Kategorien
  • Sony VPL-VW550ES
  • Sony VPL-VW550ES
  • Sony VPL-VW550ES
  • Sony VPL-VW550ES

Sony VPL-VW550ES

Test Beamer

Sony VPL-VW550ES Testnote
2 Tests
95 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Sony VPL-VW550ES

weiß Sony VPL-VW550ES SXRD 3D Cine4home Edition we... Sony VPL-VW550ES SXRD 3D Cine4home Edition weiß

Sony VPL-VW550ES Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
91%

85% - sehr gut »Testsieger«

- Platz: 1 von 2

video

„Trotz kleiner Mankos bleibt der Gesamteindruck dieses Beamers ungeschlagen im vierstelligen Eurobereich. Geräte mit noch besserer HDR-Wiedergabe kosten schon wieder jenseits der 30.000 Euro und sind laserbetrieben.“

  • Ultra-HD-3-Chip
  • HDR-Erkennung
  • Bewegungsglättung
  • 3D
  • hoher Kontrast
  • Farbfehler bei feinen Details
mehr anzeigen
98%

1,1 - überragend

Heimkino

„Am aktuellen Sony VPL-VW550 merkt man deutlich, wie sehr noch am kompletten UHD-Standard gearbeitet wird. Dabei sind die Schritte seitens der Bildqualität zwischen diesem und seinem Vorgänger gar nicht einmal so groß, das Problem ist tatsächlich das Handling des UHD-Standards, wenn man ihn denn als solchen nennen will. Hier hat Sony nun mit dem VW550 einen gewaltigen Schritt in Richtung Bedienungsfreundlichkeit getan ? so schnell war in unserer Redaktion bislang noch kein UHD-Bildwerfer eingerichtet, sprich, aufgestellt, angeschlossen und im Sessel Platz genommen.“

  • hervorragende Bildqualität
  • automatische Anpassung an das Eingangssignal

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

3D-Beamer, 4K-Beamer, LCoS-Beamer

Einsatzbereich

Heimkino

Farbe

schwarz, weiß

Ausstattung

Videofunktionen

4K Reality Creation, HDCP-Unterstützung, High Dynamic Range (HDR)

Netzwerkfunktionen

AMX-Steuerung, Crestron-Steuerung, Netzwerksteuerung

Bild

Auflösung

3.840 x 2.160 Pixel

HD-Ready

ja

Kontrastverhältnis

300.000:1

Bilddiagonale

02m) - 600 (15, 24m) Zoll, 40 (1, 600 Zoll

Full HD

ja

3D-Funktionen

Full 3D

3D-Technologie

Active-Shutter-Technologie

Eigenschaften

Betriebsgeräusch

26 dB

Energiemerkmale

Stromverbrauch (Betrieb)

410 Watt

Konnektivität

Anschlüsse

HDMI x2, Netzwerk (Ethernet), RS232C, Trigger, USB

Lampe

Lampenhelligkeit

1.800 Ansi-Lumen

Lampenlebensdauer

6.000 Std.

Lampenleistung

280 Watt

Lampentechnologie

UHP

Maße & Gewicht

Breite

496 mm

Gewicht

14 kg

Höhe

195 mm

Tiefe

464 mm

Optik

Fokus

motorisch

Lens-Shift Funktion

horizontal (±31%), vertikal (+85%-80%)

Zoom

1 fach), motorisch (2

Projektionsverhältnis (Throw Ratio)

1,38 - 2,83 :1