Kategorien
  • Honor View 10
  • Honor View 10
  • Honor View 10
  • Honor View 10
  • Honor View 10
  • Honor View 10

Honor View 10

Test Handy

(70 Bewertungen) -
Honor View 10 Testnote
7 Tests
86 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
7 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Honor View 10

schwarz Honor View 10 schwarz Honor View 10 schwarz
blau Honor View 10 navy blue Honor View 10 navy blue Testbericht.de-Note für 86% Honor View 10 navy blue 86 / 100

Honor View 10 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
92%

91,6% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Das Honor View 10 ist ein richtig gutes Smartphone zu einem sehr fairen Preis. Es kommt zwar an einigen Stellen nicht ganz an das High-End Niveau der wesentlich teureren High-End Geräte heran, gehört aber trotzdem ohne Frage zu den Smartphones der Oberklasse.

Zum derzeitigen Online-Preis von ca. 450 Euro gibt es eigentlich nur einen wirklichen Konkurrenzen bei den aktuellen Handy-Modellen: Das OnePlus 5T. Beide Smartphones sind in Sachen Ausstattung nahezu identisch, das Honor View 10 ist aber zumindest derzeit etwa 50 Euro günstiger und damit aus unserer Sicht der bessere Kauf. Wer also ein Handy für etwa 450 Euro sucht ist mit dem Honor View 10 bestens bedient! Zu Ostern 2018 gibt es bei Honor übrigens eine Rabattaktion, mit dem man nochmals bis zu 100 Euro sparen kann - siehe Link oben.“

  • schönes Alugehäuse, resistent gegen Fingerabdr.
  • großes 5,99" IPS-Display im 18:9 Format
  • Dual-Kamera mit 16+20 MP und 13 MP Selfiecam
  • Android 8 mit Google Feed & EMUI 8
  • QuickCharge-Akku + Dual-SIM mit 2 x LTE
  • tolle Ausstattung mit schneller CPU, KI-Chip, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, micro-SD etc.
  • kein induktives Laden
  • Kamera ragt heraus
  • kein Staub-/Wasserschutz
  • kein opt. Bildstabilisator
mehr anzeigen
76%

2,4 - gut

- Platz: 6 von 21

Stiftung Warentest

„21 neue Smartphones im Juli-Update Im Juli haben 21 neue Geräte ihren Weg in den Produktfinder Smartphones gefunden. Darunter finden sich aktuelle Flaggschiff-Modelle wie Samsung Galaxy S9 und S9+, das LG G7 ThinQ oder das Huawei P20 Pro, aber auch Mittelklasse-Geräte wie das OnePlus 6, das Samsung Galaxy A6 und das Sony Xperia XA2.

Neuer Trend: Immer mehr Smartphones liegt eine Schutzhülle bei. Diese Geräte durchlaufen unseren Falltest sowohl mit als auch ohne diese Hülle. Auch sonst haben wir unser Prüfprogramm an die technische Entwicklung angepasst. Deshalb sind die Noten der aktuellen Geräte nicht direkt mit denen aus den vorangegangenen Tests vergleichbar.

Handys – große Unterschiede bei Qualität und Ausstattung Smartphones sind heute im Schnitt längst nicht mehr so teuer wie zu Zeiten, als das iPhone praktisch das einzige Smartphone für Privatanwender war. Zwar kosten auch die Luxusmodelle der Konkurrenz beim Marktstart gern über 600 Euro. Doch die Preise sinken schnell. So gibt es inzwischen auch Einsteiger-Smartphones, die von Anfang an für unter 200 Euro zu haben sind. Und: Der Preis ist nicht das einzige Kaufkriterium. Viele wichtige Unterschiede zeigen sich erst im Test:

Beim Knipsen. Unsere Tests zeigen: Wirklich gute Handy-Kameras sind Mangelware.

Beim Hören. Manche Handys bringen schlechte Kopfhörer mit oder haben gar mit Störgeräuschen zu kämpfen.

Beim Navigieren. Längst nicht alle Smartphones finden ihre GPS-Position schnell und genau.

Beim Herunterfallen. Zu empfindlich sollte ein Alltagsgegenstand wie das Smartphone nicht sein. Aber manche Geräte gehen im Falltest zu Bruch.

Handykauf – eine Frage des Systems Eine wichtige Vorentscheidung bei der Suche nach dem passenden Smartphone fällt durch die Wahl des Betriebssystems. Unterschiedliche Systeme konkurrieren um die Gunst der Käufer Die Betriebssysteme im Überblick.

App-Angebot. Ein wichtiger Unterschied ist die Zahl der verfügbaren Zusatzprogramme, der Apps: Für das iPhone-Betriebssystem iOS und das Google-System Android gibt es inzwischen Hunderttausende von Apps. Für andere Systeme sind es längst nicht so viele.

