Kategorien
  • Menger Krug Pinot Brut
Menger Krug Pinot Brut

Menger Krug Pinot Brut Test Test

(34 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
59 %
41 %
0 %
0 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
90 / 100
sehr gut
Menger Krug Pinot Brut Testnote
4,6
ab: 11,49 €
bis 32,07 €
1 Testbericht
34 Rezensionen
7 Angebote
Alkoholgehalt 12 % vol
Anbaugebiet Rheinhessen
Flaschengröße Imperial, Magnum
Geschmack herb (brut)
Gärverfahren Klassische Flaschengärung - Méthode Traditionnelle
Herkunftsland Deutschland
Inhalt 0,75 Liter, 1,5 Liter
Produkttyp Sekt
Rote Rebsorte Pinot Noir
Trinktemperatur 5 - 7°C
Hersteller Menger Krug
GTIN / EAN 04012595403049
Produktname Menger Krug Pinot Brut
Bewertung 90 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Menger Krug Pinot Brut Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
90%

Sensorisches Urteil: sehr gut (1,5)

- Platz: 2 von 21

Stiftung Warentest

Video von Stiftung Warentest

„Für Burgunder-Fans. Mit 14 Euro recht teuer, dafür sensorisch sehr gut. Laut Hersteller "geprägt von Burgunder-Rebsorten" aus der Pfalz oder Rheinhessen. Menger Krug gehört zur Henkell-Gruppe. Passt zu: Pasta mit Shrimps.“

  • Sensorisches Urteil: 1,5 - sehr gut
  • Schadstoffe: 2,3 - gut
  • Deklaration: 2,0 - gut

34 Meinungen zu Menger Krug Pinot Brut

5 Sterne
 
(20)
4 Sterne
 
(14)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(0)
4,6
34 Meinungen davon 34 Rezensionen von Amazon Stand: 30.10.2019

Menger Krug Flaschengärung

Rednoserunpet - (Dezember 2017)

Der Pinot Brut ist sehr trocken. Trotzdem sehr fruchtig im Geschmack und nicht unangenehm trocken. Mir schmeckt er gut. Er sollte gut gekühlt getrunken werden, wie eigentlich immer. Warm schmeckt es einfach nicht. Der Alkoholgehalt ist recht hoch . Der Sekt... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Menger

Heinz-dieter Thommes - (Dezember 2017)

Ein sehr leckerer Sekt in einer schönen Flasche.Edles Design trifft Geschmack. HarmonischesGleichgewicht von süße und Säure mit dem richtigenPrickeln.Wird nicht unsere letzte Flasche gewesen sein! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ein besonderer Sekt!

K. Susanne - (Oktober 2017)

Der Menger Krug Sekt Pinot Brut Flaschengärung erhält seine besondere Note von Weißburgunder und hell gekeltertem Spätburgunder. Die Trauben werden in der Pfalz und in Hessen angebaut. Er perlt etwas intensiver und präsentiert sich mit goldenem Schimmer... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Für den besonderen Anlass...

Marie - (September 2017)

Normalerweise bin ich eher so beim Rotkäppchen mild oder halbtrocken anzutreffen und war jetzt auf den herben Pinot Brut "Menger Krug Sekt" sehr gespannt.Und was soll ich sagen? Ich bin nicht enttäuscht worden! Eiskalt aus dem Kühlschrank schmeckt er... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Optisch ein Hingucker, geschmacklich speziell

wild_child83 - (September 2017)

Nun, ich bin kein allzugroßer Wein- und Sektkenner, dass es sich bei dieser Flasche nicht Ware vom Discounter handelt ist mir durchaus bewusst. Allein schon die schöne Flasche macht den Pinot Brut von Menger Krug zu einem Hingucker, ideal zum Verschenken zu... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 17
   

Menger Krug Pinot Brut Produktinformationen

Allgemeine Daten

Alkoholgehalt

12 % vol

Anbaugebiet

Rheinhessen

Flaschengröße

Imperial, Magnum

Geschmack

herb (brut)

Gärverfahren

Klassische Flaschengärung - Méthode Traditionnelle

Herkunftsland

Deutschland

Inhalt

0,75 Liter, 1,5 Liter

Produkttyp

Sekt

Rote Rebsorte

Pinot Noir

Trinktemperatur

5 - 7°C

Weiße Rebsorte

Weißburgunder

mehr anzeigen