Kategorien
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Nintendo Labo
  • Video zu Nintendo Labo
Nintendo Labo

Nintendo Labo Test Test

(159 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
75 %
11 %
5 %
1 %
8 %
alle Meinungen anzeigen
4 Tests
92 / 100
sehr gut
Nintendo Labo Testnote
4,4
ab: 2,99 €
bis 119,95 €
4 Testberichte
159 Rezensionen
36 Angebote
Material Pappe
Oberfläche matt
Plattform Nintendo Switch
Produkttyp Spielekonsolen-Eingabegerät
geeignet für 1 Spieler, Controller
Hersteller Nintendo
GTIN / EAN 00045496422585
Produktname Nintendo Labo
Bewertung 92 von 100 Punkte
Testberichte 4
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Nintendo Labo Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

CT Magazin

„Alleine das Gewicht von mehr als zwei Kilogramm beim Labo VR-Set zum Preis für 80 Euro lässt viel Inhalt vermuten, handelt es sich doch größtenteils nur um Pappe. Mit dem Material kann man sich ein VR-Headset basteln, anschließend wird die Switch eingelegt. Darüber hinaus liegen verschiedene Halterungen und Bausätze im Karton, für jedes Zusatzteil gibt es zudem passende Minispiele. Bevor es losgehen kann mit Spielen, geht es ans langwierige Basteln. Wer damit kein Problem hat findet hier tolle Unterhaltung, welche erstaunlich spaßig und abwechslungsreich sein kann.“

92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Das Nintendo Labo VR-Kit zeichnet sich durch eine einwandfreie Verarbeitung aus, bedenken muss man aber auch hier, es besteht nur aus Pappe. Das Zusammenbasteln gelingt selbst ohne handwerkliche Begabung einfach, Spiele gibt es in hoher Anzahl. Vollwertige Titel sollte man hier aber nicht erwarten, Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda: Breath of the Wild bekommen jedoch ein VR-Update. Dennoch ist das VR-Kit für zwischendurch eine prima Wahl, aufgrund der fehlenden Kopfbefestigung und der geringen Auflösung aber sicher nicht für viele Stunden am Stück.“

  • Gutes VR-Gefühl
  • Großer Spielumfang
  • Stabile Konstruktionen; leichter Zusammenbau
  • Geringe Auflösung
  • Fehlende Befestigung am Kopf
/

ohne Note

CT Magazin

„Das Pappbastelei kann überzeugen, das mitgelieferte Roboterspiel wird jedoch schnell langweilig. Der Ablauf der Zerstörungsorgie bleibt immer derselbe, hier sollte Nintendo möglichst bald weitere Spiele nachlegen. Ansonsten ist Labo nur eine teure Bastelei, wo der Spaß nach der Konstruktion des Roboteranzugs schnell nachlassen wird. Die durchdachte Anleitung und die gute Verarbeitung gefällt jedoch. Für den offline verfügbaren Mehrspielermodus an der Switch-Konsole ist ein zweites Roboter-Set notwendig.“

92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Nintendo spielt mit Pappe und das macht richtig Spaß. Dazu muss man nicht zwangsläufig handwerklich begabt sein, die Videoanleitungen sind denkbar einfach und gut. Die Funktionalität der einzelnen Kits ist toll, hier kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene ins Staunen. Ob man jedoch lange daran Freude haben wird bleibt eine offene Frage, hier hätten längere Spiele oder auch eine Online-Anbindung für mehr Langzeitspaß sorgen können. Hier könnte Nintendo mit kommenden Sets aber sicher nachlegen.“

  • Sehr leicht verständliche Anleitung
  • Spaßiger und beschwingter Bau-Modus
  • Großer Wow-Effekt
  • Die Spiele sind zu kurz
  • Keine Online-Funktion

159 Meinungen zu Nintendo Labo

5 Sterne
 
(119)
4 Sterne
 
(18)
3 Sterne
 
(8)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(12)
4,4
159 Meinungen davon 143 Rezensionen von Amazon davon 16 Rezensionen von Otto Stand: 10.10.2019

Top

einem Kunden - (September 2019)

Mein Sohn ist begeistert, hat es sich alleine zusammen gebaut, 3 Varianten, Auto, Flugzeug, und Uboot Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ganz gut

einem Kunden - (September 2019)

Viel basteln Preis geht auch aber naja das zsm bauen ist halt doof Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Angeln

einem Kunden - (September 2019)

Angeln Klavier spielen geht voll klar aber zusammen bauen ist kavke Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ganz nett

Wolfgang Feller - (August 2019)

Nette Spielerei, die jedoch recht schnell ihren Reiz verliert. Der Aufbau ist relativ aufwendig, macht aber Spaß. Die Qualität ist für die Switch ganz ok, man sieht allerdings Pixel.Vielleicht für Kinder besser geeignet. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Kreativ

einer Kundin - (August 2019)

Es fördert die Kreativität und Geduld. Die Bauanleitungen sind einfach gestaltet und man kann selber einstellen wie schnell und oder wie langsam es voran geht. Das bauen macht am meisten Spaß aber das spielen auch :) Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 68
   

Nintendo Labo Produktinformationen

Allgemeine Daten

Material

Pappe

Oberfläche

matt

Plattform

Nintendo Switch

Produkttyp

Spielekonsolen-Eingabegerät

geeignet für

1 Spieler, Controller

mehr anzeigen