Kategorien
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Fitbit Alta HR
  • Video zu Fitbit Alta HR

Fitbit Alta HR

Test Smartwatch

(68 Bewertungen) -
Fitbit Alta HR Testnote
7 Tests
78 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
7 Testberichte

anzeigen

-

10 Varianten zu Fitbit Alta HR

S blaugrauedelstahl FitBit Alta HR S blaugrauedelstahl FitBit Alta HR S blaugrauedelstahl
S koralleedelstahl FitBit Alta HR S koralleedelstahl FitBit Alta HR S koralleedelstahl
S schwarzedelstahl FitBit Alta HR S schwarzedelstahl FitBit Alta HR S schwarzedelstahl
L schwarzgunmetal Special Edition FitBit Alta HR L schwarzgunmetal Special Edit... FitBit Alta HR L schwarzgunmetal Special Edition
S schwarzgunmetal Special Edition FitBit Alta HR S schwarzgunmetal Special Edit... FitBit Alta HR S schwarzgunmetal Special Edition
L rosegold Special Edition FitBit Alta HR L rosegold Special Edition FitBit Alta HR L rosegold Special Edition
S fuchsiaedelstahl FitBit Alta HR S fuchsiaedelstahl FitBit Alta HR S fuchsiaedelstahl
L koralleedelstahl FitBit Alta HR L koralleedelstahl FitBit Alta HR L koralleedelstahl
S rosegold Special Edition FitBit Alta HR S rosegold Special Edition FitBit Alta HR S rosegold Special Edition
L fuchsiaedelstahl FitBit Alta HR L fuchsiaedelstahl FitBit Alta HR L fuchsiaedelstahl Testbericht.de-Note für 78% FitBit Alta HR L fuchsiaedelstahl 78 / 100

Fitbit Alta HR Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(2)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
58%

3,6 - ausreichend

- Platz: 8 von 10

Computer Bild

„Apple hat derzeit die Nase vorn: Dank eSIM ist die Watch autark vom Smartphone. Siri erleichtert die Kommunikation, und die Fitnessfunktionen sind stark Einen Haken gibt`s aber: Die Nutzung bleibt iPhone-Besitzern vorbehalten. Android-Nutzer oder preisbewusste Käufer greifen besser zum Samsung Gear Fit 2 Pro oder Fitbit Versa. Wer nur Schritte und Schlauf aufzeichnen will, schnallt sich das günstige Fitbit Alta HR um.“

  • Gut für Schritte und Schlaf
  • einfach bedienbar
  • Kaum smarte Funktionen
  • nicht wasserdicht
58%

3,6 - ausreichend

- Platz: 10 von 13

Stiftung Warentest

„Unauffällig. Schmaler Tracker ohne GPS. Keine Tasten: Tippen auf das Display wechselt die Anzeige. Kleine Schrift. Zeigt SMS, aber keine Anrufe.“

  • Fitnessfunktionen: 2,3 - gut
  • Kommunikationsfunktionen: 3,0 - befriedigend
  • Musikspieler: entfällt
  • Handhabung: 2,8 - befriedigend
  • App: 2,5 - gut
  • Haltbarkeit: 2,2 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
  • Mängel im Kleingedruckten: sehr deutlich
  • Datensendeverhalten: kritisch
mehr anzeigen
94%

1,3 - sehr gut

- Platz: 3 von 9

SFT

„Beim neuen Alta-Modell schafft es Fitbit, sowohl die schlanke Form als auch die lange Akkulaufzeit (sechs bis sieben Tage) des Grundmodells beizubehalten und im Gehäuse zusätzlich einen Herzfrequenzmesser unterzubringen. Das ganze Gerät ist dabei besonders unauffällig und leicht, was speziell beim Sporttreiben von Vorteil ist. Die Sensoren erkennen übrigens automatisch, welche Art von körperlicher Ertüchtigung Sie nachgehen. Letzteres funktioniert jedoch nicht immer einwandfrei, da die Sensorik gerne mal ein Training unterschlägt. Sehr interessant finden wir die brandneue Schlafphase-Funktion. Trägt man das Armband während der Nachtruhe, liefert das Alta HR anhand von Bewegung und Puls interessante Informationen zu Leicht-, Tief- und REM-Schlaf. In der App werden diese Erkenntnisse anschaulich aufbereitet und die Software liefert uns sogar individuelle Tipps, wie man den eigenen Schlaf verbessern kann. Auch mit den typischen Grundfunktionen wie Schrittzählung oder Ruhepulsmessung hat der Tracker keine Probleme. Pluspunkt für alle Modebewussten: Der Hersteller bietet eine Vielzahl an Arm bändern in unterschiedlichen Stilen an, die sich schnell wechseln lassen.“

