Kategorien
  • Roberts Stream 218
  • Roberts Stream 218
  • Roberts Stream 218
  • Roberts Stream 218
Roberts Stream 218

Roberts Stream 218 Test Test

(43 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
37 %
2 %
19 %
26 %
16 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
79 / 100
gut
Roberts Stream 218 Testnote
3,2
1 Testbericht
43 Rezensionen
-
Produkttyp DAB-Radio, Digitalradio, Internetradio, Tischradio, Tragbares Radio
Features App-Steuerung, Senderspeicher, Spotify Connect, Tragegriff, USB-Player
Farbe schwarz, weiß
Tuner DAB, DAB+, FM
Display Farbdisplay, LCD
Funktionen DLNA, Spotify, Streaming, automatischer Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf
Tuner-Typ Digital-Tuner
Stromversorgung Batterie, Batteriebetrieb, Netzbetrieb, Netzteil
Soundfunktionen Equalizer, Stereo
Hersteller Roberts
GTIN / EAN 05038301306441
Produktname Roberts Stream 218
Bewertung 79 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Roberts Stream 218 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
79%

2,2 - gut

- Platz: 1 von 18

Stiftung Warentest

„Das Roberts Stream 218 klingt gut und bietet einen sehr guten Empfang bei DAB+ und Internetradio. Den klassischen UKW-Empfang meistert das Digitalradio jedoch schlecht. Die einfache Handhabung entschädigt dafür wieder, ebenso die Tatsache, dass es sich hier um ein sehr vielseitiges Radio mit starker Ausstattung handelt. Es verbrauch nur wenig Strom, sieht schön aus und auch die Verarbeitung stimmt. Unterm Strich handelt es sich um eines der besten Digitalradios auf dem Markt.“

  • Ton: 2,4 - gut
  • Radioempfang: 2,7 - befriedigend
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Verarbeitung: 1,7 - gut
  • Stromverbrauch: 1,8 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,3 - sehr gut

43 Meinungen zu Roberts Stream 218

5 Sterne
 
(16)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(8)
2 Sterne
 
(11)
1 Stern
 
(7)
3,2
43 Meinungen davon 43 Rezensionen von Amazon Stand: 29.10.2019

Gutes Preis/Leistung Verhältnis

johwil - (Oktober 2019)

Trotz verschiedener negativer Bewertungen habe ich mich entschlossen dem Radiio eine Chance zu geben. Und ich wurde (bisher) nicht enttåuscht. Die Installation ging recht zügig (ist nicht das erste W-Lan Radio das ich hatte). Was auf jedenfall hilt ist die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Erster Eindruck

Skeptiker - (September 2019)

Gekauft wurde es, da das alte Küchenradio (ein Tivoli) die UKW Sendertrennung nicht mehr hinbekommen hat.Sollte in den Abmessungen nicht zu tief sein. Bedienungbarkeit von "oben". Steht auf Fensterbank.Bisher nur über DAB+ betrieben.Bei DAB + wurden viele... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meister im Rauschen

Test01 - (Juli 2019)

Eine absolute Katastrophe. Das Radio schnarrt ständig wenn eine Internetverbindung aufgebaut wird. Ob Spotify oder Webradio, immer Störungen zur Musik dazu. Der Support ist ebenfalls eine Katastrophe. So richtig fühlt sich niemand für das Radio zuständig. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Schlechte Lautsprecher

teccom - (Juni 2019)

Eigentlich ist es ein schönes Gerät, aber die Lautsprecher machen Geräusche.Was bei geringer Lautstärke stört, aber das Problem scheint bekannt zu sein!Ich habe das Gerät wieder zurückgeschickt. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Erstklassiges Internetradio, mobil und mit Stereo

Tumleh, B - (Mai 2019)

Das Gerät kam pünktlich und vollständig an. Die Einrichtung war kinderleicht. Die beiliegende deutsche Bedienungsanleitung habe ich bisher nicht einsehen müssen. Das Internetradio übertraf meine Erwartungen. Die Fernbedienung per Smartphone ( App UNDOK)... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 23
   

Roberts Stream 218 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Farbe

schwarz, weiß

Marke

Roberts

Produkttyp

DAB-Radio, Digitalradio, Internetradio, Tischradio, Tragbares Radio

Serie

Roberts Stream

Ausstattung

Empfangsbereiche

DAB, DAB+, UKW (FM), Webradio

Features

App-Steuerung, Senderspeicher, Spotify Connect, Tragegriff, USB-Player

Funktionen

DLNA, Spotify, Streaming, automatischer Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf

Tuner

DAB, DAB+, FM

Tuner-Typ

Digital-Tuner

Fernbedienung

App-Steuerung

Anzahl Weckzeiten

1

App verfügbar für

Android, iOS

Smartphone Steuerungs-App

UNDOK

verfügbare Musikdienste

Spotify Connect

Display

Farbdisplay, LCD

Eigenschaften

Weckmethode

Alarmton, Radio

Lautsprecherposition

Vorderseite

unterstützte Audioformate

AAC, ALAC, FLAC, MP3, WAV, WMA

Wiedergabemedien

USB

Energiemerkmale

Stromversorgung

Batterie, Batteriebetrieb, Netzbetrieb, Netzteil

Konnektivität

Anschlüsse

AUX-In (Line-In 3,5 mm), Bluetooth, Kopfhöreranschluss, Line-Out (3,5mm Klinke), USB, WLAN, analoger Audio-Ausgang (3,5 mm Klinke), analoger Audio-Eingang (3,5 mm Klinke)

Antennentyp

WLAN Antenne integriert

Funkübertragungen

Bluetooth, WLAN

WLAN-Standards

802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n

Leistung

Frequenzbereich UKW

87,5 - 108 MHz

Soundfunktionen

Equalizer, Stereo

Frequenzgang

174 - 240 MHz

Maße & Gewicht

Breite

27 cm, 270 mm

Gewicht

1,4 kg, 1.4 kg

Höhe

17 cm, 170 mm

Tiefe

11.5 cm, 115 mm

mehr anzeigen