System-Philosophie. Weiterer Unterschied bei den Betriebssystemen: Es gibt eher offene wie etwa Android. Und es gibt geschlossene wie iOS. Sie setzen ihren Nutzern enge Grenzen: Apps gibt es nur aus einer Quelle, der interne Speicher ist nicht erweiterbar, und zum Datenaustausch mit dem PC sind spezielle Programme nötig. Innerhalb dieser Grenzen ist das Leben besonders für Einsteiger oft einfacher und sicherer. Versiertere Nutzer schätzen es dagegen, dass sie etwa ein Android-Handy am Rechner einfach als USB-Laufwerk anmelden können und dass sie Apps darauf auch aus anderen Quellen installieren können als nur aus dem App-Shop eines einzigen Anbieters.

Update-Praxis. Updates fürs Smartphone sind wichtig. Sie schließen Sicherheitslücken und aktualisieren das Betriebssystem des Telefons. Die Stiftung Warentest hat über einen Zeitraum von zwei Jahren 116 Handy-Modelle auf Updates überprüft. Nur zwei Anbieter versorgen ihre Smartphones regelmäßig mit frischer Software.

„Phablets“ – zwischen Handy und Tablet Lange Zeit wurden Oberklasse-Smartphones einfach nur immer größer. Handys mit besonders großen Display werden auch „Phablets“ genannt – ein Kunstwort aus „Phone“ und „Tablet“.

Vorteil. Die Vorteile solcher Riesenhandys liegen auf der Hand: Auf ihren gigantischen Bildschirmen lassen sich Webseiten oder Videos besonders gut darstellen.

Nachteil. Nicht zu übersehen: Diese Geräte sind sperrig und passen nicht ohne weiteres in die Hosentasche. Auch waren Phablets anfangs durchweg sehr teuer. Das hat sich allerdings geändert: Inzwischen gibt es etliche Riesenhandys deutlich unter 400 Euro am Markt.

In der Datenbank Alle Phablets

Starke Akkus, schwache Akkus Weiterer Nachteil besonders großer Bildschirme: Sie verbrauchen mehr Strom. Nicht immer sind die Akkus dem gewachsen. Bei den Akkulaufzeiten im Surfbetrieb zeigen sich im Test erhebliche Unterschiede. Ärgerlicher Trend: Immer mehr Smartphones haben fest verbaute Akkus. Der Nutzer kann dann unterwegs nicht mal eben einen Ersatzakku einlegen, wenn der erste leer ist. Und wenn der Akku am Ende seiner Lebenszeit ist, muss der Nutzer das Gerät zum Akkuwechsel einschicken.

Datenbank Handys mit wechselbarem Akku

Kamera und Musikspieler – Pixelwahn und maue Ohrhörer Eingebaute Kameras. Die Werbung prahlt oft mit hohen Pixelzahlen der eingebauten Kameras. Doch die Auflösung in Megapixel sagt noch nichts über die Bildqualität. Sie hängt viel stärker von der Qualität der Optik ab. Das gilt für Handykameras genauso wie für reine Fotoapparate. Nur wenige Handys haben richtig gute Kameras. Viele schwächeln bei der Videoqualität, oder sie haben eine zu lange Auslöseverzögerung.

Klangqualität. Bei der Klangqualität der Musikspielerfunktion ist oft der mitgelieferte Kopfhörer das schwächste Glied. Sofern das Handy dafür einen Standard-3,5mm-Anschluss hat, lässt sich der mitgelieferte Kopfhörer immerhin problemlos ersetzen. Manche Handys nutzen stattdessen den USB-C- oder Lightning-Anschluss auch für den Kopfhörer. Dann ist für Standard-Kopfhörer ein Adapter nötig. Mitunter ist aber auch die Klangqualität des Handys selbst schon dürftig. Das lässt sich dann auch mit den besten Kopfhörern nicht beheben. Zunehmend werden Handys ohne Kopfhörer ausgeliefert. Das fließt negativ in die Note für den Musikspieler ein.“

  • Telefon: 2,6 - befriedigend
  • Internet und PC: 1,5 - sehr gut
  • Kamera: 3,7 - ausreichend
  • Ortung und Navigation: 2,2 - gut
  • Musikspieler: 1,8 - gut
  • Handhabung: 2,0 - gut
  • Stabilität: 2,3 - gut
  • Akku: 2,7 - befriedigend
89%