  • Sehr lange Akkulaufzeit
  • Schlaferkenntnisse ausgesprochen hilfreich
  • Unauffälliges Design
  • Kein GPS
  • Fitnesserkennung nicht immer zuverlässig
94%

1,3 - sehr gut

- Platz: 1 von 5

SFT

„Der Markt für Fitness- und Aktivitätsgadgets gibt wirklich einiges her. Dabei sollte man sich bei der Kaufentscheidung stets daran orientieren, wie tief man in den Sportkosmos eintauchen möchte. Für passionierte Läufer ist eine dedizierte Laufuhr mit GPS und Herzfrequenzmessung sicher angebracht – erst recht, wenn sie wie Garmins Forerunner 35 dank Smartwatch-Features besonders clever ist. Auch der Jabra Elite Sport richtet sich an ambitionierte Sportler, die Musik beim Training brauchen und dabei auf ein Accessoire am Handgelenk verzichten wollen. Einen anderen Ansatz verfolgt dagegen die Fitbit Alta HR. Hier stehen neben grundlegenden Fitnessfunktionen besonders der Lifestyle-Aspekt sowie das Schlaftracking im Vordergrund. Insbesondere letzterer Punkt ist für ein gesundes Körpergefühl nicht zu verachten. Wem das Training ohne die richtige Musikstimmung nicht gelingen mag, der darf außerdem über die Anschaffung eines geeigneten Kopfhörers nachdenken. Allen voran Jaybirds X3 gibt sich hier flexibel, da er auch im Alltag unauffällig getragen werden kann.“

  • Lange Laufzeit bei kompakter Bauweise
  • Herzfrequenzmessung
  • Interessante Schlaferkenntnisse
  • Kein GPS
  • Fitnesserkennung nicht immer zuverlässig
/

ohne Note

Computer Bild

„Das Alta HR hat anders als der Vorgänger endlich einen Verschluss, der auch hält. Und der neue Herzfrequenzmesser liefert genaue Ergebnisse. Aber im Gegensatz zum großen Bruder Charge 2 lassen sich Work-outs nicht manuell starten - schade!“

/

ohne Note

CT Magazin

„Der Alta HR ist eher Armreif denn Armband. Dennoch gelingt es Fitbit, in seinem Gehäuse einen opto-elektrischen Pulsmesser zu integrieren, der eine ordentliche kontinuierliche Aufzeichnung der Herzfrequenz des Trägers bietet. Das macht die Berechnung des Kalorienverbrauchs präziser; zudem zeigt die Fitbit-App im Zusammenspiel mit dem Alta HR Schlafphasen an. Die Akkulaufzeit erhöhte sich gegenüber dem Alta bei üblicher Nutzung von fünf auf sieben Tage. Einen Knopf sucht man am Alta HR vergeblich. Fitbits Angabe, das Gerät habe ein "Touch Display", ist missverständlich: Es aktiviert beziehungsweise wechselt seine Anzeige, wenn man auf das OLED tippt. Das funktionierte im Test gut. Man kann sich Uhrzeit, Schritte, Strecke, Herzfrequenz und Kalorienverbrauch anzeigen lassen, zudem sind Smart-Notification-Funktionen wie Anrufanzeige mit Caller-ID vorhanden. Der Alta HR erfasst Sportarten wie Joggen und Radfahren automatisch, einen manuell aufrufbaren Trainingsmodus gibt es nicht. Auf Angaben zu bewältigten Etagen und GPS muss man verzichten. Für Sportenthusiasten ist Fitbits Charge 2, der diese Funktionen (teilweise aufs Smartphone ausgelagert) bietet, die bessere Wahl. Wer hingegen ein modisches Accessoire mit vielen Funktionen und wechselbarem Armband sucht, liegt beim Alta HR richtig.“

88%

8.8 von 10 Punkte

curved.de

„Die unverbindliche Preisempfehlung für den Fitbit Alta HR liegt bei 150 Euro. Zum Vergleich: Der Alta ohne Pulsmessgerät kostet 120 Euro, der etwas größere und umfangreicher ausgestattete Charge 2 kostet 160 Euro. Und genau zwischen diesen beiden befindet sich auch die Zielgruppe des Fitnesstrackers. Ihr wollt ein möglichst unauffälliges Wearable haben, könnt aber nicht auf die Pulsmessung verzichten? Dann wäre der Alta HR Eure erste Wahl. Ist Euch Eure Herzfrequenz egal, könnt Ihr mit dem Fitbit Alta ein paar Euro sparen. Darf es auch etwas größer sein, erhaltet Ihr mit dem Fitbit Charge 2 ein übersichtlicheres Display und mehr Funktionen.“

  • Einer der kleinsten Wearables mit Pulsmessung
  • Schrittanzeige im Hochformat

1 Frage unserer User

Hilfreich
0

0

0
nicht Hilfreich

Meine Schwester macht viel Sport und ich möchte Ihr diese Uhr schenken. Ist das ein gutes Geschenk für eine 25 Jahre alte Frau?

