Kategorien
  • Osmo Teak-Öl
Osmo Teak-Öl

Osmo Teak-Öl Test Test

(32 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
78 %
6 %
3 %
3 %
9 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
50 / 100
ausreich.
Osmo Teak-Öl Testnote
4,4
ab: 8,09 €
bis 466,38 €
1 Testbericht
32 Rezensionen
11 Angebote
Basis Natur-Öl
Deckvermögen 24 m²/l
Dichte 0,85 g/cm³
Eigenschaften atmungsaktiv, offenporig
Einsatzbereich außen
Flammpunkt 60 °C
Glanzgrad seidenmatt
Holzfarbton Teak
Inhalt 0,38 Liter, 0,75 Liter, 2,5 Liter
Inhaltsstoffe Additive
Hersteller OSMO
GTIN / EAN 04006850110780
Produktname Osmo Teak-Öl
Bewertung 50 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Osmo Teak-Öl Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(1)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
50%

ausreichend

- Platz: 12 von 18

Öko-Test

„Das Osmo Teak-Öl farblos hinterlässt einen nur ausreichenden Eindruck im Test. An der Deklaration liegt es nicht, diese hat sich als sehr gut erwiesen. Auf der anderen Seite ist die Zusammensetzung jedoch schlecht. Hier kommen zu einen flüchtige aromatische Verbindungen zu Vorschein, aber auch erhöhte Aromaten sorgen für Abzüge. Das enthaltene Kobalt kann zudem Allergien auslösen, beim späteren Abschleifen kommt krebserregende Kobaltstaub zum tragen.“

  • Testergebnis Inhaltsstoffe: ausreichend
  • Testergebnis Deklaration: sehr gut

32 Meinungen zu Osmo Teak-Öl

5 Sterne
 
(25)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(3)
4,4
32 Meinungen davon 32 Rezensionen von Amazon Stand: 02.09.2019

Sehr ergiebig

O.I. - (August 2019)

Lässt sich sehr gut verarbeiten.Wir streichen damit alle 2 Jahre unsere Terrasse.1 Anstrich reicht in der Regel. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Nie wieder, Finger weg!

Hermann Rimbach - (Juni 2019)

Leider bin ich auf einen Testbericht hereingefallen. Habe gestern meine Gartenmöbel mit diesem Öl behandelt, ganz dünn aufgetragen. Jetzt sind meine Teakmöbel hochglänzend, aber an einigen stellen auch matt, sieht "ganz toll" aus.Mit einfachem Klarlack... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

... ist das Geld und der Arbeit nicht wert!!!

Amazon Kunde - (März 2019)

Jetzt, nach ungefähr 1 1/2 Jahren blättert das Osmo Teak-Öl von der Teak-Holz-Terrasse ab.Sah nur im Neuzustand ansprechend aus, war aber nie belastungsresistent! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

zu dunkel, zu unnatürlich

Pepe - (Oktober 2018)

habe drei Teakholzstühle behandelt, gehe aber auf mein teureres Öl zurück. Das Öl ist nicht farblos sondern sehr dunkel und entwickelt einen unnatürlichen Glanz Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Klasse Ergebnis

Bernd - (September 2018)

Habe mit dem Teak-Öl die komplette Gartengarnitur gestrichen. Sie sieht aus wie neu. Ich kann das Teak Öl sehr empfehlen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 17
   

Osmo Teak-Öl Produktinformationen

Allgemeine Daten

Basis

Natur-Öl

Deckvermögen

24 m²/l

Dichte

0,85 g/cm³

Eigenschaften

atmungsaktiv, offenporig

Einsatzbereich

außen

Flammpunkt

60 °C

Glanzgrad

seidenmatt

Holzfarbton

Teak

Inhalt

0,38 Liter, 0,75 Liter, 2,5 Liter

Inhaltsstoffe

Additive, Sikkative, anorganische Pigmente, aromatenfreies Testbenzin, organische Pigmente, pflanzliche Öle

Produkttyp

Holzöl

Reichweite

60 m²

Trockendauer

12 h

Verarbeitung

streichen

Wirkungen

schützend, wasserabweisend

geeigneter Untergrund

Holz

mehr anzeigen