Kategorien
  • Fitbit Ionic
  • Fitbit Ionic
  • Fitbit Ionic
  • Fitbit Ionic
  • Fitbit Ionic
  • Fitbit Ionic
  • Video zu Fitbit Ionic

Fitbit Ionic

Test Smartwatch

(73 Bewertungen) -
Fitbit Ionic Testnote
7 Tests
94 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
7 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu Fitbit Ionic

slate blue/burnt orange Fitbit Ionic slate blue/burnt orange Fitbit Ionic slate blue/burnt orange
charcoal/smoke gray Fitbit Ionic charcoal/smoke gray Fitbit Ionic charcoal/smoke gray
blue grey/silver grey Fitbit Ionic blue grey/silver grey Fitbit Ionic blue grey/silver grey Testbericht.de-Note für 94% Fitbit Ionic blue grey/silver grey 94 / 100

Fitbit Ionic Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(3)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Die Ionic hat einen schweren Stand, muss sie doch das Erbe der Pebble antreten. Im Fitbit OS steckt zwar einiges an Pebble-DNA, doch in vielen Punkten kann die Ionic nicht mit anderen Smartwatches konkurrieren. So ist trotz offener Schnittstellen das App-Angebot mit weniger als 40 Anwendungen immer noch mickrig. Auch beim Preis liegt die Ionic mit rund 300 Euro nicht gerade im Bereich eines Schnäppchens, wie es die Pebble war. Obgleich sie solide Hardware nutzt, dürften sich deshalb mancher Nutzer an der billig wirkenden Optik und Haptik von Gehäuse und Armband stören. Auch ohne zusätzliche Apps sind Smartwatches meist in der Lage, eingehende Benachrichtigungen anzuzeigen oder bestimmte Apps auf dem Handy fernzusteuern – beispielsweise Audioplayer. Auch hier gibt sich die Ionic sehr minimalistisch, indem sie nur über Anrufe und SMS- oder Chat- Nachrichten von WhatsApp & Co. informiert. Die Musikwiedergabe lässt sich nur steuern, wenn die Songs vorher auf die Uhr übertragen und dort lokal abgespielt werden. Als Fitnesstracker steckt sie die anderen Testkandidaten dafür locker in die Tasche. Ihr Schlaf- und Aktivitätstracking ist sehr genau, umfangreich und wird in der Fitbit-App auf dem Smartphone übersichtlich und auch optisch ansprechend ausgewertet und aufbereitet.“

  • gutes Aktivitätstracking
  • bislang wenige Apps und smarte Funktionen
  • kein hochwertiges Aussehen
92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Gängige Features wie Schritt- und Kalorienzähler, Pulskontrolle und Anzeigen von Nachrichten sind für die Fitbit Ionic kein Problem. Was sie von einigen anderen Uhren unterscheidet, ist das eingebaute GPS und die Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 50 Metern. Sie kann daher nicht nur zum Schwimmen, sondern sogar zum Tauchen getragen werden. Auf dem 2,5 Gigabyte großen Speicher können Musik und Apps gesichert werden, das Angebot im hauseigenen App-Shop hält sich bisher jedoch in Grenzen. Auch das kontaktlose Bezahlen via Fitbit-Pay-Dienst ist hierzulande noch nicht möglich. Interessant ist eine Funktion zur Schlafüberwachung, die über die Fitbit-App darüber informiert, wie oft Sie nachts aufwachen oder unruhig sind. Die Bedienung der Uhr erfolgt einfach und recht flüssig über drei Knöpfe an den Seiten oder über das Touchdisplay. Außerdem lassen sich die Kunststoffarmbänder je nach Geschmack austauchen. Hilfreich ist zudem die bereits installierte Coaching-App, mit der Sie verschiedene Trainingsprogramme immer dabei haben und sofort Statistiken zu Ihrer Leistung erhalten.“

  • Wasserdicht bis 50 Meter
  • Lange Akkulaufzeit (etwa fünf Tage)
  • GPS-Funktion und interner Speicher
  • App-Angebot ausbaufähig
97%

