Kategorien
  • Huawei MediaPad M3 Lite
  • Huawei MediaPad M3 Lite
  • Huawei MediaPad M3 Lite
  • Huawei MediaPad M3 Lite
  • Huawei MediaPad M3 Lite
  • Video zu Huawei MediaPad M3 Lite
Huawei MediaPad M3 Lite

Huawei MediaPad M3 Lite Test Test

(406 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
70 %
18 %
7 %
2 %
2 %
alle Meinungen anzeigen
7 Tests
85 / 100
gut
Huawei MediaPad M3 Lite Testnote
4,5
ab: 237,32 €
bis 312,55 €
7 Testberichte
406 Rezensionen
3 Angebote
Produkttyp Android-Tablet, LTE-Tablet, Octa-Core-Tablet, WLAN-Tablet
Features 2. Kamera, Dual-Band-Antenne, GLONASS, GPS-Empfänger, Gyroskop, Kompass, Lautsprecher, Multitouch, integriertes Mikrofon
Betriebssystemversion Android 7, Android 7.0 (Nougat), Google Android 7.0 Nougat
Farbe grau, hellgrau, weiß
Serie Huawei MediaPad
Anschlüsse 1 x USB, Micro-USB
Display-Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel, 2.560 × 1.600 Pixel
Display-Diagonale 10,1 Zoll, 25,65 cm
Bauform Slate PC
Anzahl Lautsprecher 2
Outdoor-Funktionen GLONASS, GPS
Display-Diagonale metrisch 25.4 cm, 25.6 cm
Bedienung Touchscreen
Akkukapazität 5.100 mAh, 6.660 mAh, 6600 mAh
Akkutechnologie Lithium-Ionen
Kamerafunktionen Autofokus
Bluetooth-Version Bluetooth 4.1
Datenkommunikation Bluetooth, WLAN
USB Version Micro-USB 2.0
Gewicht 310 g, 460 g
Speicherkapazität 32 GB
Prozessorfamilie ARM Cortex A53, HiSilicon Kirin, HiSilicon Kirin 950, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon MSM8940
Ausführung Wi-Fi, Wi-Fi + LTE
Hersteller Huawei
GTIN / EAN 06901443179886
Produktname Huawei MediaPad M3 Lite
Bewertung 85 von 100 Punkte
Testberichte 7
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Huawei MediaPad M3 Lite Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(5)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
92%

Akku-Testergebnis: 1,4 - sehr gut

- Platz: 2 von 5

Computer Bild

Der Akku: Das Huawei MediaPad M3 Lite besticht mit sehr langer Akkulaufzeit: Bei kontinuierlicher Nutzung blieb der Bildschirm erst nach 16 Stunden und 14 Minuten schwarz, bei geringer Nutzung nach 47 Stunden und 42 Minuten. Damit liegt es knapp hinter dem Samsung-Tablet von Platz eins. Ein Grund: Die Akkukapazität des äußerst schicken Huawei ist um 800 mAh geringer.

Der Rest: Das MediaPad M3 Lite überzeugt mit toller Verarbeitung, sein Display mit sehr scharfer und kontrastreicher Darstellung. Die maximale Helligkeit (471,5 Candela pro Quadratmeter) ist drinnen mehr als ausreichend, draußen ist aber ein schattiges Plätzchen zur Nutzung empfehlenswert, denn wie bei den meisten Tablets spiegelt auch das Display des Huawei MediaPad M3 Lite sehr deutlich.“

  • Laufzeit bei typischer Nutzung: 16:14 Std.
  • Laufzeit bei geringer Nutzung: 47:42 Std.
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Das M3 lite ist ein etwas merkwürdiger Zwitter: Huawei kombiniert eine umfangreiche Ausstattung und ein edles Äußeres mit einem lahmen Prozessor. Der reicht zwar für die meisten Gelegenheiten und Multimedia-Aufgaben, aber wie bei den günstigeren Tablets wirkt das System damit behäbig. Auf der Habenseite stehen ein flott reagierender Fingerabdruckscanner, ein flaches und stabiles Metallgehäuse sowie vier gut klingende Stereo-Lautsprecher. Auch die beiden Kameras machen für ein Tablet ordentliche Schnappschüsse. Der scharfe Bildschirm schafft den sRGB-Farbraum und hat einen niedrigen Schwarzwert, jedoch fallen auf einfarbigen Flächen leichte Streifen ins Auge. Schwach sind die ausbleibenden Sicherheits-Updates, hier sind selbst die billigsten Tablets im Test aktueller. Wer wenig mit dem Tablet arbeitet und eher Filme und Serien schaut, findet im M3 Lite eine interessante Alternative zu den teureren Oberklasse-Geräten.“

  • gut klingende Lautsprecher
  • Fingerabdruckscanner
  • langsamer Prozessor
83%

5 von 6 Sternen - gut

notebooks-und-mobiles.de

„Huawei hat mit dem Huawei MediaPad M3 Lite 10 ein solides und insgesamt gutes Tablet auf die Beine gestellt. Gehäusequalität, Ausstattung, Displayeigenschaften und Preisgestaltung überzeugen auf ganzer Linie. Überaus positiv fallen auch die Akkulaufzeiten aus, die gegenüber der Konkurrenz einige Stunden mehr an Nutzungszeit bieten.

