Kategorien
  • AKG Y50BT
  • AKG Y50BT
  • AKG Y50BT
  • AKG Y50BT
  • AKG Y50BT

AKG Y50BT

Test Kopfhörer

(50 Bewertungen) -
AKG Y50BT Testnote
2 Tests
82 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

2 Varianten zu AKG Y50BT

silber AKG Y50BT silber AKG Y50BT silber
schwarz AKG Y50BT schwarz AKG Y50BT schwarz Testbericht.de-Note für 82% AKG Y50BT schwarz 82 / 100

AKG Y50BT Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
75%

2,5 - gut

- Platz: 8 von 17

Stiftung Warentest

„Anpassungsfähig. Besonders einfach aufzusetzen und an die Kopfform anzupassen. Der AKG klingt etwas dumpf, mit leicht dröhnendem Bass. Der Einschalter ist unbeschriftet, daneben sitzt das wie eine Blindtaste aussehende Mikrofon. Der Kopfhörer ist erhältlich in den Farben Blau, Schwarz und Silber.“

  • Ton: 2,8 - befriedigend
  • Störeinflüsse: 2,7 - befriedigend
  • Tragekomfort und Handhabung: 2,2 - gut
  • Bluetooth: 2,5 - gut
  • Haltbarkeit: 1,3 - sehr gut
  • Schadstoffe: 1,6 - gut
89%

411 von 500 Punkte - gut

connect

„Alle beim Y50 beschriebenen Eigenschaften gelten auch beim Y50BT, den Unterschied macht die drahtlose Verbindung zum Smartphone via Bluetooth. Das Pairing klappt mühelos und eine Micro-USB-Ladebuchse entbindet auf Reisen von einem weiteren proprietären Ladegerät. Mehr als 20 Stunden Akkulaufzeit verspricht AKG, wofür wir intern die volle Punktzahl vergeben. Allerdings halten wir den Aufpreis gegenüber der kabellosen Variante für zu hoch und den Mitteltonbereich für etwas zu unruhig.“

50 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(10)
4 Sterne
 
(10)
3 Sterne
 
(10)
2 Sterne
 
(10)
1 Stern  
 
(10)
3,0 von 5
50 Meinungen davon 50 Rezensionen von Amazon Stand: 20.11.2022

Super Klang, gute Verbindung

Tami90 - (März 2019)

Habe mir die Bluetooth Version für meinen Samsung Fernseher gekauft. Verbinden war sehr einfach und ging schnell.Der Klang ist super. Die Muscheln sitzen gut am Ohr und drücken auch nicht übermäßig. Nur gelegentlich muss ich die mal kurz abnehmen und... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Geflasht vom AKG Y50BT Bluetooth Kopfhörer!

Thorsten B - (Dezember 2018)

MEIN FÜR MICH UND MEINE EINSATZZWECKE BISHER MIT ABSTAND GEILSTER KOPFHÖRER DEN ICH BISHER HATTE!Bin absolut fasziniert und durchgehend geflasht, je länger ich ihn benutze umso begeisterter bin ich.Genialer SPITZENKLASSE ALLROUNDER für mich und meine... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 50
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Wireless-Kopfhörer

Auszeichnung

What Hi-Fi?

Einsatzbereich

Hi-Fi, Reisen, Zuhause

Farbe

schwarz, silber

Lieferumfang

Audiokabel, Audiokabel mit Mikrofon, Kurzanleitung, Ladekabel, Micro-USB-Kabel, Trageetui, Transportbox, USB-Ladekabel

Marke

AKG

Passform

ohraufliegend (On-Ear)

Serie

AKG Y, AKG Y Series

geeignet für

Smartphone, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel

Features

Akku-Aufladung per USB, Bass Boost, Faltmechanismus, drehbare Ohrmuscheln, integrierte Fernbedienung, integrierte Lautstärkeregelung, integriertes Mikrofon, passive Rauschunterdrückung, vergoldete Anschlüsse, wiederaufladbar

Anruffunktionen

Anruf annehmen, Anruf beenden, Anruf-Musik-Wechsel

Anzahl Tasten

1

Eigenschaften

Headsetkompatibilität

iOS

Mikrofon Position

am Kabel

Tastenposition

am Kabel

Treibereinheit

40 mm

Material

Kunststoff

Farbe Ohrpolster

schwarz

Farbe Ohrmuschel

silber

Farbe Kabel

schwarz

Farbe Kopfbügel

schwarz

Audio

Belastbarkeit max.

50 mW

Empfindlichkeit Kopfhörer

113 dB/mW

Impedanz

32 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

20 - 20.000 Hz, 20 - 20000 Hz

Max. Eingangsleistung

50 mW

Schalldruckpegel in dB

113 dB

Soundmodi

Stereo

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Bluetooth-Version

Bluetooth 3.0, aptX

Kabelart

OFC, abnehmbares Kabel, einseitig, gerades Kabel, kabellos

Steckerart

3,5 mm, 4-polig, Micro-USB, USB, vergoldete Anschlüsse

Steckerform

abgewinkelt

Übertragungsart

kabellos, kabellos (optional Kabelbetrieb), kabellos (optionaler Kabelbetrieb), per Bluetooth, per Kabel

Energiemerkmale

Akkulaufzeit

20 h

Stromversorgung

Akku

Maße & Gewicht

Gewicht in g

190 g

Kabellänge

1,2 m, 1.20 m

Weitere Daten

Sonstiges

3D-Axis-Faltmechanismus