97,0% - sehr gut

CHIP Online

„Mit dem Erfolgsrezept "halb Smartwatch, halb Fitnesstracker" zieht Fitbit mit seinem Wearable Ionic im Test an der Konkurrenz vorbei. Neben den zahlreichen Fitness-Features gefallen uns im Test vor allem das strahlende Display und die sinnvollen Smartwatch-Funktionalitäten. Über den Sinn der künftig geplanten Bezahlfunktion lässt sich streiten.“

  • Erstklassige Ausstattung
  • Strahlendes und scharfes Display
  • Schwimmfestes Gehäuse
  • Nachrichtenanzeige unterstützt WhatsApp & Co.
  • Preis recht hoch
  • Kein microUSB-Kabel zum Aufladen
/

ohne Note

CT Magazin

„Die Fitbit Ionic ist primär eine schicke Fitnessuhr mit Sportfunktionen. Einige Smartwatch-Funktionen fehlen ihr noch. Eine Pebble 3.0 ist die Fitbit Ionic nicht geworden. Das Erbe von Pebble erkennt man an der einladenden Entwicklungsumgebung, aber der LoFi-Charme der preisgünstigen Pebble-Uhren ist einer durchdesignten Uhr zum stolzen Preis gewichen.“

87%

8.7 von 10 Punkte

curved.de

Video von curved.de

„Die Fitbit Ionic ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 Euro erhältlich. Das ist ein stattlicher Preis. Vor allem, da sie mich zwar als Fitness-Wearable überzeugt, aber als vollwertige Smartwatch würde ich sie noch nicht bezeichnen. Dafür ist die Auswahl an Apps zum Start zu klein und die Anzeige von Benachrichtigungen vom Smartphone macht ein Wearable noch nicht zur Smartwatch.“

  • helles, kontrastreiches Display
  • sehr leicht
  • GPS an Bord
  • Akkulaufzeit
  • Musik nur als Download abspeicherbar
  • Auswahl an Apps noch sehr begrenzt
100%

5 von 5 Sterne

connect

„...Die Sportuhr trackt die Aktivität nicht nur beim Joggen, Radfahren und Schwimmen, sondern auch auf dem Laufband, beim Gewichtheben und selbst beim allgemeinen Training in der Fitnessbude. Dabei zählt die Ionic neben Schritten und der zurückgelegten Strecke auch den Kalorienverbrauch und zeichnet die Herzfrequenz konstant auf. Im Fahrrad-, Lauf- oder Wandermodus wird per integrierter GPS-Antenne die Geschwindigkeit angezeigt. Auch ein Etagenzähler, der im Test mit der Zeit präziser trackte, ist enthalten...“

  • präziser GPS-Tracker für Gesundheit und Fitness mit hochauflösendem, intuitiv bedienbarem Farbdisplay
  • wasserfest
  • lange Ausdauer
  • hoher Tragekomfort
  • schickes Design
  • keine Rückrufe oder Beantwortung von Benachrichtigungen möglich
  • wenig Auswahl an Apps
mehr anzeigen
/

ohne Note

curved.de

Video von curved.de

„Der erste Eindruck der Fitbit Ionic ist sehr positiv. Besonders das helle, kontrastreiche Display und das geringe Gewicht haben mir sehr gefallen. Die Ausstattung mit integriertem GPS, NFC und einem wasserdichten Gehäuse machen die Uhr auf jeden Fall zu einer interessanten Option für Sportler.

Wie gut die Software letztendlich im Alltag funktioniert, muss ein ausführlicher Test zeigen. Auch wird spannend, wie andere Entwickler mit eigenen Apps die Uhr noch mit Funktionen erweitern werden.“

73 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(30)
4 Sterne
 
(21)
3 Sterne
 
(8)
2 Sterne
 
(6)
1 Stern  
 
(8)
3,8 von 5
73 Meinungen davon 73 Rezensionen von Otto Stand: 17.09.2022

Super

einer Kundin - (September 2019)

Ich habe die Ionic von Anfang an und bin mehr als zufrieden, sie lässt sich leicht bedienen und das Display lässt sich gut ablesen. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Sehr schöne Uhr !!!

