Kategorien
  • Roccat Khan Pro
  • Roccat Khan Pro
  • Roccat Khan Pro
  • Roccat Khan Pro
  • Roccat Khan Pro
  • Video zu Roccat Khan Pro
Roccat Khan Pro

Roccat Khan Pro Test Test

(273 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
45 %
19 %
8 %
9 %
18 %
alle Meinungen anzeigen
5 Tests
79 / 100
gut
Roccat Khan Pro Testnote
3,7
ab: 79,99 €
bis 113,99 €
5 Testberichte
273 Rezensionen
15 Angebote
Anschlussarten 2x 3,5mm Klinke, 3,5mm Klinke
Anzahl Mikrofone 1
Ausstattungsmerkmale Bedienelement am Headset, Lautstärkeregler, gepolsterter Kopfbügel, passive Rauschunterdrückung, verstellbarer Bügel
Farbe grau, weiß
Funktion Stummschaltung
Gewicht 230 g
Impedanz Kopfhörer 25 Ohm
Kabelart Kabelführung einseitig
Kabellänge 2,45 m
Kopfhörer Übertragungsbereich 10 - 40.000 Hz
Hersteller Roccat
GTIN / EAN 04250288131644
Produktname Roccat Khan Pro
Bewertung 79 von 100 Punkte
Testberichte 5
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Roccat Khan Pro Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(2)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

PC Games Hardware

„Das Roccat Khan Pro Gaming Headset ist klanglich das beste Headset von Roccat. Man hat es zwar mit einem Gaming-typischen Bass zu tun, allerdings werden die umliegenden Frequenzen deswegen nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das Klangbild ist voller Details und auch sonst richtig gut!“

73%

2,6 - befriedigend

- Platz: 3 von 8

Computer Bild

„Der Klang des Roccat Khan Pro Gaming Headset ist durchaus akzeptabel, die zurückhaltenden Mitten sind hier jedoch zu bemängeln. Seine flexible Bauweise lässt einen Biegen des Kopfbügels in alle Himmelsrichtungen zu, brechen tut es dabei nicht. Zudem besitzt das Roccat Gaming-Headset das beste Mikrofon im Testfeld, Stimmen werden originalgetreu zum Mitspieler übertragen.“

  • Bestes Mikrofon im Test
  • gute Verstellbarkeit
  • Etwas ungenaue Ortung von Gegnern
89%

1,5 - gut

- zum Vergleich

SFT

„Das Roccat Khan Pro ist aktuell für knapp 100 Euro zu bekommen und macht an PC oder Konsole gleichermaßen Spaß. Mit nur 230 Gramm ist es erfreulich leicht, in Kombination mit dem geringen Anpressdruck und flexibel einstellbarem Kopfbügel bietet das Modell so einen hohen Tragekomfort. Neben dem bequemen Sitz ist auch die hohe Soundqualität zu nennen. Dies ist nicht zuletzt dank der Hi-Res-Funktionalität der Fall. Ganz frei von Schwächen ist das Headset jedoch nicht, so lässt sich das klappbare Mikrofon zum Beispiel nicht abnehmen. Auch ein Transportbeutel wäre wünschenswert gewesen.“

  • Mit 230 Gramm angenehm leicht; sitzt sehr bequem
  • Hohe Soundqualität, auch dank Hi-Res-Audio-Zertifizierung
  • Mikrofon nur hochklapp-, aber nicht abnehmbar
  • Kein mitgelieferter Transportbeutel
74%

2,5 - befriedigend

Computer Bild

„Der Klang des Khan Pro überzeugte im Test, beim Mikro muss Hersteller Roccat aber nachbessern: Es überträgt ein störendes Hintergrundrauschen zum Mitspieler - so schlittert das Khan Pro knapp an einer "guten" Endnote vorbei.“

  • Klang Kopfhörer: ausgewogen, hohe Klangtreue
  • Mikrofonqualität: störendes Rauschen
  • Tragekomfort: ordentlich, Anpressdruck okay
  • Lärmbelästigung (1 m): gering (0,4 Sone)
  • Ausstattung: gering (wenige Zusatzfunktionen)
/

ohne Note

PC Welt Online

„Wenn es um das Mikrofon geht, dann spielt das Roccat Khan Pro ganz vorne mit, andere Gaming-Headset können sich hier gut messen lassen. Neben dem tollen Mikrofonklang ähnlich einem Röhrenmikrofon, zeichnet sich das Headset durch seine bislang seltene Hi-Res-Zertifizierung aus. Bis auf wenige Ausnahmen stehen in Spielen jedoch keine ausreichenden Materialien für Hi-Res-Audio zur Verfügung, da hier der hohe Speicherbedarf zu bedenken ist. Es fehlt bei herkömmlichen Files etwas an Dynamik, insgesamt ist der Klang jedoch gut. Mit etwas Feinjustage lässt sich hier in jedem Fall noch etwas herausholen.“

