Kategorien
  • Panasonic FXW654
  • Panasonic FXW654
  • Panasonic FXW654
  • Panasonic FXW654
  • Panasonic FXW654
Panasonic FXW654

Panasonic FXW654 Test Test

(200 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
64 %
23 %
6 %
4 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
12 Tests
86 / 100
gut
Panasonic FXW654 Testnote
4,4
ab: 597,99 €
bis 3.499,00 €
12 Testberichte
200 Rezensionen
6 Angebote
Farbe schwarz, silber
Bildschirmdiagonale in Zoll 101 cm, 108 cm, 123 cm, 138 cm, 165 cm, 40 Zoll, 43 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 1300 Hz, 60 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Direct-lit LED (kein Local-Dimming), Edge-LED, HDR, LED, OLED
Digital Tuner Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2), DVB-C, DVB-IPTV, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel (DVB-C), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Netzwerk (SAT IP Server), Quattro-Tuner, Satellit HD (DVB-S2 HD)
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, A+, B
Lautsprecher-System 2.2
Lautsprecherleistung 2 x 10 Watt, 50 Watt, 50 Watt
Surround-Format Cinema Surround Pro, Dolby Atmos
Aufnahmefunktionen Festplatten-Rekorder, Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, EPG, Fernbedienung, Game-Modus, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Sprachsteuerung, Surround-Sound, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), Videotext, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN
Serie Panasonic TX
Hersteller Panasonic
GTIN / EAN 05025232876105
Produktname Panasonic FXW654
Bewertung 86 von 100 Punkte
Testberichte 12
mehr anzeigen
B
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Panasonic FXW654 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(6)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Der Homescreen des Panasonic TX-55FXW654 zeigt sich angenehm übersichtlich, im Hauptmenü muss man teils aber sehr viel scrollen. Auch die angebotene Sendersortierung ist mau, das manuelle sortieren ist aufwendig. HDR-Erkennung hat im Test gut funktioniert, der gut aufgelösten Darstellung fehlt es jedoch etwas an Pepp. Die homogene Ausleuchtung wiederum hat gut gefallen, der Klang wiederum könnte mehr Bässe vertragen und wird bei hohen Lautstärken sogar unangenehm. Die sehr praktische Sat-IP-Funktion ist positiv hervorzuheben.“

  • Sat-to-IP-Server
  • HbbTV für einzelne Sender ausschaltbar
  • kraftloses HDR-Bild
80%

2,3 - gut

- Platz: 2 von 6

Computer Bild

„Im Vergleich zum HD-Modell FSW504 werden beim Panasonic TX-43FXW654 rund 100 Euro Aufpreis fällig. Der Grund dafür ist die Ultra HD Auflösung, welche für diese Bildschirmgröße aber eher überflüssig ist. Ebenso bietet dieser Fernseher aber schönere und natürlichere Farbe mit HDR und ein weiterer HDMI-Anschluss ist auch an Bord. Die Ausstattung ist nahezu komplett, der gebotene Ton aber eher mittelprächtig.“

  • Natürliches Bild
  • gute Ausstattung mit Aufnahmefunktion und allen wichtigen Apps
  • Bild nicht besonders hell
  • der Ton ist nur mittelprächtig
80%

2,3 - gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 5

Computer Bild

„Bestleistungen konnte der TX-55FXW654 in keiner Disziplin erzielen, mit seinen konstant starken Leistungen und dem besten Gesamtpaket erringt der Panasonic dennoch den Testsieg. Er zeichnet sich durch ein unspektakuläres aber natürliches Bild aus, für die meisten Inhalte ist zudem auch der Ton brauchbar. Die Ausstattung mit gutem Mediaplayer, Aufnahmefunktion und vielen Apps kann sich ebenso sehen lassen, zumal die Bedienung sehr übersichtlich gestaltet ist.“

  • Natürliches Bild
  • umfangreiche Ausstattung mit USB-Aufnahme
  • schlüssiges Bedienkonzept
  • Etwas schwacher Bildkontrast
  • großflächig helle Bilder sehen etwas unsauber aus
77%

2,3 - gut

- Platz: 10 von 24

Stiftung Warentest

„Der Panasonic TX-43FXW654 erreicht im Test eine gute Gesamtnote, ist für helle Umgebungen aber kaum geeignet. Ist der Raum jedoch gut abgedunkelt, liefert dieser Fernseher ein gutes Bild bei stabilen Blickwinkeln. Auch der Klang bewegt sich auf einem guten Niveau, zumal sich der 43 Zoll TV dank vielseitiger Ausstattung als Unterhalter präsentiert. Die Handhabung könnte noch etwas komfortabler sein, unterm Strich macht der Panasonic aber eine gute Figur.“

  • Bild: 2,3 - gut
  • Ton: 2,4 - gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,5 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,4 - gut
79%

