Kategorien
  • Mobicool V30
Mobicool V30

Mobicool V30 Test Test

(430 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
48 %
18 %
8 %
9 %
17 %
alle Meinungen anzeigen
1 Test
70 / 100
befried.
Mobicool V30 Testnote
3,7
ab: 50,49 €
1 Testbericht
430 Rezensionen
1 Angebot

beliebte Angebote

alle anzeigen

50,49 € Versand: kostenfrei  
Produkttyp thermoelektrische Kühlbox
Gesamtgewicht 4.3 kg
Nutzinhalt 29 l
Isolierung Vollschaumisolierung
Material Kunststoff
Hersteller WAECO
GTIN / EAN 04015704240511
Produktname Mobicool V30
Bewertung 70 von 100 Punkte
Testberichte 1
mehr anzeigen
A++
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Mobicool V30 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
70%

befriedigend

- Platz: 4 von 14

Öko-Test

„... Überwiegend Mittelmaß: Neun der 14 Produkte schneiden mit dem Gesamturteil “befriedigend” ab, darunter fast alle thermoelektrischen Kühlboxen. Drei “gute” Boxen können wir empfehlen...

...Maue Kühlung: Die Anbieter der thermoelektrischen Boxen versprechen viel: Um 15 bis 25 Grad Celsius sollen die Peltier-Elemente die Innentemperatur gegenüber der Umgebungstemperatur absenken können. Doch meist liegt die wirklich erbrachte Leistung um gut ein bis mehrere Grad drunter. Das von uns beauftragte Labor ermittelte nach vier Stunden Laufzeit, angeschlossen an 230 Volt, Werte zwischen 14,4 und 18,7 Grad Celsius. Beim Betrieb mit 12 Volt, das entspricht der Leistung einer Autobatterie, waren es sogar nur zwischen 11,6 bis 18,2 Grad Celsius. Drei thermoelektrische Kisten überzeugten mit ihrer Abkühlleistung: die Produkte Campingaz Powerbox Plus, 28 l, Clatronic KB 3538, 30 l und Outwell Ecocool, 24 l. Als einzige Modelle erreichen sie unter diesem Teilergebnis ein “gut”. Der Rest erbrachte nur “befriedigende” bis “ausreichende” Leistungen...

...Lautes Geräusch: Die elektrischen Modelle fielen teilweise durch ihre lauten Geräusche auf. Fünf von ihnen erreichten einen maximalen Schalldruckpegel von mehr als 46 Dezibel (dBA), gemessen aus einem Meter Entfernung. Das ist zwar nicht lauter als ein normales Gespräch. Doch wenn die Kühlboxen während der Fahrt im Auto laufen, kann das Dauersurren im Pkw-Innenraum schon ziemlich nerven. Auch hierfür: Abzug um eine Note…

...Deckel klemmen oder fallen zu: Schlecht auch, dass sich zehn der Boxen nur unter Schwierigkeiten öffnen oder schließen lassen. Häufig sitzt der Deckel zu stramm, ist zu schwer oder verfügt über eine zu kleine Greifmulde. Bei der Mobicool V30, 29 l, der Outwell Ecocool, 24l und der Coleman Xtreme Cooler, 26 l kommt als weiterer Makel noch hinzu, dass der geöffnete Deckel nicht in Position bleibt und wieder zuklappt...“

  • Teilergebnis Kühlung: 3,1 - befriedigend
  • Teilergebnis Verarbeitung: 2,7 - befriedigend
  • Testergebnis Gebrauchseignung: befriedigend
  • Testergebnis Inhaltsstoffe: ausreichend
  • Testergebnis Sonstige Mängel: gut

430 Meinungen zu Mobicool V30

5 Sterne
 
(207)
4 Sterne
 
(76)
3 Sterne
 
(35)
2 Sterne
 
(40)
1 Stern
 
(72)
3,7
430 Meinungen davon 430 Rezensionen von Amazon Stand: 05.11.2019

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Mobicool V30 Produktinformationen

Allgemein

Produkttyp

thermoelektrische Kühlbox

Gewicht

Gesamtgewicht

4.3 kg

Kapazit

Nutzinhalt

29 l

Material

Isolierung

Vollschaumisolierung

Material

Kunststoff

mehr anzeigen