Erkauft wird sich dieser Vorteil allerdings durch eine vergleichsweise schwache Rechen- und Grafikleistung. Diese fällt sogar gegenüber den Vorgängern der MediaPad-M2-Serie zurück. Diesen messbaren Nachteil spürt man zwar derzeit nur in seltenen Fällen, könnte aber mittel- und langfristig durchaus zu der einen oder anderen Einschränkung führen.“

86%

82 Punkte - gut

PC Magazin

„Das Huawei Media Pad M3 Lite 10 ist schlank, leicht und wegen seines Preises attraktiv. Es macht als Entertainer für Film-Fans eine sehr gute Figur, als Spiele-Tablet ist es eher nicht zu empfehlen.“

89%

405 von 500 Punkten - gut

connect

„Das connect-Gesamtergebnis ist beim M3 Lite mit 405 Punkten knapp besser als beim M3, das allerdings in der Wi-Fi-Version getestet wurde und entsprechend weniger Ausstattungspunkte einheimste. Beide Modelle gibt es jeweils mit und ohne LTE bei einer preislichen Differenz von jeweils 50 Euro und einer Start-UVP von 349 Euro für den 8-Zöller respektive 299 Euro für das M3 Lite im 10-Zoll-Format.“

  • hochwertige Materialien und Verarbeitung
  • Fingerabdruckscanner
  • sehr gute Ausdauer
  • guter Klang über vier Lautsprecher
  • gute Frontkamera
  • komfortable Tastatur
  • kontraststarkes Display
  • Multitasking
  • LTE, Telefonie (optional)
  • noch kein USB-C-Anschluss
  • nur Full-HD (bei 10 Zoll)
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
82%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 4

SFT

„Über die Mittelklasse-Ausführung des Huawei-Flaggschiffs MediaPad M3 freuen sich vor allem Tablet-Fans, die sich ein großes Display wünschen. Das MediaPad M3 lite 10 kommt nämlich im 10-Zoll-Format, das stärkere Schwestermodell gab es nur in 8,4 Zoll. Die Auflösung sinkt derweil von 2.560 x 1.600 Pixeln auf Full HD. Negativ bemerkbar macht sich das aber kaum, da sowohl Videos und Bilder als auch Texte sehr scharf dargestellt werden. Lediglich etwas heller könnte der Bildschirm noch ausfallen. Eingerahmt wird das Display von einer äußerst hochwertigen Metalleinfassung und auch die Kunststoffrückseite trägt zur stabilen Verarbeitung bei. Zudem kommt ein Fingerabdrucksensor zum Einsatz, der gleichzeitig als Hardware-Homebutton fungiert. Mit drei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher bringt das M3 lite 10 ein solides Hardware-Gerüst mit – zumal sich der Massenspeicher per Micro-SD erweitern lässt. Rechenarbeiten übernimmt derweil ein Snapdragon 435, der ein flüssiges Arbeitstempo an den Tag legt. Für aufwendigere Spiele reicht es dann aber doch nicht, da man hier von deutlichen Rucklern begleitet wird. Softwareseitig läuft auf dem Flachmann Android 7.0 im Zusammenspiel mit Huaweis EMUI, welche einige nützliche Zusatzfunktionen wie einen Kindermodus oder ein Schnellzugriffsmenü mitbringt. Auch die Laufzeit von rund 13 Stunden überzeugt im Test.“

  • Großes Display
  • Erweiterbarer Speicher
  • Lange Akkulaufzeit
  • Nur bedingt spieletauglich
77%

2,34 - gut

Computer Bild

„Das Huawei Mediapad M3 Lite überzeugte im Test mit guter Ausstattung inklusive Mobil-Internet per LTE und extremer Ausdauer. Beim Tempo bricht es zwar keine Rekorde, für den Alltag reicht es aber locker. In der Bestenliste landet das deutlich günstigere Huawei ganz knapp hinter dem iPad und ist damit die beste Alternative zum Apple-Gerät.“

  • Wie leistungsstark ist das Tablet? Trotz Achtkern-Prozessor eher mäßiges Tempo. Für den Alltag reicht`s aber meist.
  • Wie gut sind Bild und Ton? Scharfes, kontrastreiches Display mit "nur" 2 Megapixeln. Ordentliche Lautsprecher.
  • Wie gut lässt es sich bedienen? Dünn, durch die Größe etwas schwer. Aktuelles Android (7.0) mit einfacher Bedienung.
  • Wie gut schlägt es sich im Alltag? Hält extrem lange durch: mehr als 16 Stunden intensive Nutzung. Mäßige Kameraqualität.
  • Wie gut sind die Datenverbindungen? Top: schnelles Internet per LTE, aktuelles ac-WLAN und Bluetooth an Bord.

