Kategorien
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900
  • Adata Ultimate SU900

Adata Ultimate SU900

Test Festplatte

(2 Bewertungen) -
Adata Ultimate SU900 Testnote
3 Tests
96 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
3 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu Adata Ultimate SU900

1.000 GB Adata Ultimate SU900 1TB Adata Ultimate SU900 1TB
256 GB Adata Ultimate SU900 256GB Adata Ultimate SU900 256GB

Adata Ultimate SU900 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
97%

95 Punkte - sehr gut

PCgo

„Die Adata Ultimate SU900 überzeugt mit Topleistung. Wer Laptop oder PC über den SATA-II-Anschluss aufrüsten möchte, sollte dieses Laufwerk ins Auge fassen.“

95%

95 Punkte - sehr gut

PC Magazin

„Die Ultimate SU900 von Adata überzeugt uns mit herausragender Leistung. Wer sein Laptop oder seinen PC über den SATA-II-Anschluss aufrüsten möchte, der sollte dieses Laufwerk ins Auge fassen.“

/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Adata ist der einzige Hersteller, der zu seiner SSD noch einen Einbaurahmen für 3,5-Zoll-Schächte und einen Spacer mitliefert, der beim Einbau der 7 Millimeter hohen SSD in 9,5 Millimeter hohe Notebook-Halterungen hilft. Für Notebooks allerdings ist die SSD weniger gut geeignet, da sie im Ruhezustand knapp 1 Watt Leistung aufnimmt. Beim Schreiben auf eine leere SSD sorgt der SLC-Cache für hohe Schreibgeschwindigkeit; ist sie aber fast voll, sinkt die Geschwindigkeit auf knapp über 100 MByte/s ab. Für Vielschreiber ist die SSD dank ihrer hohen Ausdauer (Endurance) von 400 TBW gut geeignet – wenn man ihr etwas Platz lässt.“

  • hohe Endurance
  • lange Garantiefrist
  • hoher Ruhestromverbrauch

2 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(1)
3,0 von 5
2 Meinungen davon 2 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Super SSD!

Mateusz - (Februar 2019)

Działa jak trzeba. Szybki jak w opisie :) Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Massive Performanceprobleme beim Schreiben von 4K Blöcken

Amazon Kunde - (Oktober 2017)

Wollte meine alte ADATA SP900 128GB SSD durch ein aktuelles Modell mit mehr Speicherplatz ersetzen. Verwende die SSD in meinem alten Laptop Thinkpad T60 (SATA 1,6Gb) und war mit der alten SP900 sehr zufrieden. Nach Einbau der SU900 500GB SSD tauchten... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Allgemeine Daten

Speicherkapazität

1.024 GB, 1000 GB, 256 GB, 512 GB

Farbe

schwarz

Marke

A-Data

Produkttyp

interne SSD-Festplatte

Einsatzbereich

Desktop PC, Notebook

Formfaktor

2,5 ", 2,5 Zoll

Ausstattung

Features

NCQ, RAID Support, S.M.A.R.T., TRIM, Wear-Leveling, stoßfest

Eigenschaften

Bauweise

intern

Betriebstemperatur

0 - 70 °C

Lagertemperatur

70 - 100 °C

Speichertyp

3D MLC, MLC, SLC

Controller

Silicon Motion SM2258

Energiemerkmale

Leistungsaufnahme im Standby

0.6 W

Leistungsaufnahme im Betrieb

1 W, 3 W

Netzspannung

5 V

Konnektivität

Bus-Typ

SATA III (SATA 600)

Schnittstellen

SATA, SATA III

Leistung

Datentransferrate

600 Mb/s

Schreibvorgänge MTBF

2.000.000 h

Lesetransferrate

560 MB/s

Schreibtransferrate

525 MB/s

Busgeschwindigkeit

6 Gbit/s

Maße & Gewicht

Bauhöhe

7 mm

Gewicht

47,5 g, 47.5 g

Breite

69,85 mm, 70 mm

Höhe

10 mm, 7 mm

Tiefe

100 mm, 101 mm

Länge

100,45 mm

Schutz & Sicherheit

schockresistent bis

1.500 G, 1500 G, 256 G, 512 G

vibrationsresistent bis

20 G