Kategorien
  • Polar A370
  • Polar A370
  • Polar A370
  • Polar A370
  • Polar A370
  • Video zu Polar A370
Polar A370

Polar A370 Test Test

(264 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
40 %
20 %
9 %
18 %
13 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
73 / 100
befried.
Polar A370 Testnote
3,6
ab: 116,99 €
bis 169,99 €
3 Testberichte
264 Rezensionen
36 Angebote
Farbe orange, schwarz, weiß
Produkttyp Activity Tracker, Fitness-Armband
Schlafaufzeichnungen Schlafdauer, Schlafqualität
Werte auf dem Display Kalorienverbrauch, Kilometer, Ladezustand, Schritte
kompatibel mit PC, Smartphone
messbare Werte Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Schritte
Displayauflösung 80 x 160 Pixel
Aktivitätsfunktionen 24/7 Aktivitäts-Tracking, Kalorienzähler, Schlafüberwachung, Schrittzähler
Funktionen Herzfrequenz, Inaktivitätsalarm, Smart Notifications, Uhrzeit, optischer Pulssensor
Synchronisation Bluetooth
Hersteller Polar
GTIN / EAN 00725882039510
Produktname Polar A370
Bewertung 73 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Fragen und Antworten Fragen Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Polar A370 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
60%

3,5 - befriedigend

- Platz: 6 von 12

Stiftung Warentest

„Funktional. Kompakt, braucht für exakte Wegbestimmung das Smart‧phone (keine Schrittlängeneingabe). Ohne GPS. Kleine, unscharf wirkende Schrift. Zeigt keine Anrufe und SMS nur unter iOS.“

  • Fitnessfunktionen: 2,4 - gut
  • Kommunikationsfunktionen: 3,0 - befriedigend
  • Musikspieler: entfällt
  • Handhabung: 2,8 - befriedigend
  • App: 1,6 - gut
  • Haltbarkeit: 0,9 - sehr gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
  • Mängel im Kleingedruckten: sehr deutlich
  • Datensendeverhalten: kritisch
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
86%

85,6% - gut

CHIP Online

„Polars neuer Fitness-Tracker, die Polar A370, kann im Test durchaus überzeugen. Das Fitnessarmband punktet vor allem dank seiner Genauigkeit. Perfekt ist die A370 aber noch lange nicht: Der Tracker muss bei der Ausstattung, vor allem aber bei der Akku-Laufzeit Federn lassen.“

  • 24/7 Pulsmessung
  • Erweiterte Schlafanalyse
  • Große Auswahl an verschiedenen Sportarten
  • Umständliche Bedienung
  • Kurze Akku-Laufzeit
/

ohne Note

CT Magazin

„Beim Vergleich zur Brustgurt-Messung war das A370 nach einer Einlaufphase überraschend genau: Spitzen- und Durchschnittswerte waren identisch, lediglich bei den Ruhepulswerten während der Nacht lag der Tracker bei locker getragenem Band zu niedrig. Bei der Basis-Disziplin für Fitness-Tracker, dem Schrittezählen, packte das Band im Schnitt etwa 18 Prozent drauf, da sind andere Bänder genauer. Eine Stärke sind die Sportmodi; neun sind eingerichtet, etwa fürs Laufen, Radfahren und Indoorsport. Sie lassen sich durch eigene Kreationen bis auf 20 ausbauen. Gut: Auch die Trainingsprogramme für Polars Sportuhren funktionieren mit dem A370, womit es sogar ein Lauftraining nach Plan ermöglicht. Was die Trainingseinheit gebracht hat, wirft die Polar-App auf dem Smartphone als Training Benefit aus, die Android-Version der App bewertet auch die Trainingsbelastung. Das A370 ist wie üblich an ein Mutterschiff, also ein Smartphone, per Bluetooth LE gekoppelt. Darüber synchronisiert es auf Knopfdruck (also nicht ständig) Trainingsdaten und meldet SMS und andere Nachrichten. Außerdem bekommt es so GPS-Daten zum Aufzeichnen von Trainingsstrecken. Das klappte bei rund der Hälfte der Testfahrten allerdings nicht, selbst dann nicht, wenn die gleichzeitig am anderen Arm getragene Apple Watch keine Probleme damit hatte.“

36 Angebote zu Polar A370 *

* Daten vom 15.08.2020 16:30 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 36
   

3 Fragen zu Polar A370

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Wie ist die Akkulaufzeit?

Bei mir hält der Akku so ca. 3 Tage, aber ich hab Bluetooth immer an und lasse meine Push-Benachrichtigungen aktiv. Der Akku ist im Großen und Ganzem sehr zufriedenstellend.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Sind die Messwerte vom Puls genau?

Also bei mir sind sie sehr genau. Ich trage die Uhr immer auf der Arbeit und muss ehrlich sagen, dass ich meinen Puls sehr oft kontrolliere. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Puls bei Anstrengung auf der Uhr direkt mit steigt.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Kann man mit der Uhr schwimmen gehen?

Ja, die Uhr ist zum Baden und Schwimmen geeignet. Ich selbst habe sie auch schon beim Schwimmen getragen und es ist nichts passiert.

Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Smartwatches:

Kann man auf der Uhr MP3s abspeichern?

Samsung Gear Fit 2 Pro S schwarz

264 Meinungen zu Polar A370

5 Sterne
 
(105)
4 Sterne
 
(54)
3 Sterne
 
(24)
2 Sterne
 
(48)
1 Stern
 
(33)
3,6
264 Meinungen davon 264 Rezensionen von Amazon Stand: 15.10.2019

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Polar A370 Produktinformationen

Allgemeine Daten

Farbe

orange, schwarz, weiß

Produkttyp

Activity Tracker, Fitness-Armband

Daten

Schlafaufzeichnungen

Schlafdauer, Schlafqualität

Werte auf dem Display

Kalorienverbrauch, Kilometer, Ladezustand, Schritte

kompatibel mit

PC, Smartphone

messbare Werte

Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Schritte

Display

Displayauflösung

80 x 160 Pixel

Funktionen

Aktivitätsfunktionen

24/7 Aktivitäts-Tracking, Kalorienzähler, Schlafüberwachung, Schrittzähler

Funktionen

Herzfrequenz, Inaktivitätsalarm, Smart Notifications, Uhrzeit, optischer Pulssensor

Synchronisation

Bluetooth

Kompatibel

Schnittstellen

Micro-USB

Technische Merkmale

Messaging

Anrufe, E-Mails, SMS, Termine

mehr anzeigen