Kategorien
  • Metz mecablitz M400
Metz mecablitz M400

Metz mecablitz M400 Test Test

(47 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
66 %
19 %
11 %
4 %
0 %
alle Meinungen anzeigen
2 Tests
90 / 100
sehr gut
Metz mecablitz M400 Testnote
4,5
ab: 158,89 €
bis 219,45 €
2 Testberichte
47 Rezensionen
37 Angebote
Blitztyp Blitzgerät
Features LCD-Anzeige
Gewicht 220.0 g
Belichtungsmessung TTL
Mitgeliefertes Zubehör Kurzanleitung
Hersteller Metz
GTIN / EAN 04003915040228
Produktname Metz mecablitz M400
Bewertung 90 von 100 Punkte
Testberichte 2
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Metz mecablitz M400 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
90%

4,5 von 5 Sterne - sehr gut

DigitalPhoto

„Der mecablitz M400 ist ein insgesamt gelungener und vor allem sehr preisgünstiger Blitz, der am Ende des Tests eine klare Empfehlung erhält. Ein besonderes Lob geht an das einfache Update via Micro-USB. Die neueste Version der Firmware behebt unter anderem die einzigen kleineren Makel, die im Test vorher aufgefallen waren. Angesichts des Preisunterschieds zur direkten Konkurrenz lohnt sich ein genauerer Blick allemal.“

/

ohne Note

- zum Vergleich

DigitalPhoto

„Das Blitzgerät Made in Germany ist im Vergleich mit dem Vorgänger deutlich kompakter geworden. Damit ist es gerade für spiegellose Kameras eine gute Wahl. Mit Leitzahl 40 bietet es eine gute Performance, aber auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Der Blitz bietet einen automatischen TTL-Modus, dieser nimmt Blitzeinstellungen automatisch vor. Zudem kann der Blitz auf den ersten oder zweiten Verschlussvorhang arbeiten und auch Kurzzeitsynchronisation gehört zu seinen Fähigkeiten. Die integrierte LED-Videoleuchte kann ebenso hervorgehoben werden. Für das Software-Update hat Metz einen USB-Port verbaut.“

37 Angebote zu Metz mecablitz M400 *

* Daten vom 15.08.2020 11:12 Uhr.
Angebote 1 bis 10 von 37
   

47 Meinungen zu Metz mecablitz M400

5 Sterne
 
(31)
4 Sterne
 
(9)
3 Sterne
 
(5)
2 Sterne
 
(2)
1 Stern
 
(0)
4,5
47 Meinungen davon 44 Rezensionen von Amazon davon 3 Rezensionen von Otto Stand: 10.10.2019

Sehr guter Blitz mit sehr guter Preis- Leistung

Amazon-Kunde - (März 2019)

Spitzen Produkt für den Preis.Zusammen mit den Eneloops hat er eine ganze Geburtstagsfeier super durchgehalten. Bilder werden schön ausgeleuchtet, aber nicht überbelichtet.Touchscreen hat er nicht.Ich verwende den Blitz mit meiner Fujifilm X-T2 und die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Kleines, flinkes Gerät mit guter Leistung

Alex - (Dezember 2018)

Der Blitz ist perfekt für die XT2! Er passt optisch und technisch gut auf die Kamera, ist nicht zu schwer und durch den dreh- und schwenkbaren Kopf auch perfekt zum "bouncen" geeignet - ich habe keine Kameraposition gefunden, in der ich nicht eine... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Toller Blitz mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Audiopionier - (September 2018)

Benutze den Blitz an einer Panasonic GX 8. Völlig problemloser Einsatz. Die Bedienung erklärt sich, im Gegensatz zu meinem vorherigen Markenblitz, wie von selbst. Die Ergebnisse haben mich überzeugt. Die Anfassqualität ist gut überwiegend sehr gut. Die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Ein echtes allround Talent

C. E. - (März 2018)

Blitz und Systemzubehör für Panasonic (insbesondere neuere Modelle wie die G9) gibt es leider nicht allzu viele, die auch wirklich den vollen Leistungsumfang nutzen.Ich war beeindruckt von den wirklich sehr kompakten Abmessungen und der doch sehr guten... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Technisch in Ordnung, aber ...

Mark.Canto - (März 2018)

ich geb es zu, ich habe den Blitz übereilt gekauft, da ich kurzfristig dringend einen benötigt habe. Hab' gedacht, mit Metz macht man nichts falsch. Die Rezensionen klangen gut, z.T. sehr gut. Technisch habe ich das Teil sicher noch nicht ausgereizt, aber... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 21
   

Metz mecablitz M400 Produktinformationen

Allgemein

Blitztyp

Blitzgerät

Funktionalität

Features

LCD-Anzeige

Gewicht

Gewicht

220.0 g

Leistungsmerkmale

Belichtungsmessung

TTL

Lieferumfang

Mitgeliefertes Zubehör

Kurzanleitung

mehr anzeigen