1,5 - gut

SFT

„Das Honor View 10 ist zweifelsfrei ein gutes Smartphone, aber an das große Vorbild Huawei Mate 10 Pro kommt es trotz vieler Übereinstimmungen auf dem Datenblatt nicht heran. Das wäre bei einem Preisunterschied von satten 300 Euro auch sehr überraschend gewesen. So gehen ihm Wasserdichtigkeit, AMOLED-Display und etwas mehr Akkulaufzeit ab. Auch bei der Kamera gibt es noch Luft nach oben, da die High-End-Telefone hier noch feinere Bilder zaubern. Auf der Haben-Seite steht allerdings abgesehen vom niedrigeren Preis die Speichererweiterbarkeit, der Klinkenstecker und das im Vergleich zu Glas robustere Metallgehäuse. Beim Design darf jeder selbst entscheiden, auch wenn die herausstehenden Kameralinsen sicherlich kein Pro-Argument fürs View 10 sind. Alles in allem kauft man damit ein etwas abgespecktes, aber keinesfalls schlechtes Mate 10 Pro.“

  • Sehr schnelles Arbeitstempo
  • Gute Kamera
  • Tolles Display
  • Akku könnte etwas länger halten
  • Viel Bloatware installiert
/

ohne Note

CT Magazin

„Honor macht mit dem View 10 ein attraktives Angebot. Es ist schnell, schick und insgesamt hervorragend ausgestattet, das geschnürte Paket fühlt sich homogen an. Zu den Spitzen-Smartphones fehlt hier und da das letzte Quäntchen: Die Kamera knipst ein bisschen schlechtere Bilder, die Laufzeiten könnten noch besser sein und es fehlen Zugaben wie ein wasserdichtes Gehäuse oder ein kontrastreicheres OLED-Display. Doch für all das zusammen müsste man deutlich mehr auf den Tisch legen. Gegner sind aber ohnehin die bisher konkurrenzlos günstigen Smartphones von OnePlus, die ebenfalls als Flaggschiff-Killer antreten und damit Marktanteile gewinnen. Technisch sind die Unterschiede zum OnePlus 5T minimal, Honor kann das theoretisch schnellere LTE vorweisen, OnePlus sein OLED-Display und noch mehr Arbeitsspeicher. Doch das View 10 gibt es im freien Handel, was den Preis drückt und es damit derzeit zum interessanteren Angebot macht.“

91%

90,9% - sehr gut

CHIP Online

„Das Honor View 10 überzeugt uns im Test besonders mit seiner tollen Performance sowie der sehr guten Ausstattung und seinem schicken Display. Die Fotoqualität der Dual-Kamera ist unspektakulär, aber in Ordnung. Die Akkulaufzeit geht in Ordnung. Unterm Strich bietet das Honor View 10 nicht nur für seinen Einführungspreis von 500 Euro sehr gute Qualität.“

  • Mächtig Power unter der Haube
  • Tolles Display & prima Verarbeitung
  • Viel Speicherplatz
  • Fotoqualität bei Dämmerlicht nur befriedigend
  • Nicht wasserdicht
  • Kein kabelloses Laden
80%

2,3 - gut

Computer Bild

„Das Honor View 10 überzeugt mit riesigem 18:9-Display, pfeilschneller Hardware mit KI-Chip, ordentlicher Kamera und sehr starkem Akku. Zudem gibt`s für 499 Euro in der Oberklasse nichts Vergleichbares - abgesehen vom OnePlus 5T. So holt sich Huawei deutlich günstigere Konkurrenz für sein Mate 10 Pro ins Haus.“

  • Wie stark ist die Ausstattung? Großes Display, Kamera okay
  • Wie gut lässt es sich bedienen? Gut, da schnell und einfach
  • Wie gut schlägt es sich im Alltag? Starker Akku, nicht wasserdicht
  • Wie gut sind Empfang und Telefonie? Gut, leichte LTE-1800-Schwäche
  • Wie gut ist die Internetverbindung? Flottes LTE, nur Standard-WLAN
88%

8.8 von 10 Punkte

curved.de

„Für 499 Euro erhaltet ihr mit dem Honor View 10 ein Smartphone, das sich leistungstechnisch auf Augenhöhe mit Geräten aus der Spitzenklasse bewegt. Gut gefallen haben uns die lange Akkulaufzeit und das aktuelle Betriebssystem. Das nicht wasserdichte Gehäuse und die teilweise unsauberen Bokeh-Aufnahmen verhindern eine Platzierung in den Top 10. Dass das besser geht, beweist die Konzernmutter Huawei mit dem Huawei Mate 10 Pro. Das ist aber auch stattliche 300 Euro teurer. In der Klasse um die 500 Euro muss sich das View 10 höchstens dem OnePlus 5T geschlagen geben. Deshalb gilt auch dieses Gerät wieder als ein Preis-Tipp für leistungshungrige Sparfüchse.“

  • lange Akkulaufzeit
  • Gehäuse nicht wasserdicht

70 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(51)
4 Sterne
 
(14)
3 Sterne
 
(3)
2 Sterne
 
(1)
1 Stern  
 
(1)
4,6 von 5
70 Meinungen davon 20 Rezensionen von Amazon davon 50 Rezensionen von Otto Stand: 10.06.2023

Honor View 10 blau 6GB RAM 128GB Octacore(8)

weschti111 - (Oktober 2021)

was für ein geiles Handy, schnell unkompliziert super Akku, flotter Prozessor(Kirin970) problemloser Fingerabdruck und Gesichtserkennung, schöne Fotos und videos, Farbtreu, nicht so groß wie gedacht, da nur ein minimaler Rahmen der Rest alles Display,... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Hervorragend!

