Kategorien
  • Rotkäppchen Trocken
  • Video zu Rotkäppchen Trocken
Rotkäppchen Trocken

Rotkäppchen Trocken Test Test

(30 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
87 %
13 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
67 / 100
befried.
Rotkäppchen Trocken Testnote
4,9
ab: 7,70 €
bis 20,15 €
1 Testbericht
30 Rezensionen
3 Angebote
Alkoholgehalt 11 % vol
Anbaugebiet Saale-Unstrut
Flaschengröße Imperial, Magnum
Geschmack trocken (dry)
Gärverfahren Tankgärung - Méthode Charmat
Herkunftsland Deutschland
Inhalt 0,75 Liter, 1,5 Liter
Produkttyp Sekt
Restzuckergehalt 20 g/l
Trinktemperatur 5 - 7°C
Hersteller Rotkäppchen
GTIN / EAN 04011900303494
Produktname Rotkäppchen Trocken
Bewertung 67 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Rotkäppchen Trocken Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
67%

3,07 - befriedigend

- Platz: 9 von 10

ekitchen.de

„Die Tester fanden den Rotkäppchen-Sekt ziemlich leicht und langweilig, geschmacklich lediglich ausreichend. Aber: bei vielen Kunden ist er beliebt.“

  • Aussehen: 3,10 - befriedigend
  • Geruch: 3,00- befriedigend
  • Geschmack: 3,58 - ausreichend
  • Deklaration und Abfüllvolumen: 2,02 - gut
  • Inhalts- und Schadstoffe: 1,17 - sehr gut

30 Meinungen zu Rotkäppchen Trocken

5 Sterne
 
(26)
4 Sterne
 
(4)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,9
30 Meinungen davon 30 Rezensionen von Amazon Stand: 12.11.2019

Leckerer, als gedacht

Anat - (Oktober 2019)

Rotkäppchen Sekt kannte ich bisher nur dem Namen nach, oder eben aus den Supermarktregalen. Dieser Sekt hatte immer ein etwas altbackenes, angestaubtes Image. Zumindest hier im Westen. Und auch wenn diese Marke hier seit vielen Jahren etabliert ist, hing... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

guter sekt, in dieser größe doch recht preisintensiv

frenchquarter - (Oktober 2019)

Eine Magnumflasche Sekt ist immer ein Hingucker auf jeder Party. Allein die Größe der Flasche beeindruckt. Auch wenn man dann mit Rotkäppchen Sekt kommt. Was mich hier allerdings stört, ist der Preis. in eine Magnum passen nun einmal zwei normale 0,7... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Frisch, angenehme Säure, sprudelnd

Sunflower - (Oktober 2019)

Der Rotkäppchen Sekt in der Variante "trocken" ist vom Geschmack sehr frisch und leicht fruchtig. Er besitzt eine gewisse Säure, was man mögen muss. Richtig gut durchgekühlt schmeckt er mir am besten. Er besitzt keinen unangenehmen Nachgeschmack, sondern... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Klassisch

Bienchen - (Oktober 2019)

Klassischer trockener Sekt , mit dem man nicht viel falsch machen kann.Rotkäppchen Sekt gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich persönlich bevorzuge den halbtrockenen , aber das ist reine Geschmackssache.Allerdings ist der Preis für die große ... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sekt-Klassiker in Geschenkverpackung

SteKn - (Oktober 2019)

Rotkäppchen ist eine der wenigen verbliebenen Ost-Marken wie z.B. Bautzner Senf, Werder Ketchup oder Knusperflocken. Den Spirituosen der Rotkäppchen Sektkellerei kann man daher ruhigen Gewissens Kultstatus zusprechen.Hier gibt es die trockene Sektvariante... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 14
   

Rotkäppchen Trocken Produktinformationen

Allgemeine Daten

Alkoholgehalt

11 % vol

Anbaugebiet

Saale-Unstrut

Flaschengröße

Imperial, Magnum

Geschmack

trocken (dry)

Gärverfahren

Tankgärung - Méthode Charmat

Herkunftsland

Deutschland

Inhalt

0,75 Liter, 1,5 Liter

Produkttyp

Sekt

Restzuckergehalt

20 g/l

Trinktemperatur

5 - 7°C

Verschluss

Kunststoffkorken

Weiße Rebsorte

Riesling

mehr anzeigen