Kategorien
  • Braun IdentityCollection JB 5160
  • Braun IdentityCollection JB 5160
  • Braun IdentityCollection JB 5160
  • Braun IdentityCollection JB 5160
  • Braun IdentityCollection JB 5160
Braun IdentityCollection JB 5160

Braun IdentityCollection JB 5160 Test Test

(183 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
68 %
14 %
4 %
3 %
10 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
85 / 100
gut
Braun IdentityCollection JB 5160 Testnote
4,3
ab: 8,79 €
bis 117,65 €
3 Testberichte
183 Rezensionen
7 Angebote
Farbe schwarz
Fassungsvermögen 1.60 l
Features Eis-Crusher, Kabelstaufach, Smoothie Maker, spülmaschinenfest
Funktionen Momentstufe
Anzahl Geschwindigkeitsstufen stufenlos einstellbar
Bedienung Drehregler, Tastschalter
Behältermaterial Glas
Fassungsvermögen in l 1.6
Gehäusematerial Kunststoff
Geschwindigkeitsstufe 11
Hersteller Braun
GTIN / EAN 08021098772084
Produktname Braun IdentityCollection JB 5160
Bewertung 85 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Braun IdentityCollection JB 5160 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
93%

92,5% - sehr gut

- Platz: 2 von 9

Testmagazin

„Der Standmixer aus dem Hause Braun erzielt eine sehr gute Note im Test und erzielt damit dem zweiten Platz im Vergleich der Standmixer. Er zeichnet sich durch eine sehr einfache Reinigung aus, aber vor allem auch durch die größtenteils sehr gute Leistung beim Mixen. Lediglich bei Eis zeigt der Mixer ein paar Probleme, dieses wird nicht allzu klein zerstoßen.“

  • leicht zu pflegen
  • Eis-Crushen-Funktion
82%

gut

- Platz: 2 von 7

Öko-Test

„Der Braun IdentityCollection JB 5160 hinterlässt einen guten Eindruck im Test. Dies hat er einer guten Ausstattung zu verdanken, einer einfachen Bedienung und auch das Thema Sicherheit meistert das Modell ohne Probleme. Wie die anderen Testkandidaten auch hat er jedoch mit dem Mixen von Babybrei seine Probleme, ebenso lässt er beim Eiscrushen im Standardprogramm große Stücke zurück. Mit seinen Extraprogrammen für Eis, Suppe, Püree oder Smoothie handelt es sich dennoch um einen empfehlenswerten Mixer.“

80%

2,1 - gut

- Platz: 4 von 19

Stiftung Warentest

„Der Braun ist ein guter Mixer, der allerdings mit ein paar Lebensmitteln deutliche Probleme hat. Gehackte Petersilie und Zwiebeln werden nicht gerade gut zerkleinert. Das Herstellen von Nussmus ist sogar fast gänzlich unmöglich. Für das Zerstoßen von Eiswürfeln reicht die Leistung aber. Alles andere ist für den Mixer kein Problem. Lob gibt es ferner für die gelungene Handhabung und die überragende Haltbarkeit. Auch der niedrige Energieverbrauch im Standby darf hervorgehoben werden. Der Sicherheitsaspekt ist allerdings etwas kompromittiert.“

  • Zubereitungen: 2,1 - gut
  • Handhabung: 2,2 - gut
  • Haltbarkeit: 1,0 - sehr gut
  • Umwelt und Gesundheit: 2,6 - befriedigend
  • Sicherheit: 3,4 - befriedigend

183 Meinungen zu Braun IdentityCollection JB 5160

5 Sterne
 
(124)
4 Sterne
 
(26)
3 Sterne
 
(8)
2 Sterne
 
(6)
1 Stern
 
(19)
4,3
183 Meinungen davon 86 Rezensionen von Amazon davon 97 Rezensionen von Otto Stand: 12.10.2019

Sehr gut

einer Kundin - (September 2019)

Bis jetzt ( seit zwei Monaten) funktioniert einwandfrei wie in der Beschreibung Rezension auf Otto zu Ende lesen.

ganz gut

thomagu - (August 2019)

funktioniert ganz gut Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Keine Probleme mit dem Produkt

Jens Wolters - (August 2019)

Gutes Produkt nur an manchen Stellen schwierig zu reinigen. Bisher noch keine Ausfälle gehabt also alles gut Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Der Start war gut

einem Kunden - (August 2019)

Leider hab ich wohl ein Montags Modell erhalten. Nach 3 maliger Benutzung war der mixer extrem laut und die motorleistung verringert. Ging wieder zurück. Die 3 mal waren aber Top i.o die Smoothie waren gut gelungen Rezension auf Otto zu Ende lesen.

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit defekt

Runner - (Juli 2019)

Gute zwei Jahre lang war ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber plötzlich stinkt es bei jedem Gebrauch stark nach verschmortem Plastik - und weder Amazon noch Braun selbst konnten mir auf Anfrage helfen. Schade! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 114
   

Braun IdentityCollection JB 5160 Produktinformationen

Allgemein

Farbe

schwarz

Fassungsvermögen

1.60 l

Features

Eis-Crusher, Kabelstaufach, Smoothie Maker, spülmaschinenfest

Funktionen

Momentstufe

Ausstattung

Anzahl Geschwindigkeitsstufen

stufenlos einstellbar

Bedienung

Drehregler, Tastschalter

Behältermaterial

Glas

Fassungsvermögen in l

1.6

Gehäusematerial

Kunststoff

Geschwindigkeitsstufe

11

Mitgeliefertes Zubehör

Behälter, Deckel, Messbecher

Eigenschaften

Eigenschaften Messer

Quadblade-Messer, gezackte Messer

Funktionen

Kochfunktion

nein

Generelle Merkmale

Maximale Leistung in Watt

1000

Produkttyp

Standmixer

Material

Mixbecher-Material

Glas

Produkteigenschaften

Produktlinie

Braun IdentityCollection

Produkttyp

Standmixer

Technische Daten

Leistung

1000 W

Zubehör

Standmixer mit Zapfhahn

nein

Universalzerkleinerer-Zubehör

nein

mehr anzeigen