Kategorien
  • Suntour SP12-NCX
  • Suntour SP12-NCX
  • Suntour SP12-NCX
  • Suntour SP12-NCX
  • Suntour SP12-NCX
Suntour SP12-NCX

Suntour SP12-NCX Test Test

(656 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
81 %
10 %
3 %
3 %
3 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
/
keine Note
Suntour SP12-NCX Testnote
4,6
ab: 64,90 €
bis 93,59 €
1 Testbericht
656 Rezensionen
4 Angebote
Durchmesser 27,2 mm, 30,9 mm, 31,6 mm
Farbe schwarz, silber
Farben schwarz, silber
Federweg 50 mm
Länge 350 mm
Material Aluminium
Produkttyp Federsattelstütze
Sattelklemmung 43,5 mm
max. Fahrergewicht 60 - 100 kg
verstellbar 25 mm Setback
Hersteller Suntour
GTIN / EAN 04055149154233
Produktname Suntour SP12-NCX
Bewertung 92 von 100 Punkte
Kundenrezensionen 656
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Suntour SP12-NCX Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note »aktiv Radfahren Preis/Leistung«

- zum Vergleich

aktiv Radfahren

„Die Parallelogrammstütze aus dem Hause SR Suntour wird seit Jahren immer wieder im Detail verbessert. Dies kommt der aktuellen Version in jedem Fall sehr zu Gute. Sie lässt sich sehr einfach am Sattel montieren und sehr gut verstellen. Hinzu kommt ein hohes Maß an Komfort und eine exzellente Dämpfung. Die klobige Optik gefällt hingegen weniger, zumal auch das hohe Gewicht (793 g) kritisch zu bewerten ist.“

  • Komfort: 4 von 5 Sterne
  • Dämpfung: 5 von 5 Sterne
  • Justage: 5 von 5 Sterne
  • Sattelmontage: 5 von 5 Sterne
  • Gewicht: 1 von 5 Sterne

656 Meinungen zu Suntour SP12-NCX

5 Sterne
 
(534)
4 Sterne
 
(66)
3 Sterne
 
(17)
2 Sterne
 
(20)
1 Stern
 
(19)
4,6
656 Meinungen davon 656 Rezensionen von Amazon Stand: 12.10.2019

Das ist der Hit!

Michael C. - (September 2019)

Bin total begeistert. Die Federung ist nahezu perfekt. Seit vielen Jahren leide ich unter schweren Rückenproblemen, die mir das Radfahren fast unmöglich machen. Seit dem ich verschiedenste Sättel und auch Federstützen durchprobiert hatte, war ich schon am... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Suntour Federsattelstütze SR SP12

nsl - (September 2019)

Ich kann den Hype um diese Sattelstütze nicht verstehen, denn sie hat 2 grundlegende Probleme.1. Die Raster, bei der Sitzwinkelverstellung, sind zu groß und je nach Fahrrad, Rahmengröße und Geometrie, sowie Grabellänge, kann das dazu führen, das der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr empfehlenswerte Federsattelstütze

Franz-Josef N. - (September 2019)

Die Federsattelstütze ist sehr zu empfehlen, da sie sich am Ende des Stützrohres durch eine Stellschraube auf das Gewicht des Nutzers einstellen lässt und deshalb einen guten Komfort bietet. Außerdem ist sie in schwarz oder silberfarben zu erhalten und... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Absolute Kaufempfehlung

Alexandra H - (August 2019)

Habe erst gedacht sie passt nicht weil sie schwer rein ging. Aber die passt perfekt. Das ganze Teil macht einen guten Eindruck. Bin erstmal begeistert auch die Montage ist ganz einfach. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

neues Fahrgefühl

whandsta - (August 2019)

speziell auf schlechten Strassen schlagen die sonst oft so schmerzvollen Stöße nicht mehr durch - man schwebt sozusagen über die Schlaglöcher / Steine / Wurzeln - das ist die beste Investition in mein bike ever . Kann ich nur empfehlen , daher 5 Sterne ! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 52
   

Suntour SP12-NCX Produktinformationen

Allgemeine Daten

Durchmesser

27,2 mm, 30,9 mm, 31,6 mm

Farbe

schwarz, silber

Farben

schwarz, silber

Federweg

50 mm

Länge

350 mm

Material

Aluminium

Produkttyp

Federsattelstütze

Sattelklemmung

43,5 mm

max. Fahrergewicht

60 - 100 kg

verstellbar

25 mm Setback

mehr anzeigen