Kategorien
  • Synology DS218+
  • Synology DS218+
  • Synology DS218+
  • Synology DS218+
  • Synology DS218+
Synology DS218+

Synology DS218+ Test Test

(35 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
97 %
3 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
/
keine Note
Synology DS218+ Testnote
5,0
ab: 295,23 €
bis 1.069,29 €
1 Testbericht
35 Rezensionen
32 Angebote
Abmessungen (HxBxT) 165 x 108 x 233 mm
Anschlussposition 1 x RJ-45 Hinten, 1 x USB Front, 1 x eSATA Hinten, 2 x USB Hinten
Anschlusspositionen 1 x RJ-45 Hinten, 1 x USB Front, 1 x eSATA Hinten, 2 x USB Hinten
Anschlüsse 1 x RJ-45, 1 x eSATA, 3 x USB 3.0
Anzahl Festplatten (installiert) 1, 2
Anzahl Festplatten (maximal) 2
Dateisystem externer Laufwerke EXT3, EXT4, FAT, HFS+, NTFS
Dateisystem interner Laufwerke EXT4
Dateisysteme externer Laufwerke EXT3, EXT4, FAT, HFS+, NTFS
Datenkommunikation Gigabit 10/100/1000
Hersteller Synology
GTIN / EAN 00735641615367
Produktname Synology DS218+
Bewertung 100 von 100 Punkte
Kundenrezensionen 35
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

8 Varianten zu Synology DS218+

Synology DS218+ Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

CT Magazin

„Der neue Celeron beschleunigt AES-Verschlüsselung in Hardware: Unser Testmuster schaffte 448 MByte/s (8K-Blöcke, ein Kern unter Volllast). Das merkt man beim Zugriff auf verschlüsselte Ordner, dieser geht über den einzigen LAN-Port ebenso flott wie unverschlüsselt (max. 112 MByte/s bei großen Dateien). Der zweite Kern schafft Reserve für andere Zwecke, beispielsweise eine im nachrüstbaren Docker laufende Next-cloud-Instanz. Wenn die ab Werk bestückten 2 GByte RAM nicht genügen, kann man ein SO-DIMM-Modul werkzeugfrei nachrüsten (DDR3L, max. 4 GByte). Die Leistungsaufnahme war mit zwei WD30EFRX-Platten erfreulich niedrig; sie sinkt ein gutes Stück, wenn die Platten schlafen dürfen. Geräuschmäßig dominierte bei unserem Muster der Lüfter. Die bei minimal eingestellter Drehzahl gemessenen 0,6 Sone waren noch gut, aber nicht mehr wohnzimmertauglich.“

32 Angebote zu Synology DS218+ *

* Daten vom 03.08.2020 23:41 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 32
   

35 Meinungen zu Synology DS218+

5 Sterne
 
(34)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
5,0
35 Meinungen davon 16 Rezensionen von Amazon davon 19 Rezensionen von Otto Stand: 11.06.2020

sehr zufrieden

Weltenbummler - (Januar 2020)

Ich nutze das NAS mit 2x3TB WD RED seit einem Jahr. Bin sehr zufrieden. Sehr viel Software für private und berufliche (Firmen) inklusive. Software auf DEUTSCH mit regelmäßigen Updates. Software ist nicht wie so oft vorinstalliert sondern man kann selber... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Für die Familie zu Hause völlig ausreichend, super einfach konfigurierbar mit vielen Möglichkeiten.

Bungus - (Oktober 2019)

Nachem mein WD My Book Live Duo aus 2014 so langsam an seine Grenzen gekommen ist und auch eine der Platten den vollständigen SmartTest nicht mehr ohne "failed sectors" besteht, wurde Zeit für ein neues RAID System. WD Platten sollten es sein und der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Läuft, Läuft und Läuft

einem Kunden - (September 2019)

Mit 2 10tb Festplatten betrieben läuft er auch bei Zugriff überrascht leise.... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr gut.

einem Kunden - (August 2019)

Ich brauchte eine neue Cloud. Nach reichlicher Recherche habe ich mich für die Synology entschieden. Nachdem sie jetzt einige Wochen bei mir läuft kann ich auch eine Rezession schreiben. Lesen und schreiben klappt super. Auch im Mobilfunk (LTE) ist sie... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Ich bin kein Computerfreak - hier bin ich begeistert!

