Kategorien
  • Bronchicum Elixir
  • Video zu Bronchicum Elixir
Bronchicum Elixir

Bronchicum Elixir Test Test

(3 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
67 %
0 %
33 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
70 / 100
befried.
Bronchicum Elixir Testnote
4,3
ab: 4,59 €
bis 14,93 €
1 Testbericht
3 Rezensionen
51 Angebote
Produkttyp Medikament
Darreichungsform flüssig
Menge 100 ml, 250 ml
Hersteller Klosterfrau
GTIN / EAN 04008617520573
Produktname Bronchicum Elixir
Bewertung 70 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Bronchicum Elixir Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
70%

befriedigend

- Platz: 6 von 24

Öko-Test

„...Linderung mit Pflanzenwirkstoffen. Einige pflanzliche schleimlösende Wirkstoffe zeigten in Studien positive Resultate. So etwa die Kombination aus Thymian und Primelwurzel: Für das Mittel Bronchipret TP liegen Daten aus einer produktspezifischen Studie vor. Ebenso für GeloMyrtol Forte und Soledum Kapseln Forte, die unter anderem Auszüge oder Bestandteile von Eukalyptusöl, wie Cineol, enthalten. Als symptomlindernd bei akuter Bronchitis hat sich der Extrakt aus den Wurzeln der südamerikanischen Pflanze Pelargonium sidoides gezeigt, der im Produkt Umckaloabo zum Einsatz kommt. Der Wirkstoff stand vor einigen Jahren im Verdacht, Leberschäden zu verursachen. Nach aktueller Studienlage gibt es jedoch keinen Zusammenhang. Weil für den Thymiankraut-/Primelwurzeln-Fluidextrakt im Bronchicum Elixier keine produktspezifischen Studien vorliegen, werten wir die Wirksamkeit nur als “weitgehend” belegt...

...Unerwünschte Hilfsstoffe: In der Hälfte der Produkte kritisieren wir einen oder mehrere der eingesetzten Hilfsstoffe. Arzneimittel sollten keinen Alkohol enthalten, erst recht nicht, wenn sie auch Kindern verabreicht werden...“

  • Testergebnis Wirksamkeitsbelege und Beipackzettel: gut
  • Testergebnis Hilfsstoffe: ausreichend
  • Testergebnis Weitere Mängel: sehr gut

3 Meinungen zu Bronchicum Elixir

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,3
3 Meinungen davon 3 Rezensionen von Amazon Stand: 24.09.2019

Empfehlenswert

Matthias - (Dezember 2018)

Ich habe bisher noch nichts gefunden was mir besser geholfen hat. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bronchicum Eliyier

Stoll Sybille - (April 2018)

der Saft ist sehr süß, aber auch hilfreich bei einer Bronchitis.Wer es ohne Chemie mag, dem sei er empfohlen Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bronchicum Elixir ist ausgezeichnet gegen Husten!

Andrea Stegbauer - (Juli 2016)

Ich habe Bronchicum immer im Haus. Sobald ich mit dem Husten anfange nehme ich es gleich und dann bricht der Husten garnicht richtig aus.Frueher hatte ich den Husten immer monatelang, nichts hat geholfen. Dann entdeckte ich Bronchicum. Mir schmeckt es und es... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Bronchicum Elixir Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Medikament

Darreichungsform

flüssig

Menge

100 ml, 250 ml

Verpackungsgröße

100, 250

Wirkstoffe

(1:2-2,5), Auszugsmittel: Ammoniak 10% (m/m), Auszugsmittel: Ethanol 70% (m/m), Auszugsmittel: Ethanol 70% (m/m) (2.5 g) - Thymian Fluidextrakt, Ethanol 90% (V/V), Glycerol 85% (m/m), Primelwurzel Fluidextrakt, Thymian Fluidextrakt, Wasser (1:20:70:109), Wasser (1:20:70:109) (5 g) - Sucrose-Invertzucker-Gemisch - Wasser, gereinigt - Natrium benzoat - Gesamt Kohlenhydrate (5.73 BE)

Normpackung

N1

Ohne Zuzahlung

nein

mehr anzeigen