Kategorien
  • Google Pixel 3 XL
  • Google Pixel 3 XL
  • Google Pixel 3 XL
  • Google Pixel 3 XL
  • Google Pixel 3 XL
  • Video zu Google Pixel 3 XL
Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL Test Test

(20 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
80 %
10 %
5 %
0 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
6 Tests
82 / 100
gut
Google Pixel 3 XL Testnote
4,6
ab: 389,00 €
bis 560,00 €
6 Testberichte
20 Rezensionen
5 Angebote
Produkttyp Android Handy, Google Phone, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe schwarz, weiß
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Kamera, Kompass, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB, eSIM
mobile Datenkommunikation CDMA, EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA+, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass
Display-Auflösung 2.960 x 1.440 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Aluminium, Glas
Schutzart IP68
Serie Google Pixel
Smartphone Klasse High-End-Klasse
Produkt-Besonderheiten AI-gestützte Kamera- und Sprachfunktionen, KI-Unterstützung bei der Benutzeroberfläche, druckempfindlicher Rahmen "Active Edge", eSIM, min 3 Jahre OS und Sicherheitsupdates
Display-Besonderheiten Always On Display, Display-Notch, HDR-Display, True Black Level
Display-Seitenverhältnis 18, 18,5:9, 18:9, 5:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)
Akku-Kapazität 3.430 mAh, 3430 mAh
Kamera-Feature AI-Camera, AR-Cam, Google Lens, Night Sight, Photobooth, Super Res Zoom, Top Shot
Kameraauflösung 12 Megapixel, 12,2 Megapixel
Anschlüsse USB 3.1 (Typ-C), USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 9.0 (Pie)
Integrierter Speicher 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Audiofeature Geräuschunterdrückung, Stereo-Lautsprecher
Hersteller Google
GTIN / EAN 00842776108760
Produktname Google Pixel 3 XL
Bewertung 82 von 100 Punkte
Testberichte 6
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

5 Varianten zu Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
90%

4 von 5 Sterne - sehr gut

- Platz: 8 von 15

Foto Magazin

„Sowohl Pixel 3 als auch das Google Pixel 3 XL kommen mit einzelnen Kameras daher, unter den Top-Modellen der Hersteller ist sie damit ein Exot, alle anderen setzen auf mindestens zwei Kamera-Module. Google jedoch setzt hier voll auf die Software und einen Sensor mit großen Pixeln, auch so beweist man, dass tolle Fotos möglich sind. Besonders hohe Variabilität gibt es jedoch nicht, dafür zeigen sich die Amerikaner etwas puristisch. Die einfache Bedienung und die tolle Bildqualität sprechen aber in jedem Fall für sich.“

  • Puristisch
  • einfach bedienbar
  • tolle Bildqualität
  • Winziger Funktionsumfang
  • wenige manuelle Steuerungen
73%

2,6 - befriedigend

- Platz: 13 von 24

Stiftung Warentest

„Die aktuelle Software ist eine große Stärke des Google Pixel 3 XL, wobei es sich auch darüber hinaus um ein ordentliches Gerät handelt. Es ist schnell und punktet mit schönem Display und guter Kamera, lässt jedoch bei der Laufzeit Luft nach oben. Die gute Gesamtnote verpasst das Pixel 3 XL aber vor allem aufgrund der Beschädigungen nach dem Falltest.“

  • Telefon: 2,8 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,9 - gut
  • Kamera: 2,1 - gut
  • Ortung und Navigation: 2,0 - gut
  • Musikspieler: 2,0 - gut
  • Handhabung: 1,8 - gut
  • Stabilität: 3,8 - ausreichend
  • Akku: 3,3 - befriedigend
76%

2,4 - gut

- Platz: 4 von 5

Computer Bild

„Das Google Pixel 3 XL kommt mit Android in seiner puren Form daher, diese bietet einen großen Vorteil. Dies garantiert regelmäßige und schnelle Updates über 3 Jahre. Zudem darf man hier auch die gute Kamera hervorheben, gerade im Nachtmodus schafft sie es, sehr viel aus dem Bild zu holen. Für die etwas geringe Helligkeit des Displays gibt es jedoch keine Pluspunkte.“

  • Gute Kamera, gerade im Nachtmodus
  • Display dunkel
  • kein Speicherkartenfach
76%