  • sehr gutes Mikrofon
  • sehr leicht
  • Hi-Res-Audio-Zertifizierung...
  • ...die in Spielen kaum zum Tragen kommt
  • nur Lautstärkerad als Bedienelement

15 Angebote zu Roccat Khan Pro *

* Daten vom 14.08.2020 14:34 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 15
   

3 Fragen zu Roccat Khan Pro

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie kann man denn hier Muten??

Ganz einfach: klappe das Mikrofon einfach nach oben und schon mutest Du ;-) Ganz easy!

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man die Ohrkissen abnehmen?

Ja, kann man abnehmen. Nehme sie auch ab um sie hin und wieder mal sauber machen zu können. Weiß aber nicht ob man die passenden Kissen kaufen kann um sie auszutauschen zu können.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Schirmt das Headset Geräusche ab ?

Also ich sag das mal so, kommt ganz auf die Geräuschkulisse an. Im Großen und Ganzem kriegt man nicht wirklich was mit, es sei denn die Geräusche sind einfach zu laut.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Gaming Headset:

273 Meinungen zu Roccat Khan Pro

5 Sterne
 
(124)
4 Sterne
 
(53)
3 Sterne
 
(23)
2 Sterne
 
(25)
1 Stern
 
(48)
3,7
273 Meinungen davon 177 Rezensionen von Amazon davon 96 Rezensionen von Otto Stand: 13.10.2019

Bequem, Super Tonqualität und vor allem gute Abschirmung

Markus P - (August 2019)

Ich habe Kopfhörer gesucht, welche meine lauten PC-Lüfter überdecken sobald ich sie aufsetzte. Und ich habe sie endlich gefunden. Zudem ist die Soundqualität selbst mit einer Onboard-Soundkarte hervorragend zum gamen geeignet. Der Tragekomfort ist sehr... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Super Sound ABER...

Lisa Fahrner - (August 2019)

Der Sound des Headsets ist wirklich Klasse und man spürt es überhaupt nicht, aber es ging mir 2x nach ein paar Wochen an derselben Stelle kaputt. Und nicht nur bei mir, sondern auch Freunden, denen ich das Headset empfohlen habe, ist es an derselben Stelle... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr zu empfehlen, Garantie ist aber nötig!

Konstantin - (Juli 2019)

Ich habe das Headset nun seit, 1½ Jahren und mir ist jetzt erst die rechte Ohrmuschel weggebrochen. Natürlich darf sowas eigentlich nicht passieren, aber alles geht irgendwann kaputt und mit einer 2 Jahre langen Garantie kann ich mir ganz einfach ein neues... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Gutes Gaming Headset. Alles ...

einer Kundin - (Juli 2019)

Gutes Gaming Headset. Alles bestens............... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Gutes Gaming Headset. Alles ...

einer Kundin - (Juli 2019)

Gutes Gaming Headset. Alles bestens............... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 157
   

Roccat Khan Pro Produktinformationen

Allgemeine Daten

Anschlussarten

2x 3,5mm Klinke, 3,5mm Klinke

Anzahl Mikrofone

1

Ausstattungsmerkmale

Bedienelement am Headset, Lautstärkeregler, gepolsterter Kopfbügel, passive Rauschunterdrückung, verstellbarer Bügel

Farbe

grau, weiß

Funktion

Stummschaltung

Gewicht

230 g

Impedanz Kopfhörer

25 Ohm

Kabelart

Kabelführung einseitig

Kabellänge

2,45 m

Kopfhörer Übertragungsbereich

10 - 40.000 Hz

Kopfhörerart

Kopfbügel

Lieferumfang

3,5mm Adapter, Bedienungsanleitung

Material Ohrpolster

Kunstleder, Memory-Foam, Schaumstoff

Materialen

Edelstahl, Metall-Kopfbügel

Mikrofon Position

Mikrofonarm links

Mikrofon-Empfindlichkeit

40 dB/mW

Mikrofoneigenschaft

einklappbar

Produkttyp

PC Headset, PS4-Headset, Xbox One Headset

Soundmodus

Stereo

Treiber

50 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Übertragungsart

kabelgebunden

mehr anzeigen