Kategorien
  • Bowers & Wilkins 685 S2
  • Bowers & Wilkins 685 S2

Bowers & Wilkins 685 S2

Test HiFi Lautsprecher

Bowers & Wilkins 685 S2 Testnote
1 Test
84 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu Bowers & Wilkins 685 S2

weiß Bowers & Wilkins 685 S2 weiß Bowers & Wilkins 685 S2 weiß

Bowers & Wilkins 685 S2 Testberichte

84%

1,8 - gut

- Platz: 1 von 20

Stiftung Warentest

„Natürlicher als WLan-Boxen Der moderne Mensch streamt seine Musik per Smartphone oder Tablet, wo immer er ist. Zu Hause sorgen dann drahtlose WLan-Boxen für satten Sound. Kabelgebundene Lautsprecher sind etwas aus der Mode gekommen. Zu Unrecht, wie unser Test zeigt: Die passiven Boxen, die ihr Signal von einem Verstärker bekommen, liefern guten Klang für relativ kleines Geld. Schon für rund 140 Euro gibts ein Paar gute Stereoboxen. Die kabelgebundenen Lautsprecher sind preisgünstiger und klingen natürlicher als WLan-Boxen.

Hörtest ohne Ansehen der Marke In unserem Hörtest lassen wir den Klang von fünf Experten bewerten. Jede Box spielt zweimal, anonym. Wir verbergen welches Modell gerade an der Reihe ist. Rang und Namen, Größe und Design spielen keine Rolle: Für unsere Juroren zählt nur der reine Klang. Die Hörtester bewerten vor allem die Natürlichkeit des Klangbilds und notieren Klangfärbungen wie Volumen und Schärfe. Dazu servieren wir fünf Klangbeispiele vom Symphonieorchester über einen Kammerchor bis hin zu Oper, Klavierquintett und Jazz. Im Unterschied zu großen Standboxen klingen Regallautsprecher eher schlank, im Vergleich zu WLan-Lautsprechern natürlicher und ausgewogener. Kabelgebundene Regallautsprecher sind für alle Musikstile geeignet.

Farbe im Klang Überraschung im Test: Die preisgünstigen Regallautsprecher klingen ebenso gut wie die teureren. Keine Box liegt akustisch daneben. Sie unterscheiden sich aber in der Klangfarbe: mal wärmer, mal kühler. Mal betonen sie die Mitten, mal die Bässe. Wir vergeben insgesamt gute Noten, empfehlen aber eine Hörprobe mit der eigenen Lieblingsmusik.

Preishits ab 140 Euro Bei den kabelgebundenen Lautsprechern ist guter Klang keine Frage des Geldes. Die preisgünstigsten Boxen für rund 140 bis 150 Euro das Paar spielen vorn mit. Kombiniert mit einem preisgünstigen Verstärker musizieren sie für unter 500 Euro. Mit einem netzwerkfähigen Verstärker können sie auch streamen und somit WLan-Boxen ersetzen. Die Preishits sind keine ausgesprochenen Schmuckstücke im Wohnzimmer, fallen aber auch nicht negativ auf. Ihre Verarbeitung ist ohne Tadel. Wer bereit ist, mehr Geld auszugeben, findet in unserer Auswahl auch gute Modelle mit besonders ansprechendem Design: In Glanzlack etwa, mit edlen Lautsprecher-Chassis oder schweren Gehäusen.“

  • Hörtest: 1,7 - gut
  • Technische Prüfungen: 1,5 - sehr gut
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Verarbeitung: 2,7 - befriedigend

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!