Kategorien
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • HTC U11 life
  • Video zu HTC U11 life

HTC U11 life

Test Handy

(36 Bewertungen) -
HTC U11 life Testnote
8 Tests
84 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
8 Testberichte

anzeigen

-

4 Varianten zu HTC U11 life

32GB sapphire blue HTC U11 Life 32GB sapphire blue HTC U11 Life 32GB sapphire blue
64GB sapphire blue HTC U11 Life 64GB sapphire blue HTC U11 Life 64GB sapphire blue
64GB brilliant black HTC U11 life 64GB brilliant black HTC U11 life 64GB brilliant black
32GB brilliant black HTC U11 Single Sim brilliant black HTC U11 Single Sim brilliant black Testbericht.de-Note für 84% HTC U11 Single Sim brilliant black 84 / 100

HTC U11 life Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(4)
67%

3,1 - befriedigend

- Platz: 19 von 21

Stiftung Warentest

„21 neue Smartphones im Juli-Update Im Juli haben 21 neue Geräte ihren Weg in den Produktfinder Smartphones gefunden. Darunter finden sich aktuelle Flaggschiff-Modelle wie Samsung Galaxy S9 und S9+, das LG G7 ThinQ oder das Huawei P20 Pro, aber auch Mittelklasse-Geräte wie das OnePlus 6, das Samsung Galaxy A6 und das Sony Xperia XA2.

Neuer Trend: Immer mehr Smartphones liegt eine Schutzhülle bei. Diese Geräte durchlaufen unseren Falltest sowohl mit als auch ohne diese Hülle. Auch sonst haben wir unser Prüfprogramm an die technische Entwicklung angepasst. Deshalb sind die Noten der aktuellen Geräte nicht direkt mit denen aus den vorangegangenen Tests vergleichbar.

Handys – große Unterschiede bei Qualität und Ausstattung Smartphones sind heute im Schnitt längst nicht mehr so teuer wie zu Zeiten, als das iPhone praktisch das einzige Smartphone für Privatanwender war. Zwar kosten auch die Luxusmodelle der Konkurrenz beim Marktstart gern über 600 Euro. Doch die Preise sinken schnell. So gibt es inzwischen auch Einsteiger-Smartphones, die von Anfang an für unter 200 Euro zu haben sind. Und: Der Preis ist nicht das einzige Kaufkriterium. Viele wichtige Unterschiede zeigen sich erst im Test:

Beim Knipsen. Unsere Tests zeigen: Wirklich gute Handy-Kameras sind Mangelware.

Beim Hören. Manche Handys bringen schlechte Kopfhörer mit oder haben gar mit Störgeräuschen zu kämpfen.

Beim Navigieren. Längst nicht alle Smartphones finden ihre GPS-Position schnell und genau.

Beim Herunterfallen. Zu empfindlich sollte ein Alltagsgegenstand wie das Smartphone nicht sein. Aber manche Geräte gehen im Falltest zu Bruch.

Handykauf – eine Frage des Systems Eine wichtige Vorentscheidung bei der Suche nach dem passenden Smartphone fällt durch die Wahl des Betriebssystems. Unterschiedliche Systeme konkurrieren um die Gunst der Käufer Die Betriebssysteme im Überblick.

App-Angebot. Ein wichtiger Unterschied ist die Zahl der verfügbaren Zusatzprogramme, der Apps: Für das iPhone-Betriebssystem iOS und das Google-System Android gibt es inzwischen Hunderttausende von Apps. Für andere Systeme sind es längst nicht so viele.

System-Philosophie. Weiterer Unterschied bei den Betriebssystemen: Es gibt eher offene wie etwa Android. Und es gibt geschlossene wie iOS. Sie setzen ihren Nutzern enge Grenzen: Apps gibt es nur aus einer Quelle, der interne Speicher ist nicht erweiterbar, und zum Datenaustausch mit dem PC sind spezielle Programme nötig. Innerhalb dieser Grenzen ist das Leben besonders für Einsteiger oft einfacher und sicherer. Versiertere Nutzer schätzen es dagegen, dass sie etwa ein Android-Handy am Rechner einfach als USB-Laufwerk anmelden können und dass sie Apps darauf auch aus anderen Quellen installieren können als nur aus dem App-Shop eines einzigen Anbieters.

Update-Praxis. Updates fürs Smartphone sind wichtig. Sie schließen Sicherheitslücken und aktualisieren das Betriebssystem des Telefons. Die Stiftung Warentest hat über einen Zeitraum von zwei Jahren 116 Handy-Modelle auf Updates überprüft. Nur zwei Anbieter versorgen ihre Smartphones regelmäßig mit frischer Software.

