Kategorien
  • Sony Xperia L1
  • Sony Xperia L1
  • Sony Xperia L1
  • Sony Xperia L1
  • Sony Xperia L1
  • Video zu Sony Xperia L1
Sony Xperia L1

Sony Xperia L1 Test Test

(529 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
67 %
21 %
6 %
3 %
3 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
72 / 100
befried.
Sony Xperia L1 Testnote
4,5
ab: 79,95 €
bis 124,99 €
2 Testberichte
529 Rezensionen
10 Angebote
Produkttyp Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe rosa, weiß
Features 2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Video-Funktion, Videotelefonie
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSPA+, LTE, UMTS, WCDMA
Display-Auflösung 1.280 x 720 Pixel
Bauart Barren Handy
Eingabemethode Touchscreen
Gehäusematerial Kunststoff
Serie Sony Xperia
Display-Seitenverhältnis 16:9
Akku-Eigenschaften Energiesparmodus, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 2.620 mAh, 2620 mAh
Kameraauflösung 13 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB 2.0, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 7.0 (Nougat)
Integrierter Speicher 16 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Audiofeature Lautsprecher, aptX-Unterstützung
Hersteller Sony
GTIN / EAN 07311271590378
Produktname Sony Xperia L1
Bewertung 72 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Sony Xperia L1 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
72%

343 von 500 Punkten - befriedigend

- Platz: 9 von 9

connect

„Der fest eingebaute Akku scheint mit einer Kapazität von 2620 mAh für die Hardware um den Mediatek-Systemchip zu schwach ausgelegt. Das hat Folgen: Die Ausdauer lag nach dem im Labor ermittelten connect-Praxismix lediglich 4:40 Stunden. Das dürfte nur Gelegenheitsnutzern ausreichen. Schade, denn ansonsten waren die Leistungen des Xperia-Einsteigermodells durchaus respektabel bis gut. Den weiteren Messparcours in der Test-Factory absolvierte das Sony sogar einen Tick souveräner als andere Testkandidaten. Die Sende-/Empfangsleistungen und die Ergebnisse in den Akustikmessungen passen. Allein die magere Ausdauer verwehrte dem Xperia L1 ein besseres Resultat.“

  • eigenständiges Design
  • intelligentes Speicher- und Akkumanagement
  • 5,5 Zoll großes HD-Display
  • Dual-Band-WLAN
  • NFC
  • USB Typ-C-Schnittstelle
  • solide Verarbeitung
  • exzellente Funkeigenschaften
  • schwache Ausdauer
  • keine Dual-SIM
  • mittelmäßige Fotoqualität
  • USB-OTG fehlt
  • kein Fingerabdrucksensor
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

curved.de

„Das L1 hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits bietet Sony mit dem Xperia L1 ein Smartphone für sparsame Nutzer, die trotz des niedrigen Preises immer noch solide Hardware samt aufgeräumter Software (wenig vorinstallierte Apps) bekommen. Andererseits ist ebendieser Preis wiederum ein Grund für das Fehlen von Features, die ich gerne gesehen hätte: Ein Full-HD-Display hätte dem 5,5 Zoll großen Smartphone zum Beispiel gut zu Gesicht gestanden. Oder mehr Speicherplatz. Von den 16 GB Speicher sind bereits sechs GB von Android belegt. Um Fotos oder Musik offline auf dem L1 zu speichern, benötigt Ihr also fast zwangsläufig eine microSD-Karte, die ebenfalls 20 bis 30 Euro kostet. Dass das Gehäuse nicht sauber verarbeitet ist, wäre ein weiterer Kritikpunkt. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass unser Test-L1 ein Demo-Gerät ist.

In Summe bleibt das Sony Xperia L1 als passables Smartphone in Erinnerung, das sich aufgrund seiner Spezifikationen in erster Linie an Smartphone-Neulinge richtet oder als Zweitgerät anbietet. Wer nicht so genau aufs Geld schauen will, ist mit dem Xperia XA1 besser beraten.“

529 Meinungen zu Sony Xperia L1

5 Sterne
 
(355)
4 Sterne
 
(111)
3 Sterne
 
(31)
2 Sterne
 
(15)
1 Stern
 
(17)
4,5
529 Meinungen davon 35 Rezensionen von Amazon davon 494 Rezensionen von Otto Stand: 13.10.2019

Empfehlenswertes Telefon

Matthias R. - (August 2019)

