Kategorien
  • AVATAR Das Spiel
AVATAR Das Spiel

AVATAR Das Spiel Test

(28 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
46 %
21 %
7 %
14 %
11 %
alle Meinungen anzeigen
14 Tests
/
keine Note
AVATAR Das Spiel Testnote
3,8
ab: 6,44 €
bis 49,99 €
14 Testberichte
28 Rezensionen
10 Angebote
Entwickler Ubisoft
Produkttyp Xbox 360-Actionspiel
Publisher Ubisoft
Serie James Cameron´s Avatar
3D-Ready ja
PEGI-Freigabe 12 Jahre
Plattform Xbox 360
Spielerzahl max. 1 Spieler
USK-Freigabe 16 Jahre
Bewertung 76 von 100 Punkte
Kundenrezensionen 28
Hersteller Ubisoft
Produktname AVATAR Das Spiel
GTIN / EAN 03307211679139
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

14 Tests zu AVATAR Das Spiel

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(14)
/

77%

daddeldepot

„Die Grafik stimmt und fängt die Vorlage von James Cameron gut ein und der Sound passt auch. Leider sind die Quests auf Dauer ziemlich eintönig, da man immer wieder dieselben Aufgabenstellungen vorgesetzt bekommt. Trotzdem hat Ubisoft die Action ziemlich gut in Szene gesetzt. Wer mit den genannten Kritikpunkten leben kann, erhält dafür ein durchaus spaßbringendes, aber kein hochkarätiges Spiel!“

  • Koop-Modus
  • Guter Soundtrack und Synchronisation
  • Checkpoints sind fair gesetzt
  • Viele Waffen und Fähigkeiten
  • Aufgaben wiederholen sich zu schnell
  • Gelungene Grafik
  • Zwei Charaktere
  • Erfahrungspunkte
  • Spezialfähigkeiten
  • Gelegentliche Ruckler
  • Immer gleiche Missionsstruktur
  • Schlechte Story
  • Schwache KI
  • Großer Hardwarehunger
  • Schnell repetitiv
  • Schlechte Steuerung beim Fliegen
  • Gegner schwer zu orten / Angriffsrichtung oft unklar
  • Wirre Handlung, diverse Logikfehler
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

7 Punkte von 10 möglichen

Datum: 2010/03

areagames.de

„Ich wundere mich selber darüber, dass mir die Avatar-Versoftung eigentlich ganz gut gefällt und ich das Spiel beim Testen auch über den nötigen Umfang hinaus sehr gerne weitergespielt habe. Bisherige Wertungen aus dem internationalen Raum versprachen den üblichen Lizenzschnellschuss, mein eigener Vorschau-Eindruck anhand der jüngsten Debug-Previewversion fiel erneut eher durchschnittlich aus und was ich bisher von der Filmvorlage sehen durfte, hat mich angesichts James Camerons bisheriger Meisterwerke etwas enttäuscht.“

  • Zwei Perspektiven auf die Story
  • Einführendes Prequel ohne große Spoiler
  • Übersichtliche Sandboxlevel im Schlauchformat
  • Sammelaufgaben angenehm abklapperbar
  • Verschiedene Fahr-/Flugzeuge, Tiere
  • Schönes, lebendiges, detailreiches Pandora
  • Kampagnen ähneln sich sehr stark
  • Wenig cinematische Story-Inszenierung
  • Simple Aufgabenstellungen repetitiv
  • Nichts außer der Reihe zu entdecken
  • Fahren, Fliegen und Reiten unkomfortabel
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

7 Punkte von 10 möglichen

Datum: 2010/03

areagames.de

„Ich wundere mich selber darüber, dass mir die Avatar-Versoftung eigentlich ganz gut gefällt und ich das Spiel beim Testen auch über den nötigen Umfang hinaus sehr gerne weitergespielt habe. Bisherige Wertungen aus dem internationalen Raum versprachen den üblichen Lizenzschnellschuss, mein eigener Vorschau-Eindruck anhand der jüngsten Debug-Previewversion fiel erneut eher durchschnittlich aus und was ich bisher von der Filmvorlage sehen durfte, hat mich angesichts James Camerons bisheriger Meisterwerke etwas enttäuscht.“

