Kategorien
  • Panasonic FXW724
  • Panasonic FXW724
  • Panasonic FXW724
  • Panasonic FXW724
  • Panasonic FXW724
Panasonic FXW724

Panasonic FXW724 Test Test

(171 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
67 %
23 %
6 %
5 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
15 Tests
91 / 100
sehr gut
Panasonic FXW724 Testnote
4,5
ab: 1.269,00 €
bis 1.558,69 €
15 Testberichte
171 Rezensionen
2 Angebote
Farbe schwarz
Bildschirmdiagonale in Zoll 101 cm, 123 cm, 138 cm, 165 cm, 40 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll
Bildschirm-Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD
Bildwiederholrate in Hz 1600 Hz, 1800 Hz, 60 Hz
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge-LED (mit Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight, OLED
Digital Tuner 2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T, 2x DVB-T2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Netzwerk (SAT IP Server), Quattro-Tuner, Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner
Internetfunktionen DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser
Energieeffizienzklasse A, A+
Lautsprecherleistung 2 x 10 Watt, 20 Watt
Surround-Format Dolby Atmos
Aufnahmefunktionen Time Shift, Timer-Funktion, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)
Features 4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, DLNA, EPG, Game-Modus, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges Menü
Funkübertragungen Bluetooth, WLAN
Hersteller Panasonic
GTIN / EAN 05025232881444
Produktname Panasonic FXW724
Bewertung 91 von 100 Punkte
Testberichte 15
mehr anzeigen
A
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Panasonic FXW724 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(10)
gut
 
(5)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
96%

1,2 - sehr gut »Praxistipp«

Heimkino

„Highend ist der Panasonic TX-49FXW724 sicher nicht, dafür umso mehr ein Fernseher, welcher als Familiengerät vollauf in Frage kommt. In dezentem, schlichten Design lässt sich der Fernseher problemlos an der Wand montieren, aber auch bieten die Standfüße mit außen und innen zwei Montagepositionen zum Aufstellen. Technisch betrachtet bietet der 49 Zoll TV alles was ein Fernseher bieten muss. Die Bildqualität ist hoch, die Bedienung ist komfortabel und auch die Ausstattung mit Aufnahmefunktion kann sich sehen lassen.“

  • natürliches Bild, hohe Farbtreue
  • vielseitige Ausstattung
  • anwenderfreundlich
96%

1,2 - sehr gut »Praxistipp«

HiFi Test

„Panasonic bietet mit dem TX-55FXW724 einen vor allem auch fair bepreisten Fernseher im Großbildformat. Dieser bietet sich vor allem dann an, wenn weniger auf Sprachsteuerung & Co., denn vielmehr auf ein erstklassiges Bild Wert gelegt wird. Ist dies der Fall wird der TX-55FXW724 seinen Nutzer mit Sicherheit nicht enttäuschen.“

  • natürliches Bild
  • hohe Farbtreue
  • vielseitige Ausstattung
96%

1,2 - sehr gut »Praxistipp«

Heimkino

„Wer sich für einen großen und vielseitigen Fernseher interessiert und dabei nicht auf Ultra HD und einen guten Ton verzichten will, sollte sich den Panasonic TX-55FXW724 genauer ansehen. Es handelt sich hier um einen wirklich guten Großbildfernseher, welcher zudem zu einem fairen Preis angeboten wird. Dabei legt man hier großen Wert auf ein sehr gutes Bild und guten Sound, bietet gleichzeitig aber auch eine große Auswahl an praktischen Features. Die Sprachsteuerung per "Alexa" zum Beispiel schafft einen echten Mehrwert im smarten Heimkino.“

  • natürliches Bild
  • hohe Farbtreue
  • vielseitige Ausstattung
95%

sehr gut

AV Magazin.de

„Der Einstieg in die Welt von Smart-TV und Ultra-HD kann so gut sein. Der Panasonic TX-49FXW724 ist jedoch durchaus mehr als ein Einstiegs-Modell. Dies stellt er mit seiner starken Ausstattung unter Beweis, wobei es diesem Fernseher auch an Bedienungskomfort nicht mangelt. Angesichts des Preises ist auch die Qualität bei der Bilddarstellung erstaunlich gut und deutlich besser als bei gleichpreisigen Konkurrenten. Am Ende handelt es sich bei diesem TV damit um einen echten Kauftipp.“

  • Bild: sehr gut
  • Ton: befriedigend
  • Ausstattung: überragend
  • Bedienung: sehr gut - überragend
  • Verarbeitung: sehr gut
84%

84,3% - gut

CHIP Online

„Auf der Suche nach einem großen 55 Zoll TV mit Allrounder-Fähigkeiten stellt der TX-55FXW724 eine gute Wahl dar. Der Panasonic Fernseher macht gerade im Bereich der Bildqualität einen guten Job, aber auch bei Ausstattung und energieeffizienter Arbeitsweise weiß er zu gefallen. Angesichts des Preises hätte man sich ergonomisch etwas mehr Qualität erhofft, ordentlich ist diese dennoch. Auch das passable Verhältnis aus Preis und Leistung ist hier zu bedenken.“

  • Gutes Bild mit großen Blickwinkeln
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Gute Ausstattung
  • Ergonomie nur durchschnittlich
  • Relativ geringe Maximalhelligkeit
94%

1,3 - sehr gut

SFT

„Schon äußerlich zeigt sich der Panasonic TX-55FXW724 sehr hochwertig, bei den inneren Werten setzt sich dieser Eindruck erfreulicher Weise fort. Aber schon der Aufbau gestaltet sich ohne Schrauben sehr einfach, einfach Einschieben und Einrasten, das war es. Hinsichtlich der Bildqualität haben hier die sehr weichen Bewegungen gefallen, True Motion liefert hier sehr gute Performance. Wer sich mit den mannigfaltigen Möglichkeiten des Panasonic beschäftigt, kann aus diesem Fernseher eine ganze Menge herausholen. Lediglich klanglich besteht noch etwas Verbesserungspotential.“

  • Extrem gute Bewegungskompensation
  • Erstklassige Verarbeitung
  • Minimaler Aufbauaufwand
  • Sehr viele Optionen
  • Mäßiger Sound
97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Für den Alltag ist der Panasonic TX-49FXW724 eine ausgezeichnete Wahl. Der Fernseher liefert ein sehr gutes Tunerbild, das Upscaling gelingt tadellos und auch die Zwischenbildberechnung ist sehr gut gelungen. Der Fernseher ist zudem gut verarbeitet und auch die Handhabung einfach. Mit etwa 1000 Euro ist der 49 Zoll TV etwas zu teuer, hier lohnt bald das größere 55 Zoll Modell für 100 Euro mehr. Akustisch ist der Panasonic eine solide Wahl, sollte jedoch bei höheren Ansprüchen durch eine Soundbar ergänzt werden.“

79%

2,2 - gut

- Platz: 27 von 55

Stiftung Warentest

„Der Panasonic TX-55FXW724 kommt mit kompletter Ausstattung daher, in Sachen Vielseitigkeit können dem 55 Zoll TV nur wenig Konkurrenten das Wasser reichen. Weiterhin erreicht der Fernseher beim Bild aber gerade noch so eine gute Note, gerade die Qualität von Satellit, Antenne oder Kabel ist nur mäßig, aber auch Inhalte von HDMI eingespielt werden nur durchschnittlich dargestellt. Klanglich okay, empfiehlt sich hier jedoch der Einsatz eines externen Soundsystems. Die Handhabung ist insgesamt gut, einzig direkt am Gerät lässt sich dieser TV nur schwierig steuern.“

  • Bild: 2,5 - gut
  • Ton: 2,5 - gut
  • Handhabung: 2,3 - gut
  • Vielseitigkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 1,9 - gut
Testberichte 1 bis 8 von 15
   

5 Fragen zu Panasonic FXW724

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich meine Kopfhörer als Audioquelle benutzen?

Ja, es ist möglich Kopfhörer als externe Audioquelle zu nutzen.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie viel HDMI Anschlüsse hat der Fernsehr?

Dieser Fernsehr besitzt insgesamt 3 HDMI Anschlüsse. Einer befindet sich auf der hinteren Seite des TV's und die anderen Beiden befinden sich an der Seite.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Hat das Gerät eine Aufzeichnungsfunktion?

Ja, das Gerät verfügt über eine Funktion, die das Aufzeichnen ermöglicht. Jedoch ist eine externe Festplatte nötig, um darauf das aufgenommene Material zu speichern.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Bietet das Gerät die Möglichkeit Apps runterzuladen?

Ja, das TV bietet die Möglichkeit Apps herunterzuladen. Standardmäßig sind Apps wie Netflix und co. schon dabei.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann ich die Standfüße abbauen und den TV an die Wand hängen?

Ja die Standfüße sind abnehmbar und der Fernseher lässt sich auch mit passender Wandhalterung aufhängen.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

171 Meinungen zu Panasonic FXW724

5 Sterne
 
(114)
4 Sterne
 
(39)
3 Sterne
 
(10)
2 Sterne
 
(8)
1 Stern
 
(0)
4,5
171 Meinungen davon 126 Rezensionen von Amazon davon 45 Rezensionen von Otto Stand: 17.10.2019

Kino zuhause

einem Kunden - (August 2019)

Typisch gute Qualität der Marke. Nur der Sound ist Grütze, von daher empfiehlt sich eine Soundbar. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Einmaliges Bild

einer Kundin - (Juli 2019)

Super farb Qualität, gestochen Scharfe Bilder Ton Qualität sehr gut Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preisgünstig und hohe Qualität

einem Kunden - (Juli 2019)

Der Panasonic TX-49FXW724 hat ein sehr schönes Bild und lässt sich schnell in Betrieb setzen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preis/ Leistung tip top. Sehr natürliches Bil

Thomas T. - (Juni 2019)

Vor einigen Monaten habe ich mir den 40Zoll Panasonic gekauft und nun für meine Mutter die 49Zoll Variante. Hervorzuheben ist die einfache Menüführung ( sehr viele Einstellungen:-), das wirklich natürliche Bild sowie das matte Display. Die Fernbedienung... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Einmal TV mit allem.

einem Kunden - (Mai 2019)

65zoll 65fxw724Hier hat Panasonic das Allrounder Produkt heraus gebracht, er bietet alles was es an Technik am Markt gibt und dass für einen guten Preis, das Bild ist sehr natürlich, Ton ist aufgrund des Gehäuses leicht am Limit zu schlecht, Bass führt zu... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 45
   

Panasonic FXW724 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

4K-Fernseher

Farbe

schwarz

Menüsprachen

deutsch, englisch, französisch, italienisch, polnisch, russisch, spanisch, türkisch

Standfußfarbe

schwarz

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Standfuß

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

101 cm, 123 cm, 138 cm, 165 cm, 40 Zoll, 49 Zoll, 55 Zoll, 65 Zoll

Bildschirmgröße in cm

100 cm, 123 cm, 139 cm, 164 cm

Bildschirm-Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel, 4K Ultra HD

Bildwiederholrate in Hz

1600 Hz, 1800 Hz, 60 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge-LED (mit Local-Dimming), HDR, LED, LED-Backlight, OLED

HDR-Formatunterstützung

Dolby Vision, HDR HLG, HDR10, HDR10+

Bild-Besonderheiten

4K Pure Direct, 4K Ultra HD, Brilliant Contrast, HCX Processor, Local Dimming, Pixel Dimming, Ultimate Contrast, Wide Color Gamut

Funktionen

Features

4K Ultra HD, Bluetooth, Browser, DLNA, EPG, Game-Modus, HDCP 2.2, HDMI-ARC, HDR, HbbTV, Hotel-Modus, Media-Player, Quad-Core Prozessor, Remote-App, TV-Apps, Time-Shift, USB-Recording (PVR), USB-Wiedergabe, Videotext, mehrsprachiges Menü

Internetfunktionen

DLNA, HbbTV, Smart TV, integrierter Webbrowser

Digital Tuner

2x DVB-C, 2x DVB-S2, 2x DVB-T, 2x DVB-T2, Antenne (DVB-T2 HD), Kabel HD (DVB-C HD), Netzwerk (SAT IP Client), Netzwerk (SAT IP Server), Quattro-Tuner, Satellit HD (DVB-S2 HD), Twin-Tuner

Anzahl Menüsprachen

27

Aufnahmefunktionen

Time Shift, Timer-Funktion, Twin-Tuner, USB-Recording (PVR ready)

Komforteigenschaften

Automatischer Sendersuchlauf, Bildschirmmenü OSD, EPG, HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Hotel Modus, Smartphone-Fernbedienung, Sprachsteuerung, Twin-Tuner, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player, mehrsprachiges OSD

Netzwerk-Besonderheiten

Easy Mirroring, My Home Screen 4.0, Swipe & Share, TV>IP

Online TV-Portal

TV-Apps

Videotextspeicher

2.000 Seiten

WLAN

WLAN integriert

Audio & Video

Lautsprecherleistung

2 x 10 Watt, 20 Watt

Sound-Besonderheiten

Cinema Surround Pro, Dynamic Surround Sound Plus, Reference Surround Sound Pro

Ausgangsleistung

20 W

Surround-Format

Dolby Atmos

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

146 Watt, 62 Watt, 74 Watt, 75 Watt

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

103 kWh, 104 kWh, 203 kWh, 86 kWh

Nachhaltigkeit

energiesparend

Konnektivität

Anschlüsse

Common Interface Plus (CI+), Component Video, Composite Video, Ethernet, HDMI, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, USB, digitaler Audio-Ausgang (optisch)

Netzwerk Anschlüsse

Ethernet 1x

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1, 2

Maße & Gewicht

Breite mit Standfuß

109.5 cm, 123.1 cm, 145.7 cm, 89.5 cm

Breite ohne Standfuß

109.5 cm, 123.1 cm, 145.7 cm, 89.5 cm

Gewicht mit Standfuß

11,5 kg, 11.5 kg, 16 kg, 19.5 kg, 24,5 kg, 29.5 kg

Gewicht ohne Standfuß

11 kg, 15,5 kg, 15.5 kg, 19 kg, 28.5 kg

Höhe mit Standfuß

56.9 cm, 69 cm, 76.9 cm, 91.5 cm

Höhe ohne Standfuß

51.4 cm, 63.8 cm, 71.4 cm, 84 cm

Maße mit Standfuß (BxHxT)

1095 x 690 x 197 mm, 1231 x 791 x 237 mm, 895 x 569 x 162 mm

Maße ohne Standfuß (BxHxT)

1095 x 638 x 44 mm, 1231 x 714 x 60 mm, 895 x 514 x 40 mm

Tiefe mit Standfuß

16.2 cm, 19.7 cm, 21.8 cm, 32.5 cm

Tiefe ohne Standfuß

4 cm, 4.4 cm, 4.5 cm

mehr anzeigen