Kategorien
  • LIBRATONE Q Adapt OnEar
  • LIBRATONE Q Adapt OnEar
  • LIBRATONE Q Adapt OnEar
  • LIBRATONE Q Adapt OnEar
  • LIBRATONE Q Adapt OnEar
LIBRATONE Q Adapt OnEar

LIBRATONE Q Adapt OnEar Test Test

(32 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
41 %
19 %
13 %
16 %
13 %
alle Meinungen anzeigen
7 Tests
80 / 100
gut
LIBRATONE Q Adapt OnEar Testnote
3,6
ab: 89,79 €
bis 192,04 €
7 Testberichte
32 Rezensionen
6 Angebote
Produkttyp Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Halboffen), Noise-Cancelling Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer
Farbe beige, braun, gold, schwarz
Passform im Ohr sitzend (In-Ear), ohraufliegend (On-Ear)
Einsatzbereich Reisen
Funktionen Akku-Aufladung per USB, Mikrofon, MultiPoint, Touch Bedienfeld, Touch Interface, integriertes Mikrofon, passives Noise-Cancelling
geeignet für Smartphone
Übertragungsart Bluetooth, kabellos, optionaler Kabelbetrieb
Soundmodi Stereo
Musikfunktionen Lautstärke, Pause, Play
Anruffunktionen Anruf annehmen, Anruf beenden
Reichweite 10 m
Übertragungstechnologie Kabel
Betriebszeit 20 h
Stromversorgung Akku
Kabelart abnehmbares Kabel, beidseitig, gerades Kabel, kabellos
Gewicht in g 20 g, 200 g
Hersteller Libratone
GTIN / EAN 05710957011107
Produktname LIBRATONE Q Adapt OnEar
Bewertung 80 von 100 Punkte
Testberichte 7
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

LIBRATONE Q Adapt OnEar Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(2)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(0)
72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 18 von 20

Stiftung Warentest

„Eine gute Gesamtnote verpasst der LIBRATONE Q Adapt OnEar ANC Wireless Kopfhörer im Test und landet damit am hinteren Ende des Feldes. Dies liegt vor allem an der aktuell noch nicht ausgereiften Bedienung. Der Kopfhörer bietet eine Touchbedienung, durch Berührung an der Ohrmuschel kann zum Beispiel die Musik unterbrochen werden. Klanglich und hinsichtlich der Geräuschunterdrückung macht der Kopfhörer einen zuverlässigen Job. Der Tragekomfort ist wiederum nicht optimal, gerade Brillenträger sollten ausprobieren ob es passt vor dem Kauf.“

  • Ton: 2,3 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 2,2 - gut
  • Handhabung: 3,6 - ausreichend
  • Tragekomfort: 3,2 - befriedigend
  • Akku und Umwelt: 2,7 - befriedigend
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
72%

2,7 - befriedigend

- Platz: 12 von 14

Stiftung Warentest

„Für Brillenträger kann der LIBRATONE Q Adapt OnEar unter Umständen nicht die beste Wahl sein, hier könnte er drücken und daher sollte vorher unbedingt probiert werden ob es passt. Der Kopfhörer mit Touch-Bedienung reagiert vergleichsweise sensibel, wobei durch Berühren der rechten Ohrmuschel zum Beispiel die Musik unterbrochen werden kann. Auch ist der Anschluss zweier Kopfhörer an einem Smartphone möglich. Klanglich bewegt sich der Q Adapt auf einem guten Niveau, zumal ihm auch die Unterdrückung von Geräuschen gut gelingt.“

  • Ton: 2,3 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 2,2 - gut
  • Handhabung: 3,6 - ausreichend
  • Tragekomfort: 3,2 - befriedigend
  • Akku und Umwelt: 2,7 - befriedigend
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
80%

4 von 5 Sterne

connect

„Libratone wendet sich mit dem 250 Euro teuren Q Adapt On-Ear-Kopfhörer an eine eher stylische Klientel. Produktdesign, Verpackung und Haptik sind vom Feinsten, die Steuerung des drahtlosen Kopfhörers via Fingerberührung oder wahlweise per App darf sich das Prädikat fortschrittlich, aber nicht intuitiv geben. Der Preis fällt angesichts der aktiven, vierstufigen Geräuschdämmung angemessen aus, wobei die Akkulaufzeit mit drei Stunden arg knapp ist. Klanglich zählt der Libratone zu den eher zurückhaltenden, kompakten Vertretern seiner Art - er erledigt seinen Job weder besonders tiefgründig noch übertrieben luftig, sondern bewegt sich im Mittelfeld.“

  • hohe Verarbeitungsqualität
  • schickes Design
  • aktive Geräuschunterdrückung in vier Stufen
  • nicht intuitiv bedienbar
  • Akkulaufzeit nur drei Stunden
  • verrutscht bei Bewegung
76%

