Kategorien
  • LG OLED C8
  • LG OLED C8
  • LG OLED C8
  • LG OLED C8
  • LG OLED C8
LG OLED C8

LG OLED C8 Test

(65 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
10 Tests
91 / 100
sehr gut
LG OLED C8 Testnote
4,4
ab: 1.249,00 €
bis 4.699,99 €
10 Testberichte
65 Rezensionen
14 Angebote
Produkttyp 4K OLED-Fernseher, 4K-Fernseher
Technologie HDR, OLED
Lautsprecher-System 2.2
Lautsprecherleistung 40 Watt
Energieeffizienzklasse A
Hersteller LG
GTIN / EAN 08806098144198
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

10 Tests zu LG OLED C8

sehr gut
 
(6)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
81%

2,09 - gut

PC Welt Online

„Der LG OLED77C8 ist ein Spitzenklasse-TV mit einem riesigen OLED-Screen. Die Diagonale von fast 2 Metern ist beeindruckend, zusammen mit einer exzellenten Bildqualität wird er damit der unumstrittene Mittelpunkt des modernen Heimkinos. Die Kontraste sind exzellent, die Farbwiedergabe sehr natürlich. Hinzu kommen eine sehr gute Detailwiedergabe und hohe Bildschärfe. Hinsichtlich der Ausstattung wird aktuellstes technisches Niveau geboten, der Stromverbrauch geht gerade noch in Ordnung. Der Listenpreis ist mit 9999 Euro aber sehr hoch, zumal die aktuell im Handel aufgerufenen 5500 Euro immer noch sehr viel Geld sind.“

  • 77-Zoll-Bildschirm
  • OLED-Panel
  • exzellente Bildqualität
  • komplette Ausstattung
  • nur durchschnittlicher Stromverbrauch^// sehr hoher Preis
84%

1,8 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 6

Computer Bild

„Wenn vor der WM noch schnell ein neuer Fernseher angeschafft werden soll, stellt der LG OLED55C8 eine sehr gute Wahl dar. Der OLED-TV kann sich vor allem durch ein sehr starkes Bild auszeichnen, hier bietet er nahezu perfekte Kontraste und sehr natürliche Farben. Mit seiner starken Leuchtkraft ist er sogar für helle Umgebungen gut geeignet. Von der TV-Unterseite gleitet der Klang gekonnt zum Zuschauer, das Ergebnis ist ein passabler Sound. LG hat weiterhin Veränderungen am WebOS vorgenommen, gerade die Sprachsteuerung hat davon profitiert. So lässt sich der Sender jetzt ganz komfortabel per Ansage umschalten. Auch der Google Assistant soll per Update zum sehr guten Gesamtpaket beitragen.“

  • Tolle Bildquaität
  • großer Betrachtungswinkel
  • gute Ausstattung
  • Keine analogen Videoanschlüsse
  • OLED-Bildschirm nicht für für Standbilder
100%

Preisklassen-Referenz

Area DVD

„Schon der Vorgänger war ein Erfolg, der LG OLED55C8 setzt diese Story gekonnt vor. Er präsentiert sich in einem eleganten und schlichten Design, die Bedienung ist durchweg einfach. Der Fernseher ist sehr zuverlässig, die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Bei jedem Licht und jeder Quelle sind dank sehr guten Bild-Programmen die besten Ergebnisse möglich. Das Bild ist generell sehr plastisch und fein gestaffelt, die Farben sind sehr authentisch. Der Gesamt-Kontrastumfang ist dank HDR10 sehr gut, der Klang ebenso überzeugend. Auch die Streaming-Fähigkeiten des OLED-TVs kann sich sehen lassen.“

95%

95,4% - sehr gut

CHIP Online

„Als einer der wenigen Mittelklasse-TVs aus dem UHD-Lager, erreicht der LG OLED55C8 eine mindestens gute Note in allen Bereichen des Tests. Gerade bei der Bildqualität erweist sich der Fernseher als eine hervorragende Wahl, das kontrastreiche OLED-Panel macht sich hier hervorragend. Für einen Fernseher ist auch der Klang in Ordnung, ist insgesamt aber etwas flach geraten. An der sehr umfassenden Ausstattung wiederum gibt es nichts zu bemängeln, ebenso wenig am geringen Stromverbrauch und dem fairen Preis.“

  • Sehr gutes OLED-Panel
  • Ausgezeichnete Ausstattung
  • Umfangreiche Smart-TV-Funktionen
  • Etwas flacher Klang
90%

1,5 - sehr gut

- Platz: 1 von 55

Stiftung Warentest

„Auch wenn sie immer noch ein wenig teuer sind, OLED-TVs sind derzeit das Maß aller Dinge auf dem TV-Markt. Hier stellt sich der LG OLED55C8 als eine besonders gute Wahl vor, ein Fernseher mit vielen tollen Qualitäten. Im Bereich der Bildqualität setzt er mit sehr guten Ergebnissen in allen Belangen neue Maßstäbe, wobei dies mit einem sehr guten Klang einhergeht. Weiterhin bietet der LG-TV einen guten Bedienkomfort und lässt bei der Ausstattung nichts vermissen. Dass dabei auch der Stromverbrauch gering ist, ist ein nettes Gimmick.“

  • Bild: 1,4 - sehr gut
  • Ton: 1,4 - sehr gut
  • Handhabung: 1,7 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,1 - gut
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der LG OLED 55C8LA kommt mit einer gewölbten Fußleiste daher, diese dient ihm als Soundrutsche, welche den Ton nach vorne lenkt. Der Sound wird so ausgeglichen in den Raum gebracht, dank guter Surround-Eigenschaften im kompletten Raum. Bei der Bedienung erfordert er ein wenig Gewöhnung, die Menüs sind aber klar strukturiert. Besonderes Lob gibt es für das ausdrucksstarke Bild mit gleichmäßiger Ausleuchtung und tollen Farben.“