„Phablets“ – zwischen Handy und Tablet Lange Zeit wurden Oberklasse-Smartphones einfach nur immer größer. Handys mit besonders großen Display werden auch „Phablets“ genannt – ein Kunstwort aus „Phone“ und „Tablet“.

Vorteil. Die Vorteile solcher Riesenhandys liegen auf der Hand: Auf ihren gigantischen Bildschirmen lassen sich Webseiten oder Videos besonders gut darstellen.

Nachteil. Nicht zu übersehen: Diese Geräte sind sperrig und passen nicht ohne weiteres in die Hosentasche. Auch waren Phablets anfangs durchweg sehr teuer. Das hat sich allerdings geändert: Inzwischen gibt es etliche Riesenhandys deutlich unter 400 Euro am Markt.

In der Datenbank Alle Phablets

Starke Akkus, schwache Akkus Weiterer Nachteil besonders großer Bildschirme: Sie verbrauchen mehr Strom. Nicht immer sind die Akkus dem gewachsen. Bei den Akkulaufzeiten im Surfbetrieb zeigen sich im Test erhebliche Unterschiede. Ärgerlicher Trend: Immer mehr Smartphones haben fest verbaute Akkus. Der Nutzer kann dann unterwegs nicht mal eben einen Ersatzakku einlegen, wenn der erste leer ist. Und wenn der Akku am Ende seiner Lebenszeit ist, muss der Nutzer das Gerät zum Akkuwechsel einschicken.

Datenbank Handys mit wechselbarem Akku

Kamera und Musikspieler – Pixelwahn und maue Ohrhörer Eingebaute Kameras. Die Werbung prahlt oft mit hohen Pixelzahlen der eingebauten Kameras. Doch die Auflösung in Megapixel sagt noch nichts über die Bildqualität. Sie hängt viel stärker von der Qualität der Optik ab. Das gilt für Handykameras genauso wie für reine Fotoapparate. Nur wenige Handys haben richtig gute Kameras. Viele schwächeln bei der Videoqualität, oder sie haben eine zu lange Auslöseverzögerung.

Klangqualität. Bei der Klangqualität der Musikspielerfunktion ist oft der mitgelieferte Kopfhörer das schwächste Glied. Sofern das Handy dafür einen Standard-3,5mm-Anschluss hat, lässt sich der mitgelieferte Kopfhörer immerhin problemlos ersetzen. Manche Handys nutzen stattdessen den USB-C- oder Lightning-Anschluss auch für den Kopfhörer. Dann ist für Standard-Kopfhörer ein Adapter nötig. Mitunter ist aber auch die Klangqualität des Handys selbst schon dürftig. Das lässt sich dann auch mit den besten Kopfhörern nicht beheben. Zunehmend werden Handys ohne Kopfhörer ausgeliefert. Das fließt negativ in die Note für den Musikspieler ein.“

  • Telefon: 2,8 - befriedigend
  • Internet und PC: 2,1 - gut
  • Kamera: 3,0 - befriedigend
  • Ortung und Navigation: 2,5 - gut
  • Musikspieler: 1,7 - gut
  • Handhabung: 2,6 - befriedigend
  • Stabilität: 3,6 - ausreichend
  • Akku: 3,9 - ausreichend
86%

1,7 - gut

- Platz: 3 von 5

SFT

„Mit dem U11 hat HTC nicht nur ein Modell auf den Markt gebracht, das erschwinglicher, sondern auch häufiger im Handel erhältlich ist als das Top-Modell U11. Dennoch bietet es einige Highlights, etwa die wie beim Schwestermodell auffällig schillernde, Liquid-Surface genannte Gehäuseoberfläche. Das Material ist allerdings nicht Gorilla-Glas, sondern Acryl-Kunststoff. Das Gehäuse ist nach IP67 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Zudem ist es schmaler, aber auch etwas dicker als das U11. Mit einer Full-HD-Auflösung bietet das 5,2-Zoll-Display 400 Pixel pro Zoll und kommt anders als die große Schwester im 16:9- statt im 18:9-Format. Bei gängigen Anwendungen reagiert das Smartphone flott, auch bei Spielen ist die Leistung noch ausreichend für eine flüssige Darstellung mit hohen Grafikeinstellungen. Beim Hochfahren ist das U11 Life dank Android 8.0 Oreo ohne eigene Oberfläche deutlich schneller, da sich kaum Bloat-Ware auf dem Gerät befindet. Dazu bietet es ebenfalls den einzigartigen, berührungsempfindlichen Edge-Sense-Rahmen. Beim günstigeren Life-Modell verzichtet HTC auf eine Dual-Kamera. Aufnahmen brauchen sich mit der 16-Megapixel-Optik auch vor Top-Modellen nicht groß verstecken. Hören lassen kann sich zudem der Sound über das mitgelieferte ANC- Headset samt USonic, das den Klang an die Form des Gehörgangs anpasst. Der eingebaute Lautsprecher klingt dagegen recht dünn. Die Frontkamera ist ebenfalls sehr ordentlich. Ein Dauerläufer ist das U11 Life mit seinem 2.600 mAh-Akku leider nicht, für einen gewöhnlichen Tag reicht die Ladung in der Regel aber aus.“

