Kategorien
  • Panasonic FXW784
  • Panasonic FXW784
  • Panasonic FXW784
  • Panasonic FXW784
  • Panasonic FXW784
Panasonic FXW784

Panasonic FXW784 Test Test

(18 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
50 %
11 %
11 %
17 %
11 %
alle Meinungen anzeigen
9 Tests
88 / 100
gut
Panasonic FXW784 Testnote
3,7
ab: 899,10 €
bis 1.386,34 €
9 Testberichte
18 Rezensionen
7 Angebote
Bildschirmdiagonale in Zoll 123 cm, 138 cm, 165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 2400 Hz, 60 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge-LED (mit Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S, 2x DVB-S2, 2x DVB-T, 2x DVB-T2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Satellit HD (DVB-S2 HD)
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV
Energieeffizienzklasse A, A+
Lautsprecherleistung 20 Watt
Aufnahmefunktionen Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, DLNA, EPG, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Surround-Sound, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), Videotext, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN
Hersteller Panasonic
GTIN / EAN 05025232875979
Produktname Panasonic FXW784
Bewertung 88 von 100 Punkte
Testberichte 9
mehr anzeigen
A+
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Panasonic FXW784 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(4)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
100%

überragend

Area DVD

„Ab rund 1350 Euro erhältlich, darf man beim FXW784 im 65 Zoll Format von einem guten Angebot sprechen. Dazu sollte man als Film- und Serienliebhaber jedoch die Anschaffung eines externen Soundsystems dazurechnen, der Bassbereich ist hier eher schwach. Auch fehlt es für die versierten Filmeliebhaber an THX- und ISF-Bildmodi. Darüber hinaus jedoch zeigt der TV ein sehr gutes Upscaling, einen erstklassigen TV-Tuner und lässt sich mit seinem My Home Screen 3.0 Betriebssystem sehr einfach bedienen.“

76%

2,4 - gut

- Platz: 15 von 37

Stiftung Warentest

„Der Panasonic TX-49FXW784 macht einen guten Gesamteindruck. Der 49 Zoll 4K-TV liefert von seinen Tunern ein nur durchschnittliches Bild, die Darstellung in 4K ist jedoch ebenso gut, wie auch die hohe Bildhelligkeit. Klanglich könnte der Fernseher jedoch besser sein. Viel besser geht es nicht wenn es um die Ausstattung geht, hier präsentiert sich der Panasonic als eine besonders vielseitige Wahl.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 3,0 - befriedigend
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Vielseitigkeit: 0,8 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,2 - gut
79%

2,2 - gut

- Platz: 11 von 37

Stiftung Warentest

„Das Bild welches von den integrierten Receivern kommt, kann nicht restlos überzeugen. Ansonsten jedoch stimmt die Bildqualität und auch beim Klang macht der Panasonic TX-65FXW784 einen noch ordentlichen Eindruck, ein externes Soundsystem ist nur für absolute Sound-Enthusiasten notwendig. Die Bedienung gelingt gut, vor allem ist es aber die Ausstattung, welche den 65 Zoll TV zu einem Highlight macht. Dem Fernseher fehlt es an nichts, sodass vielseitiger Unterhaltung nichts im Wege steht.“

  • Bild: 2,5 - gut
  • Ton: 2,4 - gut
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Vielseitigkeit: 0,8 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,8 - gut
82%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 4

Computer Bild

„Beim Bild lässt es Panasonic mit seinem TX-55FXW784 es etwas ruhiger angehen. Der Fernseher liefert ein dezentes und etwas weniger helles Bild, die großen Betrachtungswinkel und die stimmigen Farben jedoch gefallen gut. Klanglich zeigt er sich wiederum etwas dünn, die Ausstattung ist aber exzellent. So vielseitig wie dieser TV sind die Wenigsten, zumal die Bedienung angenehm einfach gelingt.“

  • Wie gut sind Bild- und Tonqualität? Scharfes und natürliches Bild, Ton okay
  • Sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden? Vollständige Ausstattung
  • Welche Zusatzfunktionen hat der Fernseher? Aufnahmefunktion, viele Apps
  • Wie einfach ist die Bedienung? Im Wesentlichen einfach
77%

2,3 - gut

- Platz: 10 von 24

Stiftung Warentest

„Aufgrund eines nur mäßigen Klangs empfiehlt sich beim Panasonic TX-55FXW784 ein externes Soundsystem um einen guten Filmeabend gewährleisten zu können. Das Bild vom integrierten Triple-Tuner ist nur durchschnittlich, die Qualitäten in UHD und bei schnellen Bewegungen sind jedoch gut. Der 55 Zoll TV lebt vor allem aber auch von seiner besonders vielseitigen Ausstattung, Langeweile wird hier kaum aufkommen. Der geringe Stromverbrauch gefällt hier ebenso.“

  • Bild: 2,4 - gut
  • Ton: 2,8 - befriedigend
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Vielseitigkeit: 0,8 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,0 - gut
98%

sehr gut - überragend »Highlight«

AV Magazin.de

„Erfreulicher Weise kann der Panasonic TX-55FXW784 die an ihn gesetzten Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertrifft diese sogar. Er bietet ein stimmiges Verhältnis zwischen Bildgröße und Bildleistung, die gebotenen Qualitäten sind angesichts des Preises wirklich beachtlich. Wenn es um die Ausstattung geht, darf man hier von einem High-End-Fernseher sprechen, einzig bei der smarten Bedienung lässt sich Ausbaupotenzial erkennen. Wer diese nicht als oberste Priorität beim TV-Kauf setzt, kann hier einen starken Fernseher finden.“