Das günstigste Xperia, nicht billig sondern den Preis wert. Es hat viel Speicherplatz und die typische Sonyqualität, die ich nicht missen möchte.Einzig die Sprachausgabe über den Lautsprecher beim Telefonieren ist etwas dürftig, ansonsten besticht das L1... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Eigentlich ein tolles Gerät...

einer Kundin - (Mai 2019)

Hatte es bestellt, weil es mir empfohlen wurde. Leider nahm das Gerät die Nano-Simkartem um's verrecken nicht an. Muss es leider zurückschicken. Denn so kann ich es nicht gebrauchen. Natürlich bestell ich weiterhin bei Otto. ? Rezension auf Otto zu Ende lesen.

unerwartet

einer Kundin - (März 2019)

klein preis mit große Wirkung, also ich hatte ein Handy gebraucht bis meins von Reparatur kommt, hab mich für den hier entschieden, aber bin überrascht wie das Handy ist, Qualität muss nicht teuer sein !große Display gute Leistung, schnell beim apps... Rezension auf Otto zu Ende lesen.

its a sony

Marco G. - (März 2019)

ein gutes Handy mit schneller Prozessorleistung. Für relativ wenig Geld zu haben. Für etwas mehr Geld bekommt man aber bereits die Nachfolgemodelle. Ich bin zufrieden. Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Elegantes Design

einer Kundin - (März 2019)

Ich finde es sieht gut aus, elegant, hat hinten keine glatte Oberfläche, schön griffig. Hatte es genommen, weil das andere Sony kaputt ging, die Handys von Sony sind mir von der Bedienbarkeit am liebsten und ähnliches fand ich nicht und kenn ich auch... Rezension auf Otto zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 111
   

Sony Xperia L1 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Touchscreen

Farbe

rosa, weiß

Gehäusematerial

Kunststoff

Herstellerfarbe

schwarz, weiß

Lieferumfang

Ladegerät, USB-Kabel

Serie

Sony Xperia

Ausstattung

Features

2. Kamera, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Kamera, Kompass, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Video-Funktion, Videotelefonie

Multimedia-Funktionen

UKW-Radio

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Lautstärke-Regler

Display

Darstellbare Farben

16 Millionen Farben

Display-Auflösung

1.280 x 720 Pixel

Display-Diagonale

5,5 Zoll

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

IPS LCD

Pixeldichte

267 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Energiesparmodus, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

2.620 mAh, 2620 mAh

Gesprächszeit

774 min

Netzteil

Stromversorgung über USB

Standby-Zeit

687 h

Kamera

Auflösung Frontkamera

5 Megapixel

Digital-Zoom

5 fach

Frontkamera Blende

f/2.2

Frontkamera Objektiv

Brennweite 24 mm

Frontkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1.920 x 1.080 Pixel

Kameraauflösung

13 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

5 Megapixel

Max. digitaler Zoom

3 x

Rückkamera Blende

f/2.2

Rückkamera Videoaufzeichnung

1080p (30fps), Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Gesichtserkennung, Gestenerkennung, HDR, Touch-Fokus

Konnektivität

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB 2.0, USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSPA+, HSUPA, LTE, UMTS, WCDMA

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, NFC, WLAN, WLAN-n, Wi-Fi Direct

Frequenzband

Quadband

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

150 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Single-SIM

USB-Standards

2.0

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

lokale Verbindungen

Bluetooth, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSPA+, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.4 cm, 74 mm

Gewicht

180 g

Höhe

15.1 cm, 151 mm

Tiefe

0.9 cm, 8,7 mm

Software

Betriebssystem

Android 7.0 (Nougat)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

3GP, AAC, AAC+, AMR, BMP, GIF, JPEG, MIDI, MP3, OTA, Ogg Vorbis, PNG, WAV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS, Social Networking Dienste, mobile Blogging

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

Videoformate

ASF, DivX, FLAC, H.264, H.265, MP4, MPEG-1, SP/H.263, VP8, WMV

vorinstallierte Apps

Google Play Store, Google Services

Speicher

Integrierter Speicher

16 GB

Speicher (intern)

16 GB

Speichererweiterung

256 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

4

Arbeitsspeicher (RAM)

2 GB

Audiofeature

Lautsprecher, aptX-Unterstützung

GPU

Mali T720 MP2

Ortungsdienste

A-GPS, GLONASS, GPS

Prozessor-Modell

MT6582, MT6755

Prozessorhersteller

Mediatek

Prozessortaktfrequenz

1,45 GHz, 1.45 GHz

Prozessortyp

MTK6737T

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor)

mehr anzeigen