  • Zwei Perspektiven auf die Story
  • Einführendes Prequel ohne große Spoiler
  • Übersichtliche Sandboxlevel im Schlauchformat
  • Sammelaufgaben angenehm abklapperbar
  • Verschiedene Fahr-/Flugzeuge, Tiere
  • Kampagnen ähneln sich sehr stark
  • Wenig cinematische Story-Inszenierung
  • Simple Aufgabenstellungen repetitiv
  • Nichts außer der Reihe zu entdecken
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

60% (befriedigend)

Wii Magazin

„Adventure mit dem Rundum-Motto: Dasselbe in Blau.“

/

76%

Datum: 2010/02

GameRadio

„Entwickler Ubisoft Montreal hat grundsätzlich eine recht gute Arbeit bei der Videospielumsetzung des Kinofilms von James Cameron’s Avatar geleistet. Optisch ist das Spiel jedenfalls für eine Lizenzversoftung eine wahre Augenweide. Doch in Anbetracht der fast dreijährigen Entwicklungszeit, der unverzeihlichen Schnitzer im Gameplay und den technischen Problemen ist es wohl doch nur wieder eine Versoftung geworden, die meiner Meinung nach schnell in der Versenkung verschwinden wird, auch wenn der Kinofilm die Kassen klingeln lassen sollte.“

/

73 Punkte von 100 möglichen (Preis/Leistung: befriedigend)

Datum: 2009/12

GameStar

„Endlich mal eine Filmumsetzung, die nicht in die Schublade üblicher Lizenzgurken gehört, sondern technisch gut gemacht ist, reichlich Action bietet und Spaß macht. Vor allem das abwechslungsreiche Leveldesign und die prächtige Grafik haben es mir angetan. Schade nur, dass hinter der Hochglanz-Präsentation ein derart seichtes Spiel steckt. Wäre mehr Aufwand in die Missionen und die KI geflossen, hätte Avatar das Zeug zum Hit gehabt. Kenner des Films und Fans unkomplizierter Ballereien werden aber trotzdem ihre Freude daran haben.“

  • dichte Vegetation
  • scharfe Texturen
  • hübsche Animationen
  • gelungene Effekte
  • krachende Surround-Kulisse
  • sehr stimmige Dschungel-Welt
  • präzise Maussteuerung
  • oft mehrere Wege möglich
  • hässliche Innenlevels
  • polygonarme Figuren
  • Tastatur nicht optimal
  • fummeliger Waffen- und Talentwechsel
  • detailarme Karte
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

2.6 (befriedigend)

SFT

„Avatar orientiert sich stark an titelgebenden Film von James Camron. Die Menschheit möchte den Planeten Pandora besiedeln und ausbeuten, das die Na`vi, die Bewohner, die dort seit Urzeiten leben, nicht gutheißen.“

Testberichte 1 bis 7 von 14
   

Fragen zu AVATAR Das Spiel

28 Meinungen zu AVATAR Das Spiel

5 Sterne
 
(13)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(4)
1 Stern
 
(3)
3,8
28 Meinungen davon 28 Rezensionen von Amazon Stand: 15.10.2019

Gut

Ps4 - (Februar 2019)

Gut Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

gut

Mevis - (Februar 2019)

genau wie früher Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gute Spiel

Harald Pieszkalla - (Februar 2017)

3D geht bei meinem Sony TV leider nicht, sonst ist das Spiel super!!!! 3D Einstellung geht auch in Spiel, liegt vielleicht an meinem TV. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Geiles Spiel.

Cinderella - (März 2016)

Das Spiel ist genial, vor allem die Graphik und die Farbe. es ist immer Spannend und es ist sehr vielfältig. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 4 von 27
   

AVATAR Das Spiel Produktinformationen

Allgemeine Daten

Entwickler:

Ubisoft

Produkttyp:

Xbox 360-Actionspiel

Publisher:

Ubisoft

Serie:

James Cameron´s Avatar

Eigenschaften

3D-Ready:

ja

Spieler

PEGI-Freigabe:

12 Jahre

Plattform:

Xbox 360

Spielerzahl max.:

1 Spieler

USK-Freigabe:

16 Jahre

mehr anzeigen