2,42 - gut

- Platz: 10 von 10

Computer Bild

„Der Q Adapt liefert einen kräftigen Sound, den man von einem Kopfhörer dieser Größe kaum erwarten würde. Die Stimmen sind teilweise etwas scharf, sonst ist der klangliche Eindruck aber ausgewogen. Mit einem Freisprechmikrofon und einem Lautstärkeregler ist der Gebrauch am Smartphone praktisch, doch die Lautstärke ist hier eher niedrig. Der Tragekomfort könnte besser sein, geht jedoch noch in Ordnung. Insgesamt kann der Libratone damit ein gutes Gesamturteil erlangen.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Der Libratone liefert für seine Größe einen sehr kräftigen Sound, etwas scharfe Stimmen, sonst ist er ausgewogen. Nicht sehr laut.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro, Lautstärkeregler, aber etwas leise.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? 212 Gramm wiegt er und spielt 12,5 Stunden Musik.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Leicht punktueller Druck auf den Ohren.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Transporthülle
75%

2,42 - gut

- Platz: 2 von 2

Audio Video Foto Bild

„Die Touch-Funktionen und die App für iOS und Android zeichnen den Libratone Q-Adapt als modernen Kopfhörer aus, der sich an die Geschmäcker von Nutzern richtet, die auch technologisch gerne am Puls der Zeit sind. Dafür spricht auch das schicke Design. Zwar kann sich das Modell klanglich nicht gegen den Testsieger von Teufel durchsetzen, als äußerst funktionale mobile Lösung bietet er sich aber dennoch an.“

92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Der äußere Eindruck des Kopfhörers ist überragend. Die Kombination aus der samtigen Oberfläche, dem eloxierten Aluminium und dem sehr weichen Leder zeigt Wirkung. Einzig etwas mehr Dämmung am Kopfbügel wäre wünschenswert gewesen. Der Sound ist im Großen und Ganzen sehr gut. Gerade die Detailzeichnung und die Räumlichkeit beeindrucken auf ganzer Linie. Zudem ist das Ganze auch noch ansprechend laut. Allerdings ist das Gebotene nicht perfekt: Sowohl im Bassbereich als auch in den Höhen gibt es einzelne Aspekte zu kritisieren. Wahres Highlight des Geräts ist aber das Noise Cancelling, das extrem gut funktioniert und außerdem mit einfachen Gesten sehr gut gesteuert werden kann.“

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Erstklassiges Noise Cancelling
  • Detailverliebter, breiter Sound
  • Bässe dezent, Höhen zu forsch
92%

9,2 von 10 Punkten

curved.de

„Der Kopfhörer ist relativ teuer und klanglich nicht der beste seiner Preisklasse. Dafür macht er diesen Makel durch seine umfangreiche Ausstattung und den großen Funktionsumfang wieder wett. Dank Bluetooth ist die Nutzung auch für Besitzer von Smartphones ohne Klinken-Anschluss sehr bequem. Dabei muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass das Gerät in erster Linie für iPhone-Besitzer gedacht ist. So lässt sich etwa Siri starten, ohne dass man hierfür das Smartphone aus der Tasche holen müsste. Darüber hinaus punkten das hervorragend umgesetzt Noise-Cancelling und das tolle Design. Alles in allem hinterlässt der Q Adapt einen hervorragenden Eindruck.“

32 Meinungen zu LIBRATONE Q Adapt OnEar

5 Sterne
 
(13)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(5)
1 Stern
 
(4)
3,6
32 Meinungen davon 32 Rezensionen von Amazon Stand: 20.10.2019

Super schön, bequem und toller Klang!

Phuong Anh Tran - (Juli 2019)

Tolle on-ear Kopfhörer mit solidem Klang. Das Touch-Panel funktioniert einwandfrei und es macht sehr viel Spaß damit Musik zu hören, ohne dabei das Handy in der Nähe haben zu müssen. Tatsächlich ist es für Brillenträger wegen des Drucks nicht so... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Best headphone if you like them to be sleek

Dennis van Bregt - (Juli 2019)

Great headphones. Gave them as a gift and she uses them a lot. Really likes them as they are sleek. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Rust of muziek aan de kop.

Anne - (Juni 2019)

Ziet er leuk uit. Muziek klinkt goed. Geluid goed gedempt. Handige opties. Muziek luisteren via de speciale app gaat met horten en stoten. Ivm prijsdaling (oud model?) toch goede prijs-kwaliteit. Prima voor in de trein en op het werk. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Sehr guter On-Ear Kopfhörer

Mad - (Mai 2019)

Ich hatte Zweifel ob der Kopfhörer bei meinem (großen) Kopf bequem sitzt, das tut er besser als erwartet.Der Kopfhörer kommt in einer witzigen runden Schachtel, dabei ist ein dünnes, leichtes Cover mit Magnetverschluss, ich finde es pfiffig, andere die... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Lautes Rauschen

n - (Mai 2019)

Habe mir ANC Kopfhörer für die Verwendung im Büro gekauft, ANC in der höchsten Stufe finde ich jetzt nicht so toll. Auch wenn man nur mal leise Musik hören will