots zwar lange durchhält, aber eben auch sehr beschränkt ist in ihrem Nutzen.“

  • Unerreichte Akkulaufzeit
  • Dezentes Design
  • Geringe App-Auswahl, kein App-Store
  • Keine Musiksteuerung
  • Kein Antworten auf Nachrichten möglich

836 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(648)
4 Sterne
 
(104)
3 Sterne
 
(38)
2 Sterne
 
(21)
1 Stern  
 
(25)
4,6 von 5
836 Meinungen davon 734 Rezensionen von Amazon davon 102 Rezensionen von Otto Stand: 21.11.2022

Gute Uhr zum Schnäppchen Preis

Torsten S - (Mai 2022)

Wie immer schnell geliefert. Akku war zu 90 % geladen. Zwei Updates wurden über die App installiert und schon ging's los. GPS wird schnell gefunden und der Weg wurde entspannt aufgezeichnet. Akku Top, Lederarmband und Edelstahl Gehäuse bestens... für... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Very good

Yasmin M - (Mai 2022)

Very good and as the subscription Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 836
   

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Garantiekarte, Kurzanleitung, Ladekabel

Produkttyp

Android Smartwatch, iOS Smartwatch

Geräteart

Second Screen

Stil

Klassisch

Farbe

saddle brown

geeignet für

Damen, Herren

Armband

Armbandfarbe

braun, schwarz

Bandeigenschaften

wechselbar

Armbandmaterial

Leder, Silikon

Verschluss

Dornschließe

Armbandlänge

210 mm

Passend für einen Handgelenkumfang bis zu

21 cm

Ausstattung

Funktionen

Aktivitätstracker, Beschleunigungsmessung, Distanztracker, Fitnesstracker, Herzfrequenzmessung, Kalorienverbrauchzähler, Pulsmesser, Schlaftracker, Schlaftracking, Stoppuhr, Umgebungslichtsensor

Ortungsdienste

GLONASS, GPS, Galileo

Sensoren

Beschleunigungssensor, Drucksensor, Gyroskop, Kompass (Magnetometer), Pulssensor, Umgebungslichtsensor

physikalische Tasten

Ein/Aus, Multifunktionstaste(n)

Benachrichtigungen

Anruf, Anruf-Benachrichtigung, Apps, E-Mail, SMS-Benachrichtigung, Soziale Netzwerke, Termine

Produkttyp

Schrittzähler

Display

Displaytyp

AMOLED

Displaygröße

1,39 ", 1,39 Zoll / 3,53 cm, 3,53 cm

Displayauflösung

454 x 454 Pixel, 454 x 454 px

Touchscreen

Multi Touch, kapazitiv

Display-Pixeldichte

326 ppi

Bildschirmfarbe

farbig

Eigenschaften

Gehäusefarbe

schwarz, silber

Gehäuseform

rund

Gehäuseeigenschaften

Schutz gegen Strahlwasser

Gehäusematerial

Edelstahl

wasserdicht bis

5 ATM, 50 m, 50 m / 5 bar / 5 atm, bis 5 bar

Zifferblattfarbe

weiß

Lünetten-Farbe

schwarz

Empfangstechnologie Uhrzeit

GPS

Energiemerkmale

Akkukapazität

420 mAh

Ladefunktionen

magnetisches Ladekabel

Stromversorgung

Akku, Akku (fest eingebaut), festverbaut

Akkulaufzeit

14 Tage, 336 Std.

Antrieb

Akku

Auflademethode

Ladegerät

Konnektivität

Schnittstellen

Bluetooth

Bluetooth-Version

4.2 LE

Leistung

Prozessor

ARM Context M4

Maße & Gewicht

Gehäusebreite

46,5 mm

Gehäusehöhe

10,6 mm

Gewicht

46 g

Gehäusedurchmesser

46,5 mm

Software

kompatibles Betriebssystem

Android, Android 4.4+, iOS, iOS 9.0+

Betriebssystem

Proprietär

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

16 MB

Integrierter Speicher

128 MB