einem Kunden - (September 2019)

Tolles Gerät das macht was es soll. Ich bin total zufrieden Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 73
   

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Armband Größe S/L, Ladekabel, Wechselarmband

Produkttyp

Activity-Tracker, Android Smartwatch, Fitnessarmband, Herzfrequenz-Messer, Windows Smartwatch, iOS Smartwatch

Geräteart

Second Screen

Stil

Sportlich

Marke

Fitbit

geeignet für

Damen, Herren

Armband

Armbandfarbe

blau, dunkelgrau, grau, pastellblau

Bandeigenschaften

wechselbar

Armbandmaterial

Fluorelastomer, Kunststoff

Verschluss

Dornschließe

Armbandgröße

Large, Small

Ausstattung

Funktionen

Aktivitätstracker, Alarm, Anruf-Benachrichtigung, Datumsanzeige, Distanzmesser, Distanztracker, Herzfrequenz/Pulsmesser, Höhenmesser, Kalorienverbrauchzähler, Kalorienzähler, SMS Synchronisierung, Schlafqualität, Schlaftracker, Stoppuhr, Verbrannte Kalorien, Vibration, Wecker, active minutes, hours slept, wasserdicht

Audiofeatures

Musik Fernbedienung

Ausstattungsmerkmale

Beschleunigungssensor, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, Kompass, Lichtsensor, MP3-Player, Pulsmesser, Vibrationsmotor

Ortungsdienste

GPS

Sensoren

Beschleunigungssensor, Helligkeitssensor, Höhenmesser, Lagesensor, Pulssensor

Organizer

Datum, Email Synchronisierung, Kalender

Produkttyp

Schrittzähler

Display

Displaytyp

LCD, Touchscreen

Displaygröße

1,4 Zoll / 3,56 cm, 3.6"

Displayauflösung

348 x 250 Pixel

Touchscreen

kapazitiv

Eigenschaften

Eingabe per

Touchscreen

Gehäusefarbe

braun, grau, rotgold, silber

Gehäuseform

eckig, rechteckig

Gehäuseeigenschaften

Schutz gegen Strahlwasser

Gehäusematerial

Aluminium, Edelstahl

Zifferblatt-Eigenschaften

digital

wasserdicht bis

50 m, 50 m / 5 bar / 5 atm, bis 5 bar

Uhrenglas

Gorillaglas, kratzfest

Uhrenglas-Eigenschaften

kratzfest

Energiemerkmale

Netzteil

laden über USB

Akkulaufzeit (Standby)

96 h

Stromversorgung

Akku, festverbaut

Batterie-/Akku-Typ

Lithium-Polymer, Lithium-Polymer Akku

Batteriebetrieb

ja

Akkulaufzeit im Uhrenmodus

4 Tage

Akkulaufzeit im GPS-Modus

10 Std.

Konnektivität

Schnittstellen

Bluetooth, Bluetooth 4.0, NFC, WLAN

Bluetooth-Version

4.0 LE

WLAN-Standards

b, g, n

Maße & Gewicht

Gehäusebreite

29 mm

Gewicht

50 g

Gehäuselänge

21 mm

Gehäusedurchmesser

35,99 mm, 35,99 mm

Software

unterstützte Apps

Fitbit App

kompatibles Betriebssystem

Android, Android 5.0+, Apple iOS, Windows, iOS 9.0+

Weitere Daten

Bemerkung

Bahnerkennung#Sportart: Fitness, Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz-Zonen, Kalorienziel, Laufen, Online-Challenges#GPS-Funktionen: Route, Pulsmessung: optischer Pulssensor#App-Funktionen: Trainingsplanung, Rangliste, Ruheherzfrequenz / Lauffunktionen: Schrittfrequenz, Schwimmen, Statistiken, Trainingsanalyse, Trainingsprogramm, Zeit / Trainingsfunktionen: Multisport, automatische Erkennung des Trainings#Herzfrequenzfunktionen: Herzfrequenz aktuell, automatischer Stopp#Schwimmfunktionen: Schwimmzeit