Kategorien
  • Hauck Alpha+
  • Hauck Alpha+
  • Hauck Alpha+
  • Hauck Alpha+
  • Hauck Alpha+
Hauck Alpha+

Hauck Alpha+ Test Test

(574 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
66 %
17 %
6 %
4 %
7 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
30 / 100
mangelhaft
Hauck Alpha+ Testnote
4,3
ab: 64,99 €
bis 79,99 €
1 Testbericht
574 Rezensionen
14 Angebote
Altersempfehlung 6+
Farbe grau
Gurtsystem 5-Punkt-Gurtsystem
Material Holz
Pflegehinweis abwaschbar
Produkttyp Treppenhochstuhl
Serie Hauck Alpha
max. Körpergröße 128 cm
maximale Tragkraft 90 kg
optionales Zubehör Sicherheitsgurt
Hersteller Hauck
GTIN / EAN 04007923661178
Produktname Hauck Alpha+
Bewertung 30 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Hauck Alpha+ Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(1)
keine Note
 
(0)
30%

5,0 - mangelhaft

- Platz: 7 von 8

Stiftung Warentest

Video von Stiftung Warentest

„Leider wurden im Test des Hauck Alpha+ diverse Sicherheitsmängel festgestellt. So kann der Sicherheitsgurt nicht mehr befestigt werden beim Einbau des Babybügels. Zudem ist auch der Abstand zwischen der Rückenlehne und dem Babybügel zu groß, sodass Kinder hier problemlos aufstehen können, was ein entscheidendes Sicherheitsrisiko darstellt. Mit seiner ergonomischen Sitzform oder der hochwertigen Bauweise hätte man hier abseits des Sicherheitsaspektes ansonsten von einem guten Treppenhochstuhl sprechen können.“

  • Kindgerechte Gestaltung: 2,3 - gut
  • Handhabung: 2,9 - befriedigend
  • Haltbarkeit: 1,0 - sehr gut
  • Sicherheit: 5,0 - mangelhaft
  • Schadstoffe: 2,6 - befriedigend

14 Angebote zu Hauck Alpha+ *

* Daten vom 07.05.2021 14:03 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 14
   

574 Meinungen zu Hauck Alpha+

5 Sterne
 
(378)
4 Sterne
 
(96)
3 Sterne
 
(36)
2 Sterne
 
(24)
1 Stern
 
(40)
4,3
574 Meinungen davon 463 Rezensionen von Amazon davon 111 Rezensionen von Otto Stand: 16.11.2019

Perfekter Hochstuhl

Hauptstadt B - (Oktober 2019)

Wir haben uns bewusst für einen Hochstuhl entschieden, der lange eingesetzt werden kann. Bisher brauchen wir zwar immer noch den Haltebügel vorne, aber sicher sitzt unser Kind auch später noch sehr gut darauf. Der Stuhl ist sehr stabil und sieht qualitativ... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Preis-Leistung-Verhältnis

G. N - (Oktober 2019)

Habe den Stuhl gekauft, als dieser in Aktion (~33 Euro) war. Die Lieferung dauerte ca. 5-6 Wochen (beim Kauf war die Lieferzeit mit ein paar Tagen angegeben, hat sich nach dem Kauf verlängert). Da ich den Stuhl aber nicht sofort gebraucht habe, habe ich die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ein toller Stuhl für große und kleine Kinder

einer Kundin - (Oktober 2019)

Bevor ich den Hochstuhl Alpha von Hauck gekauft habe, habe ich mich über so viele Stühle auf dem Markt informiert und der Hochstuhl von Hauck ist für mich einfach Preisleistung Sieger. Erst mal ist er einer der wenigen die so hohes Gewicht aushalten. Bis... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr schön

Lenka P. - (Oktober 2019)

Soweit sind wir zufrieden. Einfache und schnelle Montage. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schöner Stuhl

einem Kunden - (Oktober 2019)

Sehr schön und praktisch. Gut für jetzt und später. ? Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 120
   

Hauck Alpha+ Produktinformationen

Allgemeine Daten

Altersempfehlung

6+

Farbe

grau

Gurtsystem

5-Punkt-Gurtsystem

Material

Holz

Pflegehinweis

abwaschbar

Produkttyp

Treppenhochstuhl

Serie

Hauck Alpha

max. Körpergröße

128 cm

maximale Tragkraft

90 kg

optionales Zubehör

Sicherheitsgurt

Ausstattung

Ausstattung

Fußstütze, Gurt, Spielbogen, ohne Essbrett

Besonderheit

höhenverstellbar

Fußstütze

verstellbar

Sitz

verstellbar

Tischplatte

verstellbar

Ma

Hochstuhl-Gewicht

5,5 kg

Maße aufgebaut

80 cm x 56 x 48 cm, 80 x 56 x 48 cm

Maße und Gewicht

Hochstuhl-Gewicht

6,7 kg

Weitere Daten

Gurtsysteme

mit Sicherheitsgurt, zwei separate Gurtsysteme

Sonstiges

Seitenteile Massivholz Buche, integrierter Schutzbügel und Sicherheitsgurt

mehr anzeigen