Kategorien
  • Teufel Bamster
  • Teufel Bamster
  • Teufel Bamster
  • Teufel Bamster
  • Teufel Bamster
  • Teufel Bamster

Teufel Bamster

Test Lautsprecher & Soundsystem

(28 Bewertungen) -
Teufel Bamster Testnote
2 Tests
92 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu Teufel Bamster

silber Teufel Bamster silber Teufel Bamster silber
schwarz Teufel Bamster schwarz Teufel Bamster schwarz Testbericht.de-Note für 92% Teufel Bamster schwarz 92 / 100

Teufel Bamster Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
/

ohne Note

- Platz: 2 von 6

Area DVD

„Klare Sache im Vergleichstest: Der preisgünstige, robuste JBL Charge 3 holt sich überlegen den Sieg. Drei der fünf akustischen Einzelwertungen entscheidet er für sich und bringt akustisch keinen wirklichen Nachteil mit. Zudem bietet der Akku eine lange Laufzeit, und es können bis zu 3 BT-Devices parallel mit dem Charge 3 verbunden werden. Spritzwasserfest ist er ebenfalls, die Akkulaufzeit ist exzellent.

Wir verzichten auf die Vorstellung eines Zweit- und Drittplazierten, was aufgrund der Leistungsdichte auch kaum möglich wäre. Daher zählen wir die Vor- und Nachteile der anderen Geräte ohne spezielle auf die Fähigkeiten bezogene Reihenfolge auf.

Denn alle anderen Teilnehmer haben auch zahlreiche Vorteile ? so der Harman Esquire, der zwei akustische Einzelwertungen gewinnen kann, dafür aber bei Pegelfestigkeit und Basskraft den letzten Platz belegt. Dafür sieht er am edelsten aus. Viel Leistung fürs Geld bekommt man auch beim Denon Envaya, der mit seinem fairen Marktpreis und natürlichem Klang aufwarten kann. Bei der Materialqualität und der gesamten Optik ist er nicht mehr ?up to date?, auch die Akkuleistung liegt bestenfalls im Mittelfeld. Optisch eine Wucht ist die Musicbox XS von Canton. Enorm edel, sauber verarbeitet, gefälliger Sound. Ein richtig gutes Produkt, an dem man leider kein Smartphone aufladen kann. Schade. Die 10 Stunden Akkulaufzeit sind nur Durchschnitt. Und: Wassergeschützt ist die Musicbox XS auch nicht. Das ist auch ein Nachteil des Design-Meisterwerks Teufel Bamster. Es gibt kaum einen anderen Bluetooth-Lautsprecher mit einem so großen Wiedererkennungswert. 12 Stunden Akkulaufzeit gehen in Ordnung, der Klang ist lebendig sowie ausgewogen. Richtig gut gefällt uns auch der D Fine von Dockin. Spritzwasserfest, gleichzeitig optisch edel ? die Materialqualität ist nur etwas schlechter als bei Esquire, Bamster und Musicbox XS.“

92%

1,4 - sehr gut

- Platz: 1 von 6

SFT

„Die Bamster-Familie des Berliner Audioherstellers umfasst mittlerweile eine bunte Mischung an Mini-Speakern in unterschiedlichen Formen und Formaten. Bereits in der Vergangenheit stach besonders der BT Bamster heraus, der durch sein langgezogenes Gehäuse ein etwas ungewöhnliches Erscheinungsbild an den Tag legt. Das Soundzepter hat nun aber mit dem simpel Bamster getauften Modell einen Nachfolger spendiert bekommen. Wie beim Vorgänger verläuft ein massiver Aluminiumrahmen um das Gerät, wodurch die Klangstange eine edle Haptik erfährt. An der Unterseite sorgt eine gummierte Stellfläche für sicheren Stand, empfindlichen Oberflächen bleiben Kratzer durch die Aluminiumkanten erspart. Im Gegensatz zum Vorgänger sitzt das Lautstärkerad beim neuen Bamster nicht mehr horizontal auf der Front, sondern seitlich unter dem stabilen Rahmen. Dies sorgt für eine modernere Optik. Vom bulligeren Bruder Bamster Pro wurde der LED-Ring übernommen, der sich durch das Pulsieren bei geringer Akkuladung als nützlich erweist. Ansonsten bringt der Bamster die typischen Features eines hochwertigen Bluetooth-Speakers mit und hält keine großen Überraschungen bereit. Lautstärkeanpassung, Titelsteuerung und Anrufannahme lassen sich mit diskreten Knöpfen direkt am Gerät vornehmen, über Bluetooth 4.0 lassen sich zudem auch zwei Geräte gleichzeitig verbinden. So können zwei Musikfans abwechselnd ihre Lieblingslieder zuspielen. Dabei eignet sich der Bamster besonders für Stücke mit gefühlvollen Gesangspassagen. Der Mitteltonbereich gelingt ihm nämlich wunderbar klar und offen, wodurch sich Stimmen sehr natürlich anhören. Hochtonakzente kommen ebenfalls gut zur Geltung, beim Bass tut sich der Bamster jedoch etwas schwer. Hier vermissen wir eine gewisse Präzision, was sich schlussendlich in einer etwas gedrückten Grundtonalität äußert.“

