Kategorien
  • TechniSat TechniRadio 2
  • TechniSat TechniRadio 2
  • TechniSat TechniRadio 2
  • TechniSat TechniRadio 2
  • TechniSat TechniRadio 2
  • TechniSat TechniRadio 2
TechniSat TechniRadio 2

TechniSat TechniRadio 2 Test Test

(24 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
50 %
8 %
17 %
13 %
13 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
55 / 100
ausreich.
TechniSat TechniRadio 2 Testnote
3,7
ab: 33,89 €
bis 46,14 €
1 Testbericht
24 Rezensionen
6 Angebote
Produkttyp DAB-Radio, Digitalradio, Tischradio, Tragbares Radio, Weckerradio
Features Datumsanzeige, Display, Display-Dimmer, Metall Lautsprechergitter, RDS, Senderspeicher, Sendersuchlauf, Uhr, integrierte Lautsprecher, mehrsprachiges Menü
Farbe rot, schwarz, silber, weiß
Tuner DAB, DAB+, FM
Display DAB Info-Anzeige, Hintergrundbeleuchtung, LCD, LCD-Display, Uhrzeitanzeige, automatische Uhrzeitsynchronisation
Funktionen Favoritenlisten, RDS, automatischer Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf
Tuner-Typ Digital-Tuner
Weckfunktion Alarmfunktion
Stromversorgung 6V DC-Eingang, Batterie, Batteriebetrieb, Netzbetrieb, Netzteil
Ausgangsleistung 1 W
Soundfunktionen Mono
Hersteller TechniSat
GTIN / EAN 04019588049659
Produktname TechniSat TechniRadio 2
Bewertung 55 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

TechniSat TechniRadio 2 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(1)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
55%

3,8 - ausreichend

- Platz: 18 von 18

Stiftung Warentest

„Das TechniSat TechniRadio 2 kostet gerade einmal 40 Euro und ist für den einfachen DAB+-Empfang eine gerade noch ausreichende Wahl. Klanglich darf man von diesem Gerät nicht viel erwarten, zumal auch die Ausstattung auf das absolut notwendigste begrenzt ist. Dafür ist der Stromverbrauch jedoch sehr gering und der Empfang von DAB+ gelingt sehr gut. Besonders komfortabel ist die Handhabung nicht, mit etwas Eingewöhnung lässt sich das Radio aber ordentlich bedienen.“

  • Ton: 4,4 - ausreichend
  • Radioempfang: 2,1 - gut
  • Handhabung: 2,7 - befriedigend
  • Verarbeitung: 2,2 - gut
  • Stromverbrauch: 1,0 - sehr gut
  • Vielseitigkeit: 4,1 - ausreichend

24 Meinungen zu TechniSat TechniRadio 2

5 Sterne
 
(12)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(3)
3,7
24 Meinungen davon 24 Rezensionen von Amazon Stand: 02.09.2019

Günstiges DAB Radio - Empfang etwas schwach

Sebastian S - (Juli 2019)

Ich nutze das Radio im Büro und sitze am Fenster. Dort hat es an manchen Tagen keinen Empfang.Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es anscheinend auch an der Lautstärke liegt.Wenn aus dem Radio kein Ton rauskommt, muss ich das Radio ganz laut machen. Dann... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Radio

sandra i - (Mai 2019)

Passt Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Hätte mehr erwartet

Amazon-Kunde - (März 2019)

Ich benutze das Radio ausschließlich im Badezimmer und stelle keine hohen Erwartungen an die Klangqualität, aber meine geringen Erwartungen wurden noch unterboten. Es stört mich auch, dass ich beim Einschalten jedes Mal die Lautstärke neu einstellen muss,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Radio

Amazon Kunde - (Januar 2019)

Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Fehlkauf

gerd - (Januar 2019)

Schlechter Empfang, bei Betrieb mit Netzteil ständiges Rauschen, Radio schaltet sich immer wieder plötzlich von selbst aus. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 22
   

TechniSat TechniRadio 2 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Farbe

rot, schwarz, silber, weiß

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Netzteil

Marke

TechniSat

Produkttyp

DAB-Radio, Digitalradio, Tischradio, Tragbares Radio, Weckerradio

Serie

TechniSat DigitRadio

Ausstattung

Empfangsbereiche

DAB, DAB+, UKW (FM)

Features

Datumsanzeige, Display, Display-Dimmer, Metall Lautsprechergitter, RDS, Senderspeicher, Sendersuchlauf, Uhr, integrierte Lautsprecher, mehrsprachiges Menü

Funktionen

Favoritenlisten, RDS, automatischer Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf

Tuner

DAB, DAB+, FM

Tuner-Typ

Digital-Tuner

Weckfunktion

Alarmfunktion

Senderspeicheranzahl

20

Display

DAB Info-Anzeige, Hintergrundbeleuchtung, LCD, LCD-Display, Uhrzeitanzeige, automatische Uhrzeitsynchronisation

Eigenschaften

Display-Schriftfarben

weiß

Weckmethode

Radio

Frontfarbe

rot, schwarz, weiß

Lautsprecherposition

Vorderseite

Drehregler-Bedienung für

CT (Clock Time), PS (Programme Service Name), PTY (Programme Type), RT (Radio Text)

Hintergrundbeleuchtung

blau

Energiemerkmale

Stromversorgung

6V DC-Eingang, Batterie, Batteriebetrieb, Netzbetrieb, Netzteil

Anzahl Batterien

4

Batterie-Typ

AA

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss

Antennentyp

Teleskopantenne

Leistung

Frequenzbereich UKW

87,5 - 108 MHz

Leistung in Watt (RMS)

1 Watt

Soundfunktionen

Mono

Ausgangsleistung

1 W

Frequenzgang

174 - 240 MHz

Maße & Gewicht

Breite

17 cm, 170 mm

Gewicht

0,28 kg, 0.278 kg

Höhe

10.1 cm, 101 mm

Tiefe

4.5 cm, 45 mm

mehr anzeigen