Kategorien
  • Samsung NU8509
  • Samsung NU8509
  • Samsung NU8509
  • Samsung NU8509
  • Samsung NU8509
Samsung NU8509

Samsung NU8509 Test Test

(319 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
84 %
12 %
2 %
1 %
1 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
86 / 100
gut
Samsung NU8509 Testnote
4,8
1 Testbericht
319 Rezensionen
-
Farbe schwarz
Bildschirmdiagonale in Zoll 138 cm, 165 cm, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge-LED (mit UHD-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner, Twin-Tuner
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, A+
Lautsprecherleistung 40 Watt
Surround-Format Dolby Digital Plus
Aufnahmefunktionen Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bluetooth, Cloud, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, EPG, Fernbedienung, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Media-Player, Multiroom-Unterstützung, Remote-App, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN, Wi-Fi Direct
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08801643197407
Produktname Samsung NU8509
Bewertung 86 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung NU8509 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
86%

1,7 - gut

- Platz: 4 von 55

Stiftung Warentest

„Bis auf die durchschnittliche Helligkeit leistet sich der Samsung UE55NU8509T keine Schwächen beim Bild, vielmehr kann er mit tollen Ergebnissen bei schnellen Inhalten und seiner sehr guten Ultra-HD-Darstellung überzeugen. Auch der gute Klang trägt zum guten Gesamteindruck bei. Bis auf ein paar Kleinigkeit präsentiert er sich als eine sehr vielseitige Wahl mit sehr starker Ausstattung, die Bedienung gelingt einfach. Einzig direkt am Gerät lässt sich der Fernseher nur schlecht steuern. Der geringe Stromverbrauch hat gut gefallen.“

  • Bild: 1,7 - gut
  • Ton: 1,8 - gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,2 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,6 - gut

2 Fragen zu Samsung NU8509

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich den Fernsehr als Bildschirm für mein PC verwenden?

Ja, das ist ein kein Problem. Verbinde meistens mein Laptop mit dem Fernseher um gemütlich Filme auf dem schönen großen Bildschirm zu sehen. Hoffe du hast Spaß damit.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie findet ihr den Klang?

Ich finde den Klang absolut umwerfend. Dieser Fernseher hat einen deutlich besseren Klang als meine bisherigen Fernseher, weshalb ich echt begeistert bin von ihm.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

319 Meinungen zu Samsung NU8509

5 Sterne
 
(268)
4 Sterne
 
(39)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(3)
4,8
319 Meinungen davon 11 Rezensionen von Amazon davon 308 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Was für ein Bild!

einem Kunden - (September 2019)

Meine Frau war doch - aufgrund der Größe - etwas skeptisch. Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit will sie den Fernseher nicht mehr hergeben. Die Bildqualität ist sehr gut, die Bedienung mit der innovativen kleinen Fernbedienung noch etwas... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Tv ist super aber Hermes nicht :-(

Basem A. - (Juli 2019)

Den Fernseher nur von einem Mann zu liefern und den Fernseher nicht zu respektieren. Er hält den Fernseher nicht, sondern nur er Zieht den Fernseher über die Treppe. Das ist völlig inakzeptabel.Das TV- verpakung war etwas nass und ich habe ein Foto dafür.... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schone gerat, 1 sterne weiniger wegen C1 1,4

einem Kunden - (Juli 2019)

Eine wunderschone TV gerat ..alles stimmt bis auf die C1 mit 1,4 version , die nicht alle chip karte abspielen kann .., Und musste mir eine sat receiver dazu kaufen ... Was mir gestort at ist auch das, nicht alle sat receiver erkennt .. musste drei sat... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

super, aber

einer Kundin - (Juli 2019)

interner receiver für uns kaum zu gebrauchen durch fehlende satelliten. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Spitzengerät wie erwartet

einer Kundin - (Juni 2019)

Ich wollte einen Curved- TV, da mir das Seherlebnis sehr zusagt. Letztendlich habe ich mich für ein Samsung UE55NU8509T Gerät entschieden. Ich in absolut begeistert von Bild und auch vom Ton. Gerade letzteres lässt bei vielen Fernsehgeräten im unteren bis... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 118
   

Samsung NU8509 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, Curved-Fernseher

Farbe

schwarz

Standfußfarbe

schwarz

Lieferumfang

Batterien, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Fernseher-Besonderheiten

Digital Clean View

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

138 cm, 165 cm, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

138 cm, 163 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge-LED (mit UHD-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Auto Motion Plus, Contrast Enhancer, Dynamic Crystal Color, HDR 1000, Local Dimming, Mega Contrast, UHD Dimming, UHD Mastering Engine

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bluetooth, Cloud, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, EPG, Fernbedienung, Game-Modus, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, HbbTV, Media-Player, Multiroom-Unterstützung, Remote-App, Smart TV (HbbTV), Sprachsteuerung, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner, Twin-Tuner

Aufnahmefunktionen

Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

Automatischer Sendersuchlauf, EPG, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Untertitelunterstützung, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

Netzwerk-Besonderheiten

Multiroom

Prozessor

Quad Core

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

40 Watt

Sound-Besonderheiten

Dolby Digital Plus

Ausgangsleistung

40 W

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

118 Watt, 99 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

137 kWh, 164 kWh

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, Common Interface Plus (CI+), HDMI, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

122.52 cm, 144.19 cm

Breite ohne Standfuß

122.52 cm, 144.19 cm

Gewicht mit Standfuß

19.5 kg, 26.3 kg

Gewicht ohne Standfuß

17.7 kg, 24.2 kg

Höhe mit Standfuß

78.96 cm, 91.33 cm

Höhe ohne Standfuß

71.05 cm, 83.38 cm

Tiefe mit Standfuß

37.83 cm

Tiefe ohne Standfuß

11.36 cm, 9.72 cm

mehr anzeigen