406 Meinungen zu Huawei MediaPad M3 Lite

5 Sterne
 
(286)
4 Sterne
 
(72)
3 Sterne
 
(30)
2 Sterne
 
(8)
1 Stern
 
(10)
4,5
406 Meinungen davon 406 Rezensionen von Amazon Stand: 23.03.2018

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Huawei MediaPad M3 Lite Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android-Tablet, LTE-Tablet, Octa-Core-Tablet, WLAN-Tablet

Serie

Huawei MediaPad

Ausführung

Wi-Fi, Wi-Fi + LTE

Bauform

Slate PC

Farbe

grau, hellgrau, weiß

Garantie

24 Monate

Gelistet seit

März 2017

Herstellerfarbe

Space Grau, grau, weiß

Lieferumfang

Garantiekarte, Ladegerät, Netzteil, Quickstart-Guide, Tablet, USB-Kabel

Marke

Huawei

Ausstattung

Anzahl Lautsprecher

2

Features

2. Kamera, Dual-Band-Antenne, GLONASS, GPS-Empfänger, Gyroskop, Kompass, Lautsprecher, Multitouch, integriertes Mikrofon

Grafikprozessor

Adreno 505

Lautsprecher

Stereo

Lautsprecher System

Stereo

Outdoor-Funktionen

GLONASS, GPS

Sensoren

Beschleunigungssensor, E-Kompass, Fingerabdrucksensor, Gyroskop, Hall-Sensor, Helligkeitssensor

integrierte Sicherheit

Fingerprint Reader

Display

Display-Auflösung

1.920 x 1.200 Pixel, 2.560 × 1.600 Pixel

Display-Diagonale

10,1 Zoll, 25,65 cm

Display-Diagonale metrisch

25.4 cm, 25.6 cm

Display-Eigenschaften

kapazitiv

Display-Helligkeit

300 cd/m²

Displayoberfläche

glänzend

Displaytyp

IPS, IPS-Display, LCD, Touchscreen Display

Eigenschaften

Bedienung

Touchscreen

Webcam-Typ

Auto-Fokus, Geotagging, Umgebungslichtsensor

Energiemerkmale

Akkukapazität

5.100 mAh, 6.660 mAh, 6600 mAh

Akkutechnologie

Lithium-Ionen

Kamera

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel, 8.0 Megapixel

Auflösung Rückkamera

8 Megapixel

Kameraauflösung

8 Megapixel

Kamerafunktionen

Autofokus

Konnektivität

Anschlüsse

1 x USB, Micro-USB

Anzahl USB 2.0-Anschlüsse

1

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.1

Datenkommunikation

Bluetooth, WLAN

Drahtlose Technologie

Bluetooth 4.0, Bluetooth A2DP, IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Kartenleser

integriert

Mobilfunkstandard

LTE, ohne Mobilfunk-Funktion

USB Version

Micro-USB 2.0

WLAN-Frequenzen

2,4 GHz, 5 GHz

WLAN-Standards

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

mobile Datenkommunikation

3G, 4G, HSDPA, LTE, ohne Mobilfunk

Maße & Gewicht

Breite

12,4 cm, 24 cm, 24.1 cm

Gewicht

310 g, 460 g

Höhe in cm

17.2 cm, 7 mm

Länge

17,3 cm, 21,6 cm

Tiefe in cm

0.7 cm

Software

Betriebssystemfamilie

Android

Betriebssystemversion

Android 7, Android 7.0 (Nougat), Google Android 7.0 Nougat

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM)

3 GB

Festplattentyp

Flash-Speicher

Speichererweiterung

128 GB, microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkapazität

32 GB

Speicherkartentyp

microSD-Card

Speichertyp

Flash-Speicher

lesbare Formate

microSD

max. Speichererweiterung

128 GB

unterstützte Speicherkarten

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Prozessor-Kern

8, Octa-Core

Prozessor-Marke

HiSilicon, Qualcomm

Prozessorfamilie

ARM Cortex A53, HiSilicon Kirin, HiSilicon Kirin 950, Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Snapdragon MSM8940

Prozessortaktfrequenz

1,4 GHz, 1,8 GHz, 1.40 GHz

Weitere Daten

Bemerkung

Octa-Core-Prozessor mit 4 x 1,8 GHz und 4 x 2,3 GHz

mehr anzeigen