Dieter S - (Januar 2019)

Habe mir, nachdem ich zuvor schon vom Honor X4 angetan war (bis auf den zu klein geratenen Speicher), das Honor View10 zugelegt. Kamera mehr aus ausreichend auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Einfach mit dem Finger auf die Stelle tippen, die zu dunkel... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 70
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Farbe

blau, schwarz

Herstellerfarbe

Aurora Blue, Midnight Black

Lieferumfang

Kurzanleitung, SIM-Karten-Entfernungstool, Schnellladegerät, Schutzhülle, USB-Kabel

Serie

Honor View

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, AI-gestützte Kamera- und Sprachfunktionen, Beidou, Beschleunigungssensor, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gesichtserkennung für schnellere Entsperrung, Gyroskop, Kamera, Kirin 970 CPU mit Neural Network Processing Unit (KI), Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Project-Treble Unterstützung, Vibrationsalarm

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Sicherheit

Fingerabdruck, Gesichtserkennung

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Home-Button, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16,7 Millionen Farben

Display-Auflösung

2.160 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

2.5D Glas Display

Display-Diagonale

5,99 Zoll, 6 Zoll

Display-Seitenverhältnis

18:9

Display-Typ

IPS Display

Pixeldichte

403 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

3.840 x 2.160 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, mit Energiesparmodus

Akku-Kapazität

3.750 mAh, 3750 mAh

Akku-Ladezeit

50% in 30min

Akkulaufzeit bei Internetnutzung

bis zu 21 h (LTE)

Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe

bis zu 160 h

Akkulaufzeit bei Videowiedergabe

bis zu 19 h

Akkutyp

Li-Polymer

Gesprächszeit

1380 min, 23 h

Netzteil

Stromversorgung über USB

Schnelllade-Technik

SuperCharge

Standby-Zeit

528 h

Standby

528 h / 22 Tage

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

13 Megapixel

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamerafunktion

Fixfokus, Portraitmodus

Kamera-Feature

Monochrom-Sensor

Kameraauflösung

20 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

13 Megapixel

Kameraauflösung 2. Rückkamera

16 Megapixel

Rückkamera Blende

f/1.8

Rückkamera Videoaufzeichnung

4K (30fps), 4K 3840 x 2160

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, Gesichtserkennung, HDR, Lächelerkennung, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Profi-Modus, Schwarz-Weiß Modus, Tiefenbereichssensor, Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer unten, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, Kopfhöreranschluss, USB 2.0, USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

GSM, WCDMA

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, Infrarot, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Ortungstechnologie

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

2.0, OTG (On-The-Go)

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, Infrarot, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot, WiFi-Calling (VoWiFi)

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, LTE, LTE-Advanced, UMTS, VoLTE, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.5 cm, 75 mm

Gewicht

172 g

Höhe

15.7 cm, 155 mm

Tiefe

0.7 cm, 7 mm

Software

Benutzeroberfläche

EMUI 8.0

Betriebssystem

Android 8.0 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

MP3, WMA, WMV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Assistant, Google Now

Videoformate

DivX, FLAC, H.265, MP4, WMV, XviD, eAAC+

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services, Microsoft Translate

verfügbare Betriebssysteme

Android 9.0 (Pie)

Speicher

Integrierter Speicher

128 GB

Speicher (intern)

128 GB

Speichererweiterung

256 GB

Speicherkartentyp

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

6 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Lautsprecher, aptX-HD Unterstützung

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

Hardware Leistung

schnell

Prozessor-Modell

HiSilicon Kirin 970

Prozessorhersteller

HiSilicon

Prozessortaktfrequenz

2,4 GHz

Prozessortyp

Kirin 970

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Fingerabdrucksensor

AnTuTu Benchmark v7 (~)

213.381

Grafikprozessor (GPU)

Mali G72 MP12

Weitere Daten

Bemerkung

automatische Erkennung von Bild-Objekttypen#intelligentes Ressourcenmanagement#Dual 4G + Dual VoLTE

Eigenschaften

Gehäusematerial

Aluminium-Unibody

Eingabemethode

Touchscreen

Barrierefreiheit

Freisprechen, Vibrationsalarm

Fingerabdrucksensor Position

an der Frontseite, im Home-Button