Kategorien
  • Sony XDR-V20D
  • Sony XDR-V20D
  • Sony XDR-V20D
Sony XDR-V20D

Sony XDR-V20D Test Test

(39 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
90 %
3 %
5 %
3 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
72 / 100
befried.
Sony XDR-V20D Testnote
4,8
ab: 110,01 €
bis 203,27 €
2 Testberichte
39 Rezensionen
19 Angebote
Anzeige-Eigenschaft Hintergrundbeleuchtung
Batterie-Typ Lithium-Ionen
Farbe blau, grau, pink, weiß
Frontfarbe blau, grau, pink, weiß
Gehäusefarbe blau, grau, pink, weiß
Produkttyp Digitalradio, Radiowecker, Tragbares Radio
Stromanschluss DC-Eingang
Stromversorgung Akkubetrieb, Netzbetrieb
Ausgänge Kopfhörer
Eingänge AUX-In (Line-In 3,5 mm)
Hersteller Sony
GTIN / EAN 04548736053885
Produktname Sony XDR-V20D
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Sony XDR-V20D Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
75%

2,5 - gut

- Platz: 7 von 18

Stiftung Warentest

„Auf Internetradio muss man beim Sony XDR-V20D leider verzichten, wobei das Radio auch für klassischen UKW-Empfang nicht die beste Wahl ist. DAB+ empfängt es aber sehr gut, in Kombination mit soliden Klängen dient es als Küchenradio oder an anderen Orten zur Hintergrundbeschallung gut. Dabei ist es einfach zu bedienen, die Verarbeitung ist gut und auch der sehr geringe Stromverbrauch ist eine Stärke.“

  • Ton: 2,7 - befriedigend
  • Radioempfang: 2,9 - befriedigend
  • Handhabung: 2,1 - gut
  • Verarbeitung: 1,8 - gut
  • Stromverbrauch: 1,2 - sehr gut
  • Vielseitigkeit: 3,4 - befriedigend
68%

3,0 - befriedigend

- Platz: 7 von 7

Computer Bild

„Für die Hintergrundbeschallung ist das Sony XDR-V20D durchaus geeignet, für Musikgenuss eher nicht. Der Klang ist für Sendungen mit viel Sprache wie die Nachrichten gut geeignet, wobei es sich gerade hinsichtlich der Bedienung als eine gute Wahl erweist. Die kompakte Bauweise ist ein Pluspunkt, ebenso wie das gute Display mit guter Lesbarkeit. Die Tasten auf der Oberseite sind gut erreichbar. Leider fehlt es an einem griffigen Regler für die Lautstärke, diese muss ebenso über die Tasten verstellt werden.“

  • Netz- und Akku-Betrieb
  • Stereo-Eingang
  • Mittenlastiger Klang
  • Akku nicht tauschbar

39 Meinungen zu Sony XDR-V20D

5 Sterne
 
(35)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern
 
(0)
4,8
39 Meinungen davon 36 Rezensionen von Amazon davon 3 Rezensionen von Otto Stand: 18.10.2019

Ein sehr "knuffiges" Gerät

Gerd S. - (September 2019)

Eigentlich bin ich Fan einer anderen Marke, habe mich aber auf Grund der positiven Bewertungen für Sony entschieden. Ich bin äußerst zufrieden, der Klang für diesen kleinen Würfel ist einmalig, ersieht gut aus ich benutze ihn im Bad und in Weiß macht er... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ein sehr "knuffiges" Gerät

Gerd S. - (September 2019)

Eigentlich bin ich Fan einer anderen Marke, habe mich aber auf Grund der positiven Bewertungen für Sony entschieden. Ich bin äußerst zufrieden, der Klang für diesen kleinen Würfel ist einmalig, ersieht gut aus ich benutze ihn im Bad und in Weiß macht er... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ein sehr "knuffiges" Gerät

Gerd S. - (September 2019)

Eigentlich bin ich Fan einer anderen Marke, habe mich aber auf Grund der positiven Bewertungen für Sony entschieden. Ich bin äußerst zufrieden, der Klang für diesen kleinen Würfel ist einmalig, ersieht gut aus ich benutze ihn im Bad und in Weiß macht er... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Mein altes Röhrenradio hatte einen besseren Empfang und das ohne DAB

Testeinkäufer - (August 2019)

Der Klang ist für den Bauklotz noch angemessen, doch der Empfang von Sendern ist grottenschlecht und wechselt innerhalb eines halben Meters von ist vorhanden bis kein. Die Teleskopantenne stört in zig Fällen, wie z. B. dann, wenn man das Radio in einem... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Tolles, aber teures Zwitterradio (UKW & DAB+)

Zufriedener Kunde ;o) - (Juli 2019)

Super Empfänger für überall. Akku hält lange durch, wenn er erst nachgeladen wird, sobald das Radio einen Ton von sich gibt und ausschaltet. Leider kein USB Ladestecker ☹️ somit ist das Ladegerät immer mitzuschleppen. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 17
   

Sony XDR-V20D Produktinformationen

Allgemeine Daten

Anzeige-Eigenschaft

Hintergrundbeleuchtung

Batterie-Typ

Lithium-Ionen

Farbe

blau, grau, pink, weiß

Frontfarbe

blau, grau, pink, weiß

Gehäusefarbe

blau, grau, pink, weiß

Produkttyp

Digitalradio, Radiowecker, Tragbares Radio

Stromanschluss

DC-Eingang

Stromversorgung

Akkubetrieb, Netzbetrieb

Anschlüsse

Ausgänge

Kopfhörer

Eingänge

AUX-In (Line-In 3,5 mm)

Display

Display-Eigenschaften

4-zeilig, DAB Info-Anzeige, Displaydimmer, Uhrzeitanzeige

Display-Schriftfarben

schwarz

Displaytyp

LCD-Display

Eigenschaften

Funktionen

12/24 Stunden Modus, Sleeptimer (Abschaltautomatik), Timer, Wecker (Alarmfunktion), automatische Uhrzeitsynchronisation

Radiofunktionen

automatischer Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf

Empfang

Empfangsbereiche

DAB, DAB+, UKW

Frequenzbereich UKW

87,5 - 108 MHz

Frequenzbereiche

174 - 240 MHz

Senderspeicheranzahl

5

Senderspeicheranzahl DAB (DAB+)

5

Senderspeicheranzahl FM (UKW)

5

Tuner-Typ

Digital-Tuner

Leistung & Wiedergabe

Gesamtleistung (RMS)

2,5 Watt

Lautsprecher System

Stereo

Lautsprechertypen

2x 45mm Breitband, Bassreflexsystem

Weitere Daten

Antennentyp

Teleskopantenne

Anzeige

digital

Gehäuseeigenschaften

Metall Lautsprechergitter, integrierte Lautsprecher

Hintergrundbeleuchtungen

blau, weiß

Lautsprecherposition

Vorderseite

Stromverbrauch in Betrieb

5,5 Watt

Weckmethode

Radio

integrierte Geräte

Display, Radio

mehr anzeigen