2,4 - gut

Computer Bild

„Das Pixel 3 XL ist ein insgesamt gutes Smartphone, welches den Sprung ganz nach vorne jedoch verpasst. Der erste Eindruck ist durchaus stark, im Labor jedoch hat sich dieser Ersteindruck nicht ganz bestätigt. Mit guter Kamera und hohem Tempo sammelt es durchaus Punkte im Labor, gerade aber die geringe Helligkeit des Display gefällt hier nicht.“

  • Wie gut sind Bildschirm und Ausstattung? Zu dunkel, keine Speicherkarte
  • Wie gut ist die Kamera? Gute Front- und Hauptkamera
  • Wie schnell und sicher lässt es sich bedienen? Schnell und einfach
  • Wie schlägt es sich im Alltag? Akku okay, drahtlos aufladbar
  • Wie gut ist die Konnektivität? Guter LTE-Empfang, flottes WLAN
96%

92 Punkte - sehr gut

PC Magazin

„Wem besonders eine aktuelle Software und stets aktuelle Sicherheitsupdates auf dem Smartphone wünscht, ist bei den Pixel-Phones von Google am besten aufgehoben, diese garantiert man für zwei (neue Android-Versionen) bzw. drei Jahre (Sicherheitsupdates). Diese Software-Sicherheit lässt sich Google aber auch teuer bezahlen, mit dem vergleichsweise kleinen Speicher geht der aufgerufene Preis eher wenig einher. Mit dem Google Pixel 3 XL zeigt man aber deutlich, dass man neben der Software auch leistungsstarke Hardware entwickeln kann. So ist unterm Strich ein hervorragendes Smartphone der Oberklasse entstanden.“

/

ohne Note

CT Magazin

„Das Google Pixel 3 XL hat eine hervorragende Ausstattung, besitzt eine sehr gute Kamera und verspricht aktuelles und unverbasteltes Android für mindestens 3 Jahre. Eine große Revolution stellt das neue Google Smartphone nicht dar, sodass vor allem der Vorgänger ein großer Konkurrent sein dürfte. Zwar gibt es hier das drahtlose Laden nicht und der Schutz vor Wasserschäden ist etwas schwächer, ansonsten jedoch kann das Pixel 2 nahezu ähnlich vieles genauso gut.“

1 Frage zu Google Pixel 3 XL

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Was ist alles im Lieferumfang?

Im Lieferumfang befinden sich Ohrhörer, ein USB-kabel mit Netzstecker, eine Sim-Nadel und eine Bedienungsanleitung.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Handys:

Wie sind die Fotos von der Kamera dieses Handys?

Huawei P30 Pro NEW EDITION Black

Mit welchem Prozessor arbeitet denn das Galaxy Z Flip?

Samsung Galaxy Z Flip Mirror Black

Hat das Mi Note 10 Pro eine Dual-SIM-Funktion?

Xiaomi Mi Note 10 Pro Midnight Black

20 Meinungen zu Google Pixel 3 XL

5 Sterne
 
(16)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
4,6
20 Meinungen davon 16 Rezensionen von Amazon davon 4 Rezensionen von Otto Stand: 18.10.2019

sehr gutes Telefon

Edgar S. - (August 2019)

hätte es gerne behalten ..leider war es ein schonmal zurück geschicktes Telefon ,was von Otto neu verpackt war .ich habe es daher ungeöffnet zurück gehen lassen .das Risiko war mir dann doch zu hoch ,das doch etwas nicht mit dem Telefon stimmen könnte... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

sehr gutes Telefon

Edgar S. - (August 2019)

hätte es gerne behalten ..leider war es ein schonmal zurück geschicktes Telefon ,was von Otto neu verpackt war .ich habe es daher ungeöffnet zurück gehen lassen .das Risiko war mir dann doch zu hoch ,das doch etwas nicht mit dem Telefon stimmen könnte... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

A great phone

Amazon Customer - (August 2019)

At current prices its really good value for money. If you prefer the Android ecosystem as I do, this is one of the best you can get. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sorglospaket mit super Bildern zu jeder Zeit

Ma.Me. - (Juni 2019)

Hab mich für das Pixel 3Xl entschieden, da ich endlich aktuelles pures Android nutzen wollte und eine top Camera wollte, wo vorallem die "Google Cam App" für perfekte Schnappschüsse zu jeder Tageszeit garantiert! Das macht sie perfekt! Es gibt nur ein... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super????????????????????

