Kategorien
  • Panasonic HC-X909
  • Panasonic HC-X909

Panasonic HC-X909

Test Camcorder

(12 Bewertungen) -
Panasonic HC-X909 Testnote
5 Tests
91 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
5 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Panasonic HC-X909

Silber Panasonic HC-X909 Silber Panasonic HC-X909 Silber
Schwarz Panasonic HC-X909 Schwarz Panasonic HC-X909 Schwarz Testbericht.de-Note für 91% Panasonic HC-X909 Schwarz 91 / 100

Panasonic HC-X909 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(3)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
94%

160 von 200 Punkte - sehr gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 10

videofilmen

„Die Bildqualität ist sehr scharf und der Weitwinkel hervorragend. Die vielen manuellen Einstellhilfen lassen keine Wünsche offen. Zudem ist der Touchscreen hervorragend mit dem Objektivring gepaart. Allerdings ist der Akku zu schwach und die Bedienung nicht ganz so intuitiv.“

  • 3MOS-Kamerasystem
  • 50p-Vollbildmodus
  • manuelle Funktionen
  • mehr Weitwinkel
84%

1,9 - gut

Stiftung Warentest

„Abgesehen von der zu kurzen Akkuleistung macht der Panasonic seine Arbeit sehr gut, wobei auch der Touchscreen eine hohe Auflösung besitzt und gut reagiert. Ebenfalls sind die Tonaufnahmen von hoher Qualität wobei die Windgeräusche gut abgeschirmt werden.“

/

ohne Bewertung »Kauftipp«

Video Kamera objektiv

„Jedes neue Jahr treibt Panasonic die Entwicklung hin zu einem Camcorder ohne Schwächen weiter voran. In diesem Fall ist die durch eine Reihe von Verbesserungen, vor allem bei der robusteren Bedienung oder auch der Lichtempfindlichkeit gelungen. Für einen fairen Preis hat sich der Camcorder auch den Kauftipp verdient.“

90%

77 von 10 Punkte - sehr gut »Kauftipp«

Videoaktiv Digital

„Der X909 ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da er leicht zu bedienen ist und zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bietet. Insgesamt gute Bildqualalität und das sogar bei wenig Licht.“

  • sehr gute Low-Light Qualität
  • Sucher, Mikro- und Kopfhörerbuchse
  • Lüfter hörbar
94%

160 von 200 Punkte - sehr gut

videofilmen

„…Tadellose Schärfe, sehr guter Weitwinkel, viele manuelle Kontrolle und praktikable, visuelle Einstellhilfen lassen nur wenig Wünsche offen…Insgesamt sind die Panasonic X900er-Modelle vor allem für ambitionierte Filmer mit 2D-Schwerpunkt interessant - und einen Ausflug in die 3D-Welt wird man auch nicht bereuen.“

  • 3MOS-Kamerasystem
  • 50p-Vollbildmodus
  • manuelle Funktionen
  • mehr Weitwinkel
  • verbessertes 3D-Bild
  • optionale 3D-Linse
  • 1,5-fach 3D-Zoom
mehr anzeigen

12 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(10)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(1)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,8 von 5
12 Meinungen davon 11 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Eindruck eines Dilettanten

Peer N. - (Mai 2012) - würde das Produkt wieder kaufen

Ich bin wirklich ziemlich begeistert von der Aufnahmeleistung dieses Camcorders. Die ganzen technischen Finessen sagen mir leider vom Namen nicht sehr viel. Ich gehe noch sehr dilettantisch an die Sache heran, wollte aber etwas gutes haben. Ich habe mich dabei auf mein Gespür und die Meinung anderer verlassen. Ich werde mich nun mal etwas genauer mit den ganzen Sachen beschäftigen, mein Eindruck ist dennoch einfach nur wow.

Einfach genial geil

Onur - (Juli 2018)

Ich habe diese Cam seit 2014 und bin total zufrieden und begeistert IMMER NOCH!Super scharfe Aufnahmen bei Videos und Fotos. Einfach genial.Von dem mega Bildstabilisator will ich gar nicht anfangen.Was richtig toll ist, ist der Zoom.Man kann ein weites Ziel... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 12
   

Anschlüsse

Digitaler Eingang

ja

Firewire IEEE-1394 Anschluss

nein

HDMI-Anschluss

ja

Kabellose Schnittstelle

nein

Memory Stick

nein

SD Card

SD/SDHC/SDXC Card

USB-Anschluss

ja

Aufnahme

Aufnahmeformat

16:9 / 4:3

Foto-Auflösung in Pixel (Breite)

4896

Foto-Auflösung in Pixel (Höhe)

3264

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung

HD Videoformat

AVCHD 3D / Progressive

Ausstattung

3-Chip-Technik

ja

Bildschirmauflösung in Pixel

1152000

Bildschirmdiagonale in Zoll

3.5

Bildschirmgröße in cm

8,89

Bildstabilisator

optisch

Sensorgröße

1/4,1'

Sensortyp

CMOS

Generelle Merkmale

3D-tauglich

3D ready

Auflösung

Full HD

Bauform

horizontal

Maximale Pixel (in Millionen)

9.15

Produkttyp

Camcorder

Video-System

Speicherkarte

Größe

Breite in mm

67

Gewicht in g

425

Höhe in mm

72

Tiefe in mm

150

Objektiv

Digitaler Zoom (x-fach)

700

Höchste Brennweite in mm

368.8

Kürzeste Verschlusszeit in s

1/8000

Längste Verschlusszeit in s

1/25

Maximale Blende Tele

2.8

Maximale Blende Weitwinkel

1.5

Niedrigste Brennweite in mm

29.8

Optischer Zoom (x-fach)

12