  • Erfrischendes Design
  • Gute Ausstattung und Alltagsgeschwindigkeit
  • Brauchbare Kameraqualität
  • Schwache Akkulaufzeit
92%

sehr gut

Area DVD

„Mittelklasse-Smartphones sind ungemein spannend, da die Hersteller hier stets gesunde Kompromisse eingehen müssen. Beim U11 Life haben sich die Entwickler entschieden am Gehäusematerial zu sparen und dafür die Kameraqualität zu optimieren – eine gute Entscheidung! Die Fotoqualität ist für rund 350 Euro Investition sehr gut und vielseitig aufgestellt. Zwar verschmiert das Gehäuse schnell, doch dafür verzeiht es sogar einen kleinen Tauchgang. In Kombination mit guter Ausstattung und garantierten Software-Update ist das U11 Life durchaus eine solide Alternative in der Mittelklasse.“

  • Starke Kamera
  • Wasserdichtes Gehäuse
  • Gutes Bedienungskonzept
  • Kein Metallgehäuse
  • Mäßige Akkuleistung
  • Keine Klinken-Buchse
/

ohne Note

connect

„Während das U11+ mit seinem klassischen schwarzen Design und der hervorragenden technischen Ausstattung überzeugt, sind wir beim U11 Life skeptisch. Das Gerät ist zwar technisch auf der Höhe der Zeit und bietet auch in Sachen Software ein tolles Alleinstellungsmerkmal, kann aber haptisch nicht überzeugen. In dieser Preisklasse ist das aber ein Ausschlusskriterium. Das U11+ wird es letztendlich ebenfalls schwer haben, weil in diesem Segment bereits starke Wettbewerber im Handel sind und die Preis drücken, unter anderen Samsungs Galaxy Note 8 und Huaweis Mate 10 Pro. Für HTC wird es ein steiniger Weg.“

92%

92,13% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Das HTC U11 Life ist ein für den Preis von 349 € gut ausgestattetes Handy. Es bietet einen Wasser- und Staubschutz nach IP67, tolle U-Sonic Kopfhörer, Android 8 mit Update Garantie und ein scharfes 5,2 Zoll Full HD Display.

Auf der contra Seite verbucht dieses Smartphone leider eine für Fingerabdrücke extrem anfällige Rückseite, was auf Dauer tatsächlich nervt. Zudem fehlt der Kamera ein optischer Bildstabilisator und Videos sind maximal mit 30 Bildern pro Sekunde möglich.

HTC liefert mit dem U11 Life ein gelungenes Smartphone der gehobenen Mittelklasse, in der Preisklasse um 350 € tummeln sich allerdings einige andere, ebenfalls sehr gut ausgestattetes Smartphones wie z.B. das Motorola Moto X4, das Huawei Mate 10 Lite und das Samsung Galaxy A5 2017.“

  • scharfes 5.2" Full-HD Display
  • Wasser/Staubschutz IP67
  • Sehr gute 16 MP Selfie- und Hauptkamera mit PDAF
  • individuell einstellbare U-Sonic Kopfhörer
  • Android 8 mit 3-jähriger Updategarantie
  • WLAN ac, Bluetooth 5, NFC
  • kein optischer Bildstabilisator
  • Rückseite etwas anfällig für Fingerabdrücke
  • kein FHD-Videomodus mit 60 BPS
  • nur USB 2.0
mehr anzeigen
/

ohne Note

CHIP Online

„Das HTC U11 life hinterlässt bei uns einen guten Ersteindruck. Für 350 Euro schickt HTC ein sogenanntes Android-One-Handy ins Rennen, dessen Clou das Update-Versprechen ist: 3 Jahre Sicherheits- und zwei Jahre Hauptversions-Updates sind angesichts des Mittelklassepreises durchaus ein Wort. Das Gerät folgt HTCs U11-Design-Sprache und sieht recht gut aus. Mit dabei ist ein drucksensitiver Rahmen, eine angepasste Kamera-App und ein paar Noise-Cancelling-Ohrstecker. Leider fehlt dem U11 life aber eine klassische Kopfhörerbuchse.“

  • 3 Jahre Sicherheits-Updates
  • Schickes Design und wasserdichtes Gehäuse
  • Rückseite ist Fingerabdruck-anfällig
  • Keine klassische Kopfhörerbuchse
/

ohne Note

PC Welt Online

„Das HTC U11 Life ist in meinen Augen ein sehr spannendes Gerät. Es sieht nämlich nicht nur schick aus, es kommt auch mit Hard- und Software sowie entsprechenden Features, die man nicht so häufig in der Mittelklasse findet. Und dafür finde ich auch den aufgerufenen Preis von 349 Euro für die kleine Speichervariante und nur 379 Euro für die Variante mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher sehr attraktiv. In den Handel kommt das U11 Life im November.“

/

ohne Note

curved.de

Video von curved.de

„Mit dem HTC U11 Life bringt HTC Edge Sense und USonic in die Mittelklasse. Die schwächere Hardware macht sich im Alltag nur in Ausnahmefällen bemerkbar und mit dem Updateversprechen von Android One ist das Smartphone bei der Software vorne dabei. Die Kamera überzeugt dagegen nicht auf ganzer Linie und ist auf viel Licht angewiesen.

In der getesteten Variante mit drei und 32 Gigabyte soll das HTC U11 Life ab Mitte November 2017 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 349 Euro. Für 379 Euro kann man bereits jetzt schon die Version mit vier und 64 Gigabyte direkt bei HTC online vorbestellen.“

36 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(19)
4 Sterne
 
(5)
3 Sterne
 
(2)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(10)
3,6 von 5
36 Meinungen davon 10 Rezensionen von Amazon davon 26 Rezensionen von Otto Stand: 09.01.2023

Sehr schickes Handy

einer Kundin - (Mai 2019)

Ein sehr sehr schickes HandyLeider war es doch nicht mein Fall da ich lieber ein Samsung nutze Kann es dennoch weiter empfehlen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Super wie immer,

einem Kunden - (Oktober 2018)

Tolles Handy, super kamera, wie immer bei Htc, speicherplatz erweiterbar. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 36
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Farbe

blau, schwarz

Herstellerfarbe

Brillant Black

Lieferumfang

5mm Audio), Headset, Kurzanleitung, Ladegerät, USB-Adapter (3

Serie

HTC U, HTC U Series

Smartphone Klasse

Mittelklasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Android 8.0 (Oreo), Android One, Annäherungssensor, Beidou, Beschleunigungssensor, Digitalkamera, Fingerabdrucksensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Google- & Amazon-Assistent, Kamera, Kompass, LED Blitz, Lautsprecher, Lichtsensor, Liquid Surface Design, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Project-Treble Unterstützung, Snapdragon 835 CPU, Spritzwasserschutz, Staubdichtheit, Staubschutz, Vibrationsalarm, Wasserdichtheit, aufladen über USB, druckempfindlicher Metallrahmen "Edge Sense"

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Geotagging, Taschenlampe

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Home-Button, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel, 2.560 x 1.440 Pixel

Display-Besonderheiten

2.5D Glas Display

Display-Diagonale

5,2 Zoll, 5,5 Zoll

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

Corning Gorilla Glass Display, IPS Display, LCD-Display, Super-LCD Display

Displayeigenschaft

bruchsicher, kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass, Gorilla Glass 5

Pixeldichte

424 ppi, 539 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku, mit Energiesparmodus

Akku-Kapazität

2.600 mAh, 2600 mAh, 3.000 mAh

Gesprächszeit

1320 min, 22 h, 24,5 h

Netzteil

Stromversorgung über USB

Schnelllade-Technik

Quick Charge 3.0

Standby-Zeit

216 h

Standby

216 h / 9 Tage, 336 h / 14 Tage

Kamera

Anzahl Mikrofone

2, 4

Auflösung Frontkamera

16 Megapixel

Bildsensor

BSI, Sony IMX362

Bildstabilisator

elektronisch (EIS), optisch (OIS)

Blitz

Dual Tone LED-Blitz

Frontkamera Blende

f/2.0

Frontkamera Objektiv

Brennweite 28 mm

Frontkamera Video-Bildrate

30 fps

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Frontkamerafunktion

BSI-Sensor, Face Beauty, Gesichtserkennung, HDR, Lächelerkennung, Panorama, Selbstauslöser, Sprachauslöser

Kamera-Feature

Beauty Mode, Dual Pixel-Sensor, HDR Boost, Live Makeup, RAW Image, UltraPixel 3

Kameraauflösung

12,2 Megapixel, 16 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

16 Megapixel

Rückkamera Blende

f/1.7, f/2.0

Rückkamera Objektiv

Brennweite 28 mm

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (120fps), 1080p (30fps), 4K (30fps), 4K 3840 x 2160

Rückkamera Videofunktion

3D-Audio, Zeitlupe, Zeitraffer

Rückkamerafunktion

Autofokus, Belichtungssteuerung, Gesichtserkennung, HDR, Panorama, Phasen-Fokus (PDAF), Profi-Modus, Programmautomatik, Selbstauslöser, Serienbild, Touch-Fokus, Video-Bild

Sensorgröße

1/2, 3"

Fokussiergeschwindigkeit

0,3 s

Konnektivität

Anschlussposition

USB unten

Anschlüsse

USB 2.0, USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2, Bluetooth 5.0

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA, LTE

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 5.0, DLNA, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 12 (700 MHz), 13 (700 MHz), 17 (700 MHz), 2 (1900 MHz), 20 (800 MHz), 28 (700 MHz), 3 (1800 MHz), 32 (1500 MHz), 38 (2600 MHz), 39 (1900 MHz), 4 (1700 MHz), 40 (2300 MHz), 41 (2600 MHz), 5 (850 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

1000 Mbit/s, 450 Mbit/s

Ortungstechnologie

A-GPS, BeiDou, GLONASS, GPS, Galileo

SIM-Kartenleser

Single-SIM

USB-Standards

2.0, 3.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

AirPlay, Bluetooth, DLNA, Dualband WLan, Miracast, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, WiFi-Calling (VoWiFi)

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSPA+, LTE, UMTS, VoLTE, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.3 cm, 72,9 mm, 75,9 mm

Gewicht

142 g, 169 g

Höhe

14.9 cm, 149,1 mm, 153,9 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,9 mm, 8,1 mm

Software

Audioformate

3GP, AAC, FLAC, IMY, M4A, MA4, MID, MP3, MP4, OGG, OTA, RTTTL, RTX, WAV, XMF

Benutzeroberfläche

Sense, Stock Android

Betriebssystem

Android 7.1 (Nougat), Android 8.0 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Bildformate

RAW

Dateiformate

3GP, AAC, M4A, MP3, MP4, WAV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Amazon Alexa, Google Assistant, Google Now, HTC Sense Companion

Videoformate

3GP, AAC, FLAC, H.264, MKV, MP4, TS, WEBM, WMV, eAAC+

vorinstallierte Apps

Chrome, Google Play Music, Google Play Store, Google Services, YouTube

verfügbare Betriebssysteme

Android 8.0 (Oreo), Android 9.0 (Pie), Android One

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB, 64 GB

Speichererweiterung

2.000 GB, 256 GB

Speicherkartentyp

microSD, microSDHC, microSDXC

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB, 4 GB

Audiofeature

Geräuschunterdrückung, Hi-Res Audio, Lautsprecher, Spracherkennung, Stereo-Lautsprecher

Prozessorhersteller

Qualcomm

Prozessortaktfrequenz

2,2 GHz, 2,45 GHz, 2.2 GHz

Prozessortyp

Snapdragon 630, Snapdragon 835

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Drehratensensor, Drucksensor, Fingerabdrucksensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

Grafikprozessor (GPU)

Adreno 508, Adreno 540

Weitere Daten

Bemerkung

HTC BoomSound#Panorama bis zu 270°#3D Glasdisplay#Ultra Speed Autofokus#Liquid Surface Design#HTC USonic#inkl., HTC USonic mit Active Noise Cancellation#Hi-Res Audio Stereoaufnahme

Eigenschaften

Gehäusematerial

Aluminium, Glas, Kunststoff

Gehäuseeigenschaft

Metallrahmen

Eingabemethode

Autovervollständigung, Touchscreen, druckempfindlicher Rahmen, virtuelle Tastatur

Barrierefreiheit

Freisprechen, Sprachsteuerung, Vibrationsalarm

Fingerabdrucksensor Position

an der Frontseite, im Home-Button

Schutzart

IP67