einem Kunden - (Mai 2019)

Super???????????????????????????????????????????? Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 16
   

Google Pixel 3 XL Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Google Phone, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Garantie

24 Monate

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen

Gehäusematerial

Aluminium, Glas

Herstellerfarbe

Clearly White, Just Black

Lieferumfang

5mm Audio), Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, Ladekabel, SIM-Karten-Entfernungstool, Schnellladegerät, USB-Adapter (3, USB-Adapter (3,5mm Audio), USB-Kabel

Schutzart

IP68

Serie

Google Pixel

Smartphone Klasse

High-End-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Barometer, Beidou, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Galileo, Kamera, Kompass, LED Blitz, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wasserdichtheit, aufladen über USB, eSIM

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass

Produkt-Besonderheiten

AI-gestützte Kamera- und Sprachfunktionen, KI-Unterstützung bei der Benutzeroberfläche, druckempfindlicher Rahmen "Active Edge", eSIM, min 3 Jahre OS und Sicherheitsupdates

Sicherheit

Fingerabdruck, Sicherheits Chip

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16,7 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.960 x 1.440 Pixel

Display-Besonderheiten

Always On Display, Display-Notch, HDR-Display, True Black Level

Display-Diagonale

6,3 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18, 18,5:9, 18:9, 5:9

Display-Typ

Gorilla Glass 5, OLED-Display, P-OLED

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass 5

Kontrast

100.000:1

Pixeldichte

523 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, kabelloses Laden (Wireless Charging)

Akku-Kapazität

3.430 mAh, 3430 mAh

Netzteil

Qi Ladefunktion, Stromversorgung über USB, induktives aufladen

Kamera

Anzahl Mikrofone

3

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Bildstabilisator

elektronisch (EIS), optisch (OIS)

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamera Blende

f/1.8, f/2.2

Frontkamera Objektiv

Brennweite 19 mm, Brennweite 28 mm, Weitwinkel

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamera Videofunktion

Zeitlupe, Zeitraffer

Frontkamerafunktion

Autofokus, Dual-Kamera, Face Beauty, Fixfokus, HDR, Phasen-Fokus (PDAF)

Kamera-Feature

AI-Camera, AR-Cam, Google Lens, Night Sight, Photobooth, Super Res Zoom, Top Shot

Kameraauflösung

12 Megapixel, 12,2 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Kameraauflösung 2. Frontkamera

8 Megapixel

Pixelgröße Rückkamera

1,4 ?m

Rückkamera Blende

f/1.8

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (120fps), 1080p (30fps), 1080p (60fps), 4K (30fps), 4K 3840 x 2160

Rückkamera Videofunktion

Bildstabilisierung, Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual Pixel Autofokus, HDR, KI unterstützende Funktionen, Laser-Autofokus (LDAF), Nachtmodus, Portraitmodus, Profi-Modus, Programmautomatik, Serienbild, Touch-Fokus

Sensorgröße

1/2.55"

Konnektivität

Anschlussposition

USB unten

Anschlüsse

USB 3.1 (Typ-C), USB Typ C

Bluetooth-Profil

LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 5.0

Datenübertragung

CDMA, EDGE, EV-DO, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 5.0, DLNA, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 17 (700 MHz), 18 (850 MHz), 19 (850 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 25 (1900 MHz), 26 (850 MHz), 28 (700 MHz), 29 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 30 (2300 MHz), 32 (1500 MHz), 38 (2600 MHz), 39 (1900 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 41 (2600 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1200 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

3.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, Google Cast, NFC, WLAN

mobile Datenkommunikation

CDMA, EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA+, LTE, LTE-Advanced, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.7 cm, 76,7 mm

Gewicht

184 g

Höhe

15.8 cm, 158 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,9 mm

Software

Benutzeroberfläche

Stock Android

Betriebssystem

Android 9.0 (Pie)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, MP4, WAV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant

Videoformate

H.265, MP4, eAAC+

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Integrierter Speicher

64 GB

Speicher (intern)

128 GB, 64 GB

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Stereo-Lautsprecher

GPU

Adreno 630

Hardware Leistung

schnell

Ortungsdienste

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

Prozessor-Modell

Qualcomm MSM8998 Snapdragon 845

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

2,5 GHz, 2.5 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 845

SIM-Karte

Nano-SIM, eSIM

Sensoren

Annäherungssensor, Barometer, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Drucksensor, Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen