Kategorien
  • Sony RE455
  • Sony RE455
  • Sony RE455
  • Sony RE455
  • Sony RE455
Sony RE455

Sony RE455 Test Test

(74 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
57 %
31 %
5 %
3 %
4 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
77 / 100
gut
Sony RE455 Testnote
4,3
ab: 399,00 €
1 Testbericht
74 Rezensionen
2 Angebote
Farbe schwarz
Bildschirm-Auflösung 1.366 x 768 Pixel, 1.920 x 1.080 Pixel, HD ready, WUXGA
Bildwiederholrate in Hz 100 Hz, 400 Hz, 50 Hz, 50 Hz (effektiv)
Bildschirmdiagonale in Zoll 32 Zoll, 40 Zoll, 80 cm
Bildschirmformat 16:9
Hintergrundbeleuchtung Edge LED, Edge-LED, Edge-LED (mit Local-Dimming), LED, LED-Backlight
Digital Tuner Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2), Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner
Energieeffizienzklasse A, A+
Betriebssystem Linux
VESA-Norm 100 x 200 mm
Lautsprecherleistung 2 x 5 Watt
Surround-Format DTS Digital Surround, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Pulse
Aufnahmefunktionen USB-Recording (PVR ready)
Features EPG, Ein-/Aus-Timer, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Linux Betriebssystem, Sleeptimer, USB-Recording (PVR), Videotext
Serie RE40, Sony RE Serie
Hersteller Sony
GTIN / EAN 04548736053854
Produktname Sony RE455
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
A+
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Sony RE455 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
77%

76,7% - gut

CHIP Online

„Der Fernseher Sony KDL-40RE455 konnte uns weitgehend überzeugen und liegt im Test auf gutem Niveau. Im Labor kann der Testkandidat besonders in der Wertungskategorie Bild-Qualität punkten. Die Ausstattung fällt dagegen vergleichsweise mager aus. Zum Testzeitpunkt ist die Preis-Leistungswertung des Sony KDL-40RE455 auf mittelmäßigem Niveau.“

  • seht gute Bildqualität
  • angemessener Stromverbrauch
  • kein Internet, kein SmartTV
  • magere Ausstattung

74 Meinungen zu Sony RE455

5 Sterne
 
(42)
4 Sterne
 
(23)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(3)
4,3
74 Meinungen davon 38 Rezensionen von Amazon davon 36 Rezensionen von Otto Stand: 31.05.2020

Super Fernseher

einem Kunden - (Mai 2020)

Aber leider ohne Internet, wer das aber nicht möchte, für den ist der Fernseher schon recht gut. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Preis-, Leistungsverhältnis stimmt

einer Kundin - (April 2020)

Sehr gute Bildqualität und sehr guter Ton. Leicht zu installieren. Für die Größe ein sehr guter Fernseher Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super Ding

Alyssa P. - (Dezember 2019)

Da mein alter Sony Fernseher mir leider runter gefallen ist habe ich mir gleich einen neuen bestellt. Er klingt super, ist sehr leicht und einfach zu bedienen. Nur zu empfehlen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ein tolles Gerät

einem Kunden - (November 2019)

Da ich schon einen Sony Bravia hatte war es für mich einfach mit der Bedienung klar zu kommen. Bild und Ton sind super nur ein paar wenige anschlüsse an der Rückwand Rezension auf Otto zu Ende lesen.

überzeugt!

einer Kundin - (Oktober 2019)

unser voriger Fernseher war auch ein Sony Bravia, natürlich aber ein älteres Modell mit dickem Rand etc... man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Bildschirme so dünn sind... aber sehr gut! Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 37
   

Sony RE455 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Full-HD-Fernseher, HD-Ready-Fernseher, LED-Fernseher

Serie

RE40, Sony RE Serie

Farbe

schwarz

Betriebssystem

Linux

Menüsprachen

deutsch, englisch, französisch, italienisch, polnisch, russisch, spanisch, türkisch

Standfußfarbe

schwarz, silber

VESA-Norm

100 x 200 mm

Lieferumfang

Batterien, Bedienungsanleitung, Fernbedienung, Netzkabel, Netzteil, Standfuß, Stromkabel

Produktname

KDL32RE405

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

32 Zoll, 40 Zoll, 80 cm

Bildschirmgröße in cm

101 cm, 80 cm

Bildschirm-Auflösung

1.366 x 768 Pixel, 1.920 x 1.080 Pixel, HD ready, WUXGA

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz, 400 Hz, 50 Hz, 50 Hz (effektiv)

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED, Edge-LED, Edge-LED (mit Local-Dimming), LED, LED-Backlight

Bildschirm-Besonderheit

Dynamic Contrast, Frame Dimming, Live Colour, Motionflow XR, X-Reality PRO

Bild-Besonderheiten

Dynamic Contrast, Frame Dimming, Live Colour, Motionflow XR, X-Reality PRO

Bildverbesserungssysteme

Aspect Ratio Correction (ARC), Dynamic Contrast Enhancer, Frame Dimming, Motionflow XR, X-Reality PRO

Bildschirmform

Flat

Bildschirmtechnologie

LCD

Funktionen

Features

EPG, Ein-/Aus-Timer, HDMI-ARC, HDMI-CEC, HDR, Linux Betriebssystem, Sleeptimer, USB-Recording (PVR), Videotext

Digital Tuner

Antenne (DVB-T), Antenne (DVB-T2), Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S), Satellit HD (DVB-S2 HD), Triple-Tuner

Anzahl Menüsprachen

31

Aufnahmefunktionen

USB-Recording (PVR ready)

Festplattenkapazität in GB

4 GB

Komforteigenschaften

Aufnahmefunktion (PVR), EPG, EPG (elektronische Programmzeitschrift), HDMI-ARC (Audio Return Channel), HDMI-CEC, Hotelmodus, Kindersicherung, Sleep-Timer, Sleeptimer, USB-Mediaplayer, Untertitelunterstützung, Videotext, integrierte Lautsprecher, integrierter Media-Player

WLAN

ohne WLAN

Speicherort Aufnahmefunktion (PVR)

USB-Stick

Audio & Video

Lautsprecherleistung

2 x 5 Watt

Sound-Besonderheiten

Clear Audio+, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, S-Force Front-Surround

Ausgangsleistung

10 Watt

Surround-Format

DTS Digital Surround, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Pulse

Wiedergabeformate

AVCHD, AVI, JPEG, MKV, MP3, MP4Part10, MP4Part2, MPEG1, MPEG2PS, MPEG2TS, Motion JPEG, WAV, WMA, WMV9, WebM, XviD

Gesamtleistung (RMS)

10 Watt

Lautsprecherkanäle

Stereo

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

A, A+

Energieverbrauch / Betrieb

41 W, 41 Watt, 48 W

Energieverbrauch / Standby

0.5 W

Energieverbrauch pro Jahr in kWh

60 kWh, 70 kWh

Umwelteigenschaften

Ausschalt-Timer, Energiesparmodus

Frequenz

50 Hz

Stromversorgung

Netzanschluss

Spannung

220-240 V

Energieeffizienzklasse (Skala)

A (A++ bis E)

Konnektivität

Anschlüsse

Antennenanschluss, CI+ Modul Schacht, Common Interface Plus (CI+), HDMI, HDMI-Anschluss, Kopfhörer, Kopfhörer-Ausgang, Kopfhöreranschluss, SCART, Scart-Anschluss, USB, analoger Video-Eingang, digitaler Audio-Ausgang (optisch), externe Antenne

Anschlüsse seitlich

Antenne, HDMI, Kopfhörer, USB

Anzahl HDMI-Eingänge

2

USB-Anschluss

2, USB 2.0 x2

USB-Version

USB 2.0 x2

Anzahl Common Interface Plus (CI+) Slots

1

Anzahl HDMI Eingänge

2

Anzahl Audio-Ausgänge 3,5 mm Klinke

1

HDMI-Arten

HDMI Audio Rückkanal (ARC)

Antennenanschluss

koaxial (Kabel, Antenne)

Common Interface

CI+ Modul-Schacht

HDMI-Eingang-Anschlusstyp

Standard-HDMI (Type A)

Maße & Gewicht

Breite in cm

73,1 cm

Breite mit Standfuß

73.1 cm

Breite ohne Standfuß

73.1 cm

Gewicht in kg

5,8 kg

Gewicht mit Standfuß

6,2 kg, 6.2 kg, 8,7 kg

Gewicht ohne Standfuß

5,8 kg, 5.8 kg, 8,1 kg

Höhe in cm

44,2 cm

Höhe mit Standfuß

49 cm

Höhe ohne Standfuß

44.2 cm

Maße mit Standfuß (BxHxT)

731 x 490 x 187 mm, 910 x 591 x 208 mm

Maße ohne Standfuß (BxHxT)

731 x 442 x 70 mm, 910 x 543 x 70 mm

Tiefe in cm

7 cm

Tiefe mit Standfuß

18,7 cm, 18.7 cm

Tiefe ohne Standfuß

7 cm

Breite mit Verpackung

82,6 cm

Gewicht mit Verpackung

12 kg, 9 kg

Maße mit Verpackung (BxHxT)

1006 x 636 x 156 mm, 826 x 543 x 156 mm

Höhe mit Verpackung

54,3 cm

Tiefe mit Verpackung

15,6 cm

mehr anzeigen