  • Massiv und hochwertig gefertigt
  • Solide ausgestattet
  • Tolle Stimmwiedergabe
  • Tiefe Frequenzen versumpfen

28 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(10)
4 Sterne
 
(2)
3 Sterne
 
(6)
2 Sterne
 
(8)
1 Stern  
 
(2)
3,4 von 5
28 Meinungen davon 28 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Teufel

KS - (Mai 2019)

Hallo.Für mich als Leihen ist das Teil absulut Top.Wenn mann mal einen Kinofilm anschaut und sie richtig aufdreht kommt ordentlich was raus.Mann kann es eigentlich gar nicht glauben was das kleine Ding so leistetn kann.Mfg. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Top

Marco S - (Januar 2019)

Geiler Sound Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 28
   

Abmessungen und Lieferumfang

Breite

315 mm

Gewicht

720 g

Höhe

50 mm

Tiefe

72 mm

Allgemeine Daten

Lieferumfang

5mm Klinke), Audiokabel (3, Bedienungsanleitung, Micro-USB Ladekabel

Produkttyp

Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher

Anschlüsse

Bluetooth Codecs

SBC, aptX

Bluetooth-Profile

A2DP, AVRCP, HFP (Handsfree)

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.0

Funkübertragung

Bluetooth

analoger Eingang

5mm Klinke), Line-In (3

gleichzeitige Bluetooth Kopplungen

2

weiterer Anschluss

Micro-USB

Ausstattung

Funktionen

Auto On/Off, Bluetooth Multipoint, Freisprechfunktion, Party Modus, Streaming

LED-Anzeigen

Akku Ladeanzeige, Akku Statusanzeige, Bluetooth, Lautstärke, Stummschaltung

Schutzklasse

2

Soundfunktion

Bass Boost

Steuerung über

Drehregler, Tasten

Steuerungseigenschaften

Bluetooth Pairing, Ein/Aus, Lautstärke, Rufannahme, Wiedergabe/Pause, vor/zurück

integrierte Geräte

Mikrofon

Bauweise

Anzahl Breitbandtöner

2

Anzahl Tieftöner

2

Breitbandchassis

40 mm

Gehäuseeigenschaften

geschlossen, magnetisch abgeschirmt

Material Tieftöner

Zellulose/Papier

Tieftonchassis

65 mm

Betrieb

Akkukapazität

2.400 mAh

Akkulaufzeit

12 h

Akkutechnologie

Lithium-Ion

Ladeanschluss

Micro-USB

Prinzip

aktiv

Stromversorgung

Akku

Design

Farbe

schwarz

Frontfarbe

schwarz

Gehäusematerial

Aluminium

Oberfläche

hochglanz

Leistung

Frequenzgang

90 - 20.000 Hz

Frequenzgang bis

20.000 Hz

Frequenzgang von

90 Hz

Lautsprecher System

2.0 Stereo

Musikleistung (PMPO)

15 Watt

Nennbelastung

5 Watt

Schalldruckpegel

83 dB

System

2-Wege

Verstärkertyp

2 x Class D

Weitere Eigenschaften

Einsatzgebiete

Garten, Handy, unterwegs

Kompatibilitäten

5mm Ausgang, Geräte mit 3, MP3-Player, Notebook, Smartphone, Tablet, sonstige Geräte mit Bluetooth