  • ausdrucksstarkes Bild
  • gelungene Sprachsteuerung
  • kein Zappen in der Favoritenliste
  • keine analogen Signaleingänge
84%

1,8 - gut

- Platz: 3 von 6

Computer Bild

„Wer für sein Geld die beste Bildqualität haben will, der ist in diesem Test am besten beim LG OLED55C8 aufgehoben. Er liefert nahezu perfekte Farben und die gebotene Helligkeit reicht auch für lichtdurchflutete Räume sehr gut aus. Vor allem auch die Kontraste sind phänomenal, viel besser sind HDR-Filme kaum darstellbar. Auch die ordentliche Klangqualität ist positiv zu nennen, die Ausstattung ist umfassen. Zudem ist die praktische Fernbedienung gelungen, die Bedienung sehr schnell gelernt.“

  • Überragende Bildqualität
  • umfangreiche Ausstattung
  • schlüssige Bedienung
  • Standbilder hinterlassen teils langsam verschwindende Spuren
Testberichte 1 bis 7 von 10
   

4 Fragen zu LG OLED C8

Gregor

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Welche Halterung für die Wand eignet sich bei diesem LG Fernseher?

Ich kann dir die RICOO Wandhalterung empfehlen, damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.

Tolga Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Micha

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Gib es einen Abschalttimer / Sleeptimer der auch bei Netflix funktioniert?

LG TV's haben einen Sleeptimer, der ab 10 Minuten eingestellt werden kann. Danach schaltet der Fernseher ab und beendet sozusagen auch Netflix.

Deniz von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Maria Kunz

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Können 4K-Inhalte auch vom Speicherstick wiedergegeben werden?

Hallo Maria. Ja das sollte funktionieren sofern es sich hier um einen USB-Speicherstick handelt, der OLED unterstützt die Wiedergabe von USB-Speichern generell.

Chris von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Kopi

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Gibt es bei diesem Fernseher noch einen Scart-Anschluss?

Hallo Kopi. Nein der LG OLED55C8 hat keinen Scart-Anschluss. Diese "veraltete" Anschlussmöglichkeit besitzt kein aktueller LG Fernseher mehr. Wenn du tatsächlich noch einen Scart-Anschluss benötigst, empfehlen wir dir einen entsprechenden Adapter.

Chris von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

7 Meinungen zu LG OLED C8

5 Sterne
 
(45)
4 Sterne
 
(8)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(3)
1 Stern
 
(3)
4,4
7 Meinungen davon 7 Rezensionen von Amazon Stand: 21.08.2019

Toller TV mit Serienfehler

Wolfgang Alois Wegleitner - (Juni 2019)

Ein fantastischer TV, der allerdings einen Serienfehler (x Eintragungen in div. bekannten Foren) hat: in dunklen Szenen fiepst das Netzteil deutlich hörbar. Musste ausgetauscht werden - was in Österreich natürlich nicht vor Ort möglich ist. Meine ganze... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Endlich ordentliche Extras

Domml - (April 2019)

Ich habe dieses Gerät nun seit 2 Wochen. Über die klasse Qualität des Bildes wurde hier schon viel Gutes gesagt, ich stimme dem bei und möchte dem auch nichts hinzufügen. Was mich aber positiv überrascht hat, ist dass es sich hierbei endlich um die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

einfach perfekt

Andi - (Januar 2019)

kurz: wer einfach das perfekte TV-Gerät sucht, wird hier adäquat bedient !Die Bildqualität bei HDR-Material ist einfach umwerfend. Auch aus einem normalen TV-Signal (720P von ARD & Co.) holt der LG noch sehr viel raus. Fast schon Pflicht ist ein Netflix... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

LG 77C8

ju - (Dezember 2018)

HalloBin jetzt seit mehren Tage Besitzer eines LG 77c8 über das Bild gibt es nicht viel zusagen einfach TOP der Ton ist auch nicht schlecht aber nicht so gut wie bei meinem Vorgänger dem LG 65g7vWas mich aber extrem bei dem 77c8 stört ist das brummende und... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 4 von 7
   

LG OLED C8 Produktinformationen

Abmessungen

Breite mit Standfuß:

122.8 cm, 144.9 cm, 172.2 cm

Breite ohne Standfuß:

122.8 cm, 144.9 cm, 172.2 cm

Gewicht ohne Standfuß:

16.3 kg, 21 kg, 29,9 kg, 29.9 kg

Höhe mit Standfuß:

105.2 cm, 75.7 cm, 88.1 cm

Höhe ohne Standfuß:

70.7 cm, 83.1 cm, 99.1 cm

Tiefe mit Standfuß:

23 cm, 25.3 cm

Tiefe ohne Standfuß:

4.7 cm, 5.6 cm

Allgemeine Daten

Produkttyp:

4K OLED-Fernseher, 4K-Fernseher

Serie:

LG C8

Standfußfarbe:

grau

Audio

Ausgangsleistung:

40 W

Lautsprecher-System:

2.2

Lautsprecherleistung:

40 Watt

Sound-Besonderheiten:

Clear Voice 3, Dolby Atmos, Magic Sound Tuning, apt-X Encoder

Bildschirm

HDR-Formatunterstützung:

Dolby Vision, HDR HLG, HDR10

Technologie:

HDR, OLED

Energiemerkmale

Energie-Effizienzklasse:

A

mehr anzeigen