Hallo Kevin, sicherlich ist es ein praktisches Hilfsmittel beim Sport und wenn Deine Schwester eine solche Uhr noch nicht besitzt, wird sie sicherlich davon profitieren.

von Testbericht.de Hilfreich 0 nicht Hilfreich 0

Die neuesten Fragen in der Kategorie Smartwatches:

Ich habe auf einer anderen Seite gesehen dass es den Fitnesstracker auch in rosé gibt, oder ist damit dieses Wüstenrot gemeint?

Fitbit Inspire 2 Schwarz

Gibt es die auch in anderen Farben?

Samsung Galaxy Watch3 41mm LTE Mystic Silver

Gibt es dafür auch ein Lederarmband?

Huawei Watch Fit Minzgrün

68 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(18)
4 Sterne
 
(13)
3 Sterne
 
(11)
2 Sterne
 
(11)
1 Stern  
 
(15)
3,1 von 5
68 Meinungen davon 68 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

guter Schrittzähler

Amazon-Kunde - (August 2019)

Erfüllt seinen Zweck. Bis jetzt hält auch der Akku, was fitbit verspricht. Ich hoffe, das bleibt so.Habe Wchselarmbänddr aus Leder dazu bestellt Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Full Black Design

TrollThomas - (Juli 2019)

I like the full black design, but it has extra cost. I love the Fitbit mails, which contains funny facts.For example: You've earned the Penguin March badge: With 112 lifetime kilometers, you just matched the distance of the March of the Penguins—the annual... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 68
   

Allgemeine Daten

Lieferumfang

Dongle, Ladekabel, Tracker

Serie

Fitbit Alta

Produkttyp

Activity Tracker, Activity-Tracker, Fitness-Armband, Fitness-Tracker, Fitnessarmband, Herzfrequenz-Messer, Pulsuhr

Stil

schlicht, sportlich

Sportarten

Ballsport, Fitness, Laufen

Marke

Fitbit

Farbe

blau, lila, rosa, schwarz

Armband

Armbandfarbe

apricot, dunkelgrau, pink, rosa, schwarz

Bandeigenschaften

verstellbar, wechselbar

Armbandmaterial

Elastomer, Kunststoff

Verschluss

Dornschließe

Armbandbreite

15 mm

Armbandlänge

17 cm, 20.6 cm

Ausstattung

Funktionen

Alarm, Bewegungstracker, Distanzmesser, Herzfrequenz/Pulsmesser, Inaktivitätsalarm, Kalorienzähler, Schlafdauer, Schlafphasen, Schlafqualität, Schlaftracker, Smart Notifications, Trainingserinnerung, Uhrzeit, Verbrannte Kalorien, Vibration, Wecker, active minutes, hours slept, optischer Pulssensor, spritzwasserfest, spritzwassergeschützt

Ausstattungsmerkmale

Beschleunigungssensor, Pulsmesser, Vibrationsmotor

App-Funktionen

Aktivitätszeit, Kalorienzähler, Mahlzeitenerfassung, Schlafverhalten, Streckenverläufe, Tagesstatistik, Tagesziel, Trainingseinheiten

Synchronisation

Bluetooth, automatisch

Alarmfunktionen

Vibrationsalarm

Produkttyp

Schrittzähler

Display

Displaytyp

OLED, OLED-Display, Touchscreen

Anzeige

digital

Werte auf dem Display

Kalorienverbrauch, Ladezustand, Schritte, Stoppuhr, Uhrzeit, geschätzte Entfernung, gestiegene Stufen

Displayeigenschaften

beleuchtet

Eigenschaften

Eingabe per

Touchscreen

Gehäusefarbe

roségold, schwarz, silber

Gehäuseform

eckig

Gehäusematerial

Aluminium, Edelstahl

Messaging

Anrufe, SMS, Termine

kompatibel mit

PC, Smartphone, Tablet

messbare Werte

Kalorienverbrauch, Kilometer, Schritte

Aktivitätserkennung

automatisch

Energiemerkmale

Netzteil

laden über USB

Akkulaufzeit (Standby)

168 h

Batterie-/Akku-Typ

Lithium-Polymer, Lithium-Polymer Akku, Lithium-Polymer-Akku

Akkulaufzeit

5 Tage

Ladezeit

2 h

Konnektivität

Schnittstellen

Bluetooth 4.0

Bluetooth-Version

4.0

Maße & Gewicht

Gehäusebreite

15 mm

Synchronisierungsreichweite

6 m

Software

unterstützte Apps

FitBit

kompatibles Betriebssystem

Android 5.0 (Lollipop), Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat), Apple iOS, Apple iOS 10

Speicher

Speicherzeit

30 Tage