  • Bild: überragend
  • Ton: gut
  • Bedienung: sehr gut
  • Ausstattung: überragend
  • Verarbeitung: sehr gut
96%

1,2 - sehr gut »Highlight«

HiFi Test

„Panasonic hat mit dem TX-55FXW784 ein echtes Highlight unter den 55 Zoll TVs geschaffen. Der Fernseher darf ohne jeden Zweifel zu den besten Ultra HD TVs auf dem Markt gezählt werden. In allen Belangen hat er den Test mit Bravour gemeistert, gerade sein sehr gutes Bild weiß hier voll zu überzeugen. Aber auch bei der vorbildlichen Bedienung bietet er eine Menge Komfort, gepaart mit der besonders vielseitigen Ausstattung gibt es so keinen Grund für Kritik.“

  • breiter Betrachtungswinkel
  • anwenderfreundlich
96%

1,2 - ausgezeichnet »Highlight«

Heimkino

„Unter den bislang getesteten Ultra HD Fernsehern zeigt sich der Panasonic TX-55FXW784 als einer der Besten. Der Fernseher kann in allen Belangen von sich überzeugen und vor allem natürlich beim Bild glänzen. Der 55 Zoll ermöglicht viele Bildeinstellungen, er punktet mit einer intelligenten Zwischenbildberechnung und kommt mit breiten Blickwinkeln daher. Klanglich dürfen keine Meisterleistungen erwartet werden, ein angenehmer und ausgewogener Sound wird jedoch geboten. Anwender die einen Tiefbass und Surround wünschen, müssen auf eine externe Anlage ausweichen. Pluspunkte sammelt der Fernseher wiederum mit seiner vielseitigen Ausstattung und einer sehr hohen Bedienfreundlichkeit.“

  • breiter Betrachtungswinkel
  • anwenderfreundlich
Testberichte 1 bis 8 von 9
   

18 Meinungen zu Panasonic FXW784

5 Sterne
 
(9)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(2)
3,7
18 Meinungen davon 18 Rezensionen von Amazon Stand: 21.08.2019

Best TV-Gerät ever

Ghostface - (August 2019)

Ich habe mir den Pana schon letztes Jahr gekauft und bin immer noch begeistert. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Desin gepaart mit technischen Schwächen

Udo Hentschel - (Juli 2019)

Optisch unterscheidet sich der Fernseher sehr positiv von anderen Modellen. Die technischen Schwächen sind aber nicht zu übersehen bzw. zu überhören. Man braucht nur einmal Zusatzlautsprechen des Computers über die Ohrhörerbuchse auzuschließen und wird... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Leicht zu bedienen und ein Top Bild!

F. Gross - (Juni 2019)

Nach 8 Jahren ist mein 49 Zoll Panasonic Plasma TV, mit dem ich sehr zufrieden war, leider kaputt gegangen. Da ich auch viele andere Produkte dieser Firma besitze, habe ich in erster Linie auch wieder nach einem Gerät dieser Marke geschaut. Diesmal ist die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Rezension zu Panasonic TX-55FXW784

Hola - (April 2019)

Wir haben den Panasonic TX-55FXW784 nicht via Amazon geordert, sondern über einen anderen Onlinehändler, der uns für den TX-55FXW784 eine sehr guten Preis gemacht hat.Der TX-55FXW784 ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ernüchterung

Dummie - (April 2019)

Habe den 49 Zoll TV beim Blödmarkt gekauft und habe gerade die Ersreinrichtung mit vorläufiger Bildeinstimmung durchgeführt.Ich muss dazu sagen ,das ich vorher den OLED TV 55 C7 von LG hatte.Der hatte aber leider ein Einbrenneffekt.Einrichtung Ethernet... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 18
   

Panasonic FXW784 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

123 cm, 138 cm, 165 cm, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

123 cm, 139 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

2400 Hz, 60 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge-LED (mit Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight

HDR-Formatunterstützung

HDR HLG, HDR10, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, HCX Processor

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, DLNA, EPG, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Surround-Sound, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), Videotext, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S, 2x DVB-S2, 2x DVB-T, 2x DVB-T2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Satellit HD (DVB-S2 HD)

Aufnahmefunktionen

Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

Automatischer Sendersuchlauf, EPG, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Sprachsteuerung, Twin-Tuner, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt

Sound-Besonderheiten

Cinema Surround Pro

Ausgangsleistung

20 W

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

84 Watt, 89 Watt, 99 Watt

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

117 kWh, 124 kWh, 137 kWh

Konnektivität

Anschlüsse

Common Interface Plus (CI+), Component Video, Composite Video, Ethernet, HDMI, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

2

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

109.8 cm, 123.4 cm, 145.3 cm

Breite ohne Standfuß

109.8 cm, 123.4 cm, 145.3 cm

Gewicht mit Standfuß

27 kg, 32.5 kg, 42.5 kg

Gewicht ohne Standfuß

22 kg, 28 kg, 37 kg

Höhe mit Standfuß

69.9 cm, 77.5 cm, 89.8 cm

Höhe ohne Standfuß

64.1 cm, 71.7 cm, 84 cm

Tiefe mit Standfuß

25.4 cm, 29.9 cm

Tiefe ohne Standfuß

5.3 cm, 5.4 cm, 5.6 cm

mehr anzeigen