Kategorien
  • Kingston DataTraveler Ultimate GT
  • Kingston DataTraveler Ultimate GT
  • Kingston DataTraveler Ultimate GT
  • Kingston DataTraveler Ultimate GT
  • Kingston DataTraveler Ultimate GT
  • Video zu Kingston DataTraveler Ultimate GT
Kingston DataTraveler Ultimate GT

Kingston DataTraveler Ultimate GT Test Test

(4 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
50 %
25 %
0 %
0 %
25 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
57 / 100
ausreich.
Kingston DataTraveler Ultimate GT Testnote
3,8
ab: 741,25 €
bis 1.733,04 €
2 Testberichte
4 Rezensionen
8 Angebote
Breite 27 mm
Höhe 72 mm
Tiefe 21 mm
Besonderheit stoßfest
Farbe grau
Materialen Zinklegierung
Produkttyp USB-3.0 Stick
Serie Kingston DataTraveler
Ausstattung LED-Statusanzeige
Speichergröße 2.048 GB
Hersteller Kingston
GTIN / EAN 00740617260311
Produktname Kingston DataTraveler Ultimate GT
Bewertung 57 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Kingston DataTraveler Ultimate GT Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(1)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Wer möglichst viel Speicher auf kleinstem Raum sehen will, der ist beim Kingston DataTraveler Ultimate GT an der richtigen Adresse. Mehr als 2 TB auf einem so kleinen Speicher geht wohl kaum. Der einzige seiner Art bietet eine hohe Kapazität, erfordert jedoch Geduld bei den Geschwindigkeiten. So erreicht er beim Schreiben noch ordentlichen 200 MByte/s, jedoch gerade bei zufälligen Zugriffen ist der Stick vergleichsweise langsam. Für große Sammlungen ist er damit durchaus geeignet, für kleine Dateien als Backup weniger.“

  • riesige Speicherkapazität
  • flott beim Lesen
  • langsam bei zufälligen Schreibzugriffen
57%

3,68 - ausreichend

Computer Bild

„Der Kingston DataTraveler Ultimate GT ist groß, sehr groß sogar. Aber was nützt all die Größe, wenn die Transferraten so niedrig sind, dass das Befüllen mit Daten etliche Stunden in Anspruch nimmt? Gerade einmal 58 MB pro Sekunde schafft der Stick beim Schreiben, was ein katastrophaler Wert ist ? besonders gemessen am hohen Preis. Beim Lesen ist das Gerät mit 163 MB pro Sekunde auch nicht wirklich schnell. Hinzu kommen recht lange Zugriffszeiten. Immerhin den Falltest konnte das Modell ohne Makel bestehen, doch insgesamt ist das Paket zu diesem Preis nicht sehr attraktiv.“

  • Wie schnell schreibt der USB-Stick Daten? Von schnell kann keine Rede sein: Er schreibt Daten mit lahmen 58 Megabyte pro Sekunde.
  • Wie schnell liest der USB-Stick Daten? Mit 163 Megabyte pro Sekunde ist er auch beim Lesen nicht sonderlich flink.
  • Wie schnell findet der USB-Stick Daten? Beim Lesen braucht er 7,41 Millisekunden, beim Schreiben lange 3381 Millisekunden.
  • Wie gut lässt er sich einsetzen? Er ist 60 Gramm schwer und mit 27x75x21 Millimetern für einen USB-Stick recht groß.
  • Wie robust ist der USB-Stick? Den Falltest überstand der Kingston ohne Funktionsstörungen und Blessuren.

4 Meinungen zu Kingston DataTraveler Ultimate GT

5 Sterne
 
(2)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(1)
3,8
4 Meinungen davon 4 Rezensionen von Amazon Stand: 09.01.2019

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Kingston DataTraveler Ultimate GT Produktinformationen

Abmessungen

Breite

27 mm

Höhe

72 mm

Tiefe

21 mm

Allgemeine Daten

Besonderheit

stoßfest

Farbe

grau

Materialen

Zinklegierung

Produkttyp

USB-3.0 Stick

Serie

Kingston DataTraveler

Eigenschaften

Ausstattung

LED-Statusanzeige

Speichergröße

2.048 GB

Speichertyp

Flash Speicher

Konnektivität

Schnittstelle

USB 3.0

Verschluss

mit versenkbarem USB-Stecker

abwärtskompatibel zu

USB 2.0

Technische Daten

Lesetransferrate

300 MB/s

Schreibtransferrate

200 MB/s

Übertragungsrate

5 Gbit/s

Weitere Daten

Herstellergarantie

5 Jahre

mehr anzeigen