Lesefreund - (August 2019)

Ich bin kein ausgesprochener Computer-Nerd. Meine Nutzerphilosophie ist eher: "Einschalten und es muss funktionieren". Nun, hier beim Kauf eines Servers war mir klar, dass ich ohne ein bisschen Lesen und Einstellen nicht zum Ziel kommen kann. Daher war ich... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 35
   

Synology DS218+ Produktinformationen

Allgemeine Daten

Abmessungen (HxBxT)

165 x 108 x 233 mm

Anschlussposition

1 x RJ-45 Hinten, 1 x USB Front, 1 x eSATA Hinten, 2 x USB Hinten

Anschlusspositionen

1 x RJ-45 Hinten, 1 x USB Front, 1 x eSATA Hinten, 2 x USB Hinten

Anschlüsse

1 x RJ-45, 1 x eSATA, 3 x USB 3.0

Anzahl Festplatten (installiert)

1, 2

Anzahl Festplatten (maximal)

2

Dateisystem externer Laufwerke

EXT3, EXT4, FAT, HFS+, NTFS

Dateisystem interner Laufwerke

EXT4

Dateisysteme externer Laufwerke

EXT3, EXT4, FAT, HFS+, NTFS

Datenkommunikation

Gigabit 10/100/1000

Datensicherung

Cloud-Sicherung

Displayanzeige

ohne

Farbe

schwarz

Festplattenformfaktor

2,5 Zoll, 3,5 Zoll

Festplattenformfaktoren

2,5, 3,5 Zoll

Festplattentyp

HDD, SSD

Festplattentypen

HDD, SSD

Gehäusetyp

Tower

Geräuschpegel

19,3 dB(A)

Gewicht

1,3 kg

HDD-Verwaltung

AES-256 Verschlüsselung, SSD TRIM

HDD-Verwaltungen

AES-256 Verschlüsselung, SSD TRIM

Herstellergarantie

2 Jahre

LED-Anzeige

HDD, Link, Status

LED-Anzeigen

HDD, Link, Status

Lüfteranzahl

1

Lüftergröße (mm)

92

NAS-Kühlung

aktiv

Optische Laufwerke

ohne

Produkttyp

2-Bay NAS, NAS-Gehäuse

Protokolle

iSCSI

Prozessor

Dual-Core, Intel Celeron J3350

Prozessoren

Dual-Core, Intel Celeron J3350

RAM

2 GB

RAM Typ

DDR3L

RAM maximal

6 GB

RAM-Steckplätze gesamt

2

RAM-Steckplätze verwendet

1

Raidlevel

0, 1, JBOD, Synology Hybrid RAID

Serie

Synology DiskStation

Serverdienste

Authentifizierung, Datei, Download, Fotoalbum, Mail, Netzwerk Videoüberwachung, Streaming, TV-Station, VPN

Speicherkapazität

10 TB, 16 TB, 20 TB, 4 TB, 6 TB, 8 TB

Speicherkapazität pro Festplatte

10 TB, 2 TB, 3 TB, 4 TB, 8 TB

Stromverbrauch in Betrieb

17,23 Watt

Stromverbrauch in Ruhezustand

5,4 Watt

Taktfrequenz

2.000 MHz

Verwaltung

Geplantes Ein-/Ausschalten, LED Nachtmodus, Wiederherstellung nach Stromausfall

Verwaltungen

Geplantes Ein-/Ausschalten, LED Nachtmodus, Wiederherstellung nach Stromausfall

Zielgruppe

Heimanwender

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb

5 - 95 %

Zulässige Temperatur im Betrieb

5 - 40 °C

interne Schnittstelle

SATA III

physikalische Tasten

Power

mehr anzeigen