2,2 - gut

- Platz: 5 von 24

Stiftung Warentest

„Mit seinem durchaus guten aber nicht sehr guten Klang kann der Panasonic TX-55FXW654 nur bedingt begeistern, richtig große Schwächen leistet er sich aber generell nicht. Das Bild zeigt eine scharfe und natürliche Darstellung bei guter Blickwinkelstabilität, die Ausstattung ist sehr vielseitig. Auch gestaltet sich die Bedienung des 55 Zoll Fernsehers als einfach, nur direkt am Gerät ist diese eher schwierig. Dank der vielseitigen Ausstattung wird im Heimkino jedoch so schnell keine Langeweile aufkommen.“

  • Bild: 2,3 - gut
  • Ton: 2,4 - gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,5 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,3 - gut
79%

2,2 - gut

- Platz: 5 von 24

Stiftung Warentest

„Der Panasonic TX-49FXW654 bietet seinem Nutzer ein überzeugendes Bild ohne große Schwächen. Es ist hell, scharf und wird auch bei schnellen Bewegung sehr flüssig dargestellt. Der Sound ist kein Meisterwerk, auf einem guten Niveau bewegt sich der Klang aber durchaus. Mit seiner sehr vielseitigen Ausstattung bietet der Panasonic reichlich Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Bedienung im Alltag gelingt angenehm und einfach, hinsichtlich der Anschlüsse könnte jedoch mehr geboten werden. Der geringe Stromverbrauch gefällt wiederum gut.“

  • Bild: 2,3 - gut
  • Ton: 2,4 - gut
  • Handhabung: 2,4 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,5 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,3 - gut
96%

1,2 - sehr gut »Praxistipp«

HiFi Test

„Der Ultra HD Fernseher aus dem Hause Panasonic macht gerade in der Praxis einen tollen Job und darf hier als Tipp gehandelt werden. Der TX-43FXW654 erweist sich als ein sehr vielseitiger Fernseher, welcher zudem mit einer sehr angenehmen Bedienung aufwarten kann. Damit darf er sich als Fernseher der gehobenen Mittelklasse bezeichnen, welcher in kleinen Wohnzimmern ein sehr gutes Bild präsentieren kann.“

  • sehr gutes HDTV-Bild
  • anwenderfreundlich
  • HDR-Farbraum könnte größer sein
96%

1,2 - sehr gut »Praxistipp«

Heimkino

„Wer einen mit 43 Zoll aktuell schon recht kleinen Fernseher für einen ebenso kleinen Preis sucht, der ist beim TX-43FXW654 genau richtig. Für den Familien-TV oder das kleine Wohnzimmer ist er genau die richtige Wahl. Er zeigt sich im Test als ein vielseitiger Vertreter seiner Art, er bietet hohen Bedienkomfort und ein Ultra HD Qualität auf sehr gutem Niveau.“

  • sehr gutes HDTV-Bild
  • anwenderfreundlich
  • HDR-Farbraum könnte größer sein
Testberichte 1 bis 8 von 12
   

5 Fragen zu Panasonic FXW654

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man mit dem Gerät Filme aufnehmen?

Per se geht das nicht, Du musst schon eine externe Festplatte anschließen, dann ist das kein Problem!

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Mir wäre ein Ein-/Aus-Schalter am Gerät und nicht nur auf der Fernbedienung wichtig, ist dort einer?

Hi Karsten, ja am Gerät ist so ein Schalter zum Glück vorhanden. Finde es auch doof wenn die Hersteller nicht an sowas wichtiges denken...

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich die DAZN und Netflix App auf diesem Gerät benutzen?

Ja, die DAZN und Netflix App können auf diesem Gerät benutzt werden.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Ist eine Montage an die Wand möglich?

Ja, mit passender Halterung ist es möglich das Gerät an der Wand zu befestigen.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich was aufnehmen und parallel was anderes schauen?

Nein leider nicht, einen Twin-Tuner gibt es nicht.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Der Fernseher bietet eine Aufnahmefunktion und ermöglicht die verzögerte Wiedergabe per Timeshift. Während der Aufnahme lassen sich keine anderen TV-Programme ansehen, bereits aufgenommene Inhalte aber schon. In Mediatheken stöbern geht währenddessen nicht.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

200 Meinungen zu Panasonic FXW654

5 Sterne
 
(128)
4 Sterne
 
(45)
3 Sterne
 
(11)
2 Sterne
 
(7)
1 Stern
 
(9)
4,4
200 Meinungen davon 138 Rezensionen von Amazon davon 62 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Tolles Gerät?

einer Kundin - (Mai 2020)

Unkomplizierte Lieferung, schneller Aufbau sowie Einrichtung, Verbindung mit dem Internet. Toller Sound. Bildqualität ist auch super. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Fernsehen

Anna S. - (Oktober 2019)

Tolles Gerät , Super Bildqualität und Tonqualität würde das Gerät mit ruhigen gewissen weiterempfehlen.Top!!!!!! Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super fernseher, aber...

einem Kunden - (September 2019)

Der Fernseher an sich top super Bild aber geht schnell kaputt weil mein Sohn ein Bonbon gegen den Fernseher geworfen hat und das nicht mal mit Absicht. Also wer kinder hat Finger weg der wird nicht lange glücklich damit . Ich habe ein 7 Jahre alten Sony der... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Toller TV

einer Kundin - (August 2019)

