Kategorien
  • Technisat Techniline Plus
  • Technisat Techniline Plus
  • Technisat Techniline Plus
  • Technisat Techniline Plus
  • Technisat Techniline Plus

Technisat Techniline Plus

Test Fernseher

Technisat Techniline Plus Testnote
1 Test
53 / 100
ausreich.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-
A+

1 Variante zu Technisat Techniline Plus

43 Zoll Technisat Techniline Plus 43 Technisat Techniline Plus 43 A+ Testbericht.de-Note für 53% Technisat Techniline Plus 43 53 / 100

Technisat Techniline Plus Testberichte

53%

3,9 - ausreichend

- Platz: 8 von 8

Stiftung Warentest

„Der Technisat Techniline Plus 43 hat 109 Zentimeter Bilddiagonale und 1 920 x 1 080 Bildpunkte (Full HD ready mit rund 2 Million Bildpunkten). Die Standardeinstellungen für zuhause führen zu einem befriedigenden Bild. Mit optimierten Einstellungen verbessert es sich etwas, doch die Note bleibt. Weniger Bild und Ton

In den Prüfungen zur Bildqualität schneidet der Technisat insgesamt befriedigend ab, auch beim Fernsehen. Es fehlt an einer schaltbaren Funktion zur Bewegtbildkompensation, so kommt es immer wieder zu Rucklern. Der Technisat klingt befriedigend. Die Note für den Ton ist allerdings nur mangelhaft: Beim Anschluss beispielsweise eines DVD- oder Blu-ray-Spielers gibt der Fernseher keinen Ton wieder.

Handhabung und Ausstattung

In den Prüfungen zur Handhabung schneidet der Technisat insgesamt befriedigend ab. Die mitgelieferte Kurzanleitung erklärt den täglichen Gebrauch gut. Eine vollständige Anleitung liefert Technisat auf CD-Rom mit und bietet sie zum Download an. Um die Startzeit von knapp 13 Sekunden etwa zu halbieren, können Nutzer einen Schnellstartmodus aktivieren. In diesem Zustand ist auch der Fernzugriff über das Internet möglich, etwa zur Timerprogrammierung für Aufnahmen. Der Technisat ist vielseitig. In ein Heimnetzwerk kann er auch über einen optional erhältlichen WLan-Dongle eingebunden werden.

Umwelteigenschaften

Der Technisat hat gemessen an der Bildschirmgröße und Auflösung eine moderate Leistungsaufnahme: 51 Watt in Betrieb. Im Schnellstartmodus beträgt die Leistungsaufnahme im Standby 11 Watt statt 0,4 Watt. Da der Anbieter jedoch nicht konkret über die Höhe der Leistungsaufnahme im Standby im Schnellstartmodus informiert, fließt der erhöhte Verbrauch in die Bewertung ein. Der Fernseher bietet eine Spannungsversorgung für aktive DVB-T-Antennen.“

  • Bild: 3,1 - befriedigend
  • Ton: 5,0 - mangelhaft
  • Handhabung: 2,7 - befriedigend
  • Vielseitigkeit: 2,1 - gut
  • Umwelteigenschaften: 2,9 - befriedigend

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!