Kategorien
  • Nokia Steel HR
  • Nokia Steel HR
  • Nokia Steel HR
  • Nokia Steel HR
Nokia Steel HR

Nokia Steel HR Test Test

(202 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
46 %
28 %
16 %
5 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
71 / 100
befried.
Nokia Steel HR Testnote
4,0
ab: 144,26 €
bis 179,95 €
2 Testberichte
202 Rezensionen
8 Angebote
Akkulaufzeit 25 Tage
Farbe schwarz
Produkttyp Activity Tracker
wasserdicht bis 50 m
Schlafaufzeichnungen Schlafdauer, Schlafzyklen
messbare Werte Herzfrequenz, Schlaf, Schritte
unterstützte App Health-Mate
Funktionen Herzfrequenzmessung
Betriebssystem Kompatibilität Android, iOS
Anzeigen analog
Hersteller Nokia
GTIN / EAN 03700546702556
Produktname Nokia Steel HR
Bewertung 71 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Nokia Steel HR Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
61%

3,4 - befriedigend

- Platz: 7 von 10

Computer Bild

„Optisch kann man der Nokia Steel HR nicht direkt ansehen, dass es sich hier um was anderes als eine klassischen Armbanduhr handelt. Dennoch ist im klassischen Design ein Fitness-Tracker versteckt, welcher die Pulsmessung ganz einfach per Knopfdruck startet und beendet. Die Zuordnung der passenden Spoartart kann in der App erfolgen. Auf smarte Features muss man hier jedoch gänzlich verzichten.“

  • Akku hält tagelang
  • Bedienung einfach
  • Schrittzähler liefert ungenaue Ergebnisse
80%

8,0 von 10 Punkten

curved.de

„Optisch präsentiert sich die Nokia Steel HR als edles Schmuckstück am Arm, dank hochwertiger Verarbeitung und kratzfestem Saphirglas handelt es sich dennoch um eine sehr robuste Uhr. Wenn es um Fitness-Tracking oder auch Coaching geht, erweist sich die Steel HR jedoch eher als Modell für Einsteiger. Sportarten werden nicht immer zuverlässig erkannt, zumal die Aufbereitung der Daten in der App nur oberflächlich ist. Mit Nokia Health wird jedoch ein guter Überblick gewährt und die Bedienung ist einfach. Auch die lange Akkulaufzeit gehört zu den Stärken dieses Modells. Eine richtige Smartwatch mit den dazugehörigen Funktionen ist sie jedoch nicht.“

  • edles Design
  • Edelstahl und kratzfestes Saphirglas machen sie dennoch robust
  • gutes Schwimm-Tracking
  • gute Akkulaufzeit
  • recht zuverlässiger Schrittzähler und Herzfrequenzmesser
  • das Fitness-Tracking ist anfangs sehr ungenau, die smarte Uhr lernt aber mit der Zeit
  • die Aufbereitung der Fitness-Daten in der App bleibt sehr oberflächlich
  • nur sehr spartanische Smartwatch-Funktionen
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen

202 Meinungen zu Nokia Steel HR

5 Sterne
 
(93)
4 Sterne
 
(56)
3 Sterne
 
(32)
2 Sterne
 
(11)
1 Stern
 
(10)
4,0
202 Meinungen davon 169 Rezensionen von Amazon davon 33 Rezensionen von Otto Stand: 11.11.2019

Super Smartwatch mit kleinen Schwächen

Gabriele G - (Oktober 2019)

Bin sehr zufrieden mit der Uhr; schade ist allerdings, dass die Schlaffunktion nicht korrekt angezeigt wird. Der so genannte leichte Schlaf ist nicht immer wirklich richtiger Schlaf, sondern reine Liegezeit im Bett ohne große Bewegung. Hab das mehrfach... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ei e Fitness-Uhr die Spaß macht.

Uwe J. - (September 2019)

Überzeugt hat mich die Herzfrequenzmessung und Schlafüberwachung sowie die lange Akkulaufzeit. Das einzige Manko für mich war, das die Fitness-Uhr nicht wie abgebildet den "Nokia"- Schriftzug aufwies, da ich alter "Nokia"- Fan bin. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Schöne Uhr

Steph - (September 2019)

Mag diese Uhr sehr gerne! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Schnell kaputt und kein Service - gerettet durch Amazon

Yvonne - (August 2019)

Mir ist bei der Uhr relativ schnell das Glas gebrochen. Der withings/Nokia Service teilte mir am Telefon mit, dass das mein Pech sei, denn sie haben keinen Reparatur Service oder ähnliches Entgegenkommen.Amazon hat sich dann gekümmert und die Uhr für mich... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Toll!

Katja - (Juli 2019)

Mir gefällt die Uhr super. Ich habe sie jetzt 1 Jahr und außer, dass ich das Ladegerät einmal zurücksenden musste, macht sie wirklich alles mit: schwimmen in Salzwasser, duschen, joggen, aber sie sieht mit dem passenden Armband auch super zum Abendkleid... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 76
   

Nokia Steel HR Produktinformationen

Akku / Laufzeiten

Akkulaufzeit

25 Tage

Allgemeine Daten

Farbe

schwarz

Produkttyp

Activity Tracker

wasserdicht bis

50 m

Daten

Schlafaufzeichnungen

Schlafdauer, Schlafzyklen

messbare Werte

Herzfrequenz, Schlaf, Schritte

unterstützte App

Health-Mate

Funktionen

Funktionen

Herzfrequenzmessung

Kompatibel

Betriebssystem Kompatibilität

Android, iOS

Weitere Daten

Anzeigen

analog, digital

Farben

schwarz, weiß

Synchronisationen

Bluetooth, automatisch

mehr anzeigen