Super TV, leichte Bedienung. Ich würde ihn immer wieder kaufen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Panasonic TX-55FXW654 LED-Fernseher

Barbara C. - (August 2019)

Das ist mein drittes Panasonic Fernsehen (je 55 Zoll). Ein habe gekauft vor ca 2,5 Mon. für mich dann für meine Tochter und im Juli 2019 wieder für mich da vorheriges Gerät ist nach ca 30 Mon. kaputt gegangen. Diesmal habe auch 4-Jahre Garantie dazu... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 79
   

Panasonic FXW654 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher, LED-Fernseher

Serie

Panasonic TX

Farbe

schwarz, silber

Standfußfarbe

schwarz, silber

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Umwelteigenschaften

Dimm-Funktion, Lichtsensor (Energiespar-Sensor)

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

101 cm, 108 cm, 123 cm, 138 cm, 165 cm, 40 Zoll, 43 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

100 cm, 108 cm, 123 cm, 138 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

1300 Hz, 60 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Direct-lit LED (kein Local-Dimming), Edge-LED, HDR, LED, OLED

HDR-Formatunterstützung

Dolby Vision, HDR HLG, HDR10, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Ultra HD, Absolute Black Filter, Adaptive Backlight Dimming Plus, Brilliant Contrast, HCX Processor, High Contrast, Local Dimming Pro, Supreme Contrast, THX Certified, Wider Colour Spectrum

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, Content Sharing (DLNA/WiFi Direct), DLNA, EPG, Fernbedienung, Game-Modus, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, Sprachsteuerung, Surround-Sound, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), Videotext, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2 HD), Antenne (DVB-T2), DVB-C, DVB-IPTV, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, Kabel (DVB-C), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Netzwerk (SAT IP Server), Quattro-Tuner, Satellit HD (DVB-S2 HD)

Aufnahmefunktionen

Festplatten-Rekorder, Time Shift, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

Automatischer Sendersuchlauf, Bild-in-Bild Funktion, Bildschirmmenü OSD, EPG, HDCP 2.2, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Hotel Modus, Smartphone-Fernbedienung, Spielemodus, Sprachsteuerung, THX Display, Twin-Tuner, USB-Cloning (Kanallisten-Kopierfunktion), Unicable (Einkabelsystem), Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

Netzwerk-Besonderheiten

Easy Mirroring, My Home Screen 3.0, My Home Screen 4.0, Swipe & Share, TV Anywhere, TV>IP

Online TV-Portal

TV-Apps

Prozessor

Panasonic HCX, Quad Core

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecher-System

2.2

Lautsprecherleistung

2 x 10 Watt, 50 Watt, 50 Watt

Sound-Besonderheiten

Cinema Surround Sound Plus, Dynamic Surround Sound Plus, Reference Surround Sound Plus

Sound-Modus

Ambiente, Benutzerdefiniert, Musik, Standard

Subwoofer Leistung

2 x 10 Watt

Ausgangsleistung

20 W

Surround-Format

Cinema Surround Pro, Dolby Atmos

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+, B

Energieverbrauch / Betrieb

117 Watt, 146 Watt, 64 Watt, 65 Watt, 94 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

130 kWh, 162 kWh, 203 kWh, 89 kWh, 91 kWh

Umwelteigenschaften

Lichtsensor

Nachhaltigkeit

energiesparend

Netzschalter

ja

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluß, Common Interface Plus (CI+), Component Video, Composite Video, Ethernet, HDMI, HDMI 2.0, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, Subwoofer Ausgang, USB, analoger Audio-Ausgang (3,5 mm Klinke), analoger Audio-Eingang (Cinch), digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1, 2

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

110.6 cm, 124 cm, 146 cm, 89.9 cm, 97.4 cm

Breite ohne Standfuß

110.6 cm, 124 cm, 146 cm, 89.9 cm, 97.4 cm

Gewicht mit Standfuß

11 kg, 12 kg, 15 kg, 18 kg, 27.5 kg, 34,5 kg

Gewicht ohne Standfuß

10 kg, 11 kg, 14 kg, 17 kg, 26 kg, 28 kg

Höhe mit Standfuß

57.5 cm, 62.4 cm, 70.1 cm, 77.9 cm, 91 cm

Höhe ohne Standfuß

51.8 cm, 56.9 cm, 64.4 cm, 72.2 cm, 84.4 cm

Maße mit Standfuß (BxHxT)

1106 x 701 x 424 mm, 1228 x 774 x 300 mm, 1449 x 907 x 310 mm, 895 x 594 x 226 mm, 899 x 575 x 208 mm

Maße ohne Standfuß (BxHxT)

1106 x 644 x 81 mm, 1449 x 837 x 62 mm, 895 x 514 x 60 mm, 899 x 518 x 65 mm

Tiefe mit Standfuß

20.8 cm, 24.2 cm, 34.5 cm

Tiefe ohne Standfuß

6.5 cm, 7.8 cm, 8 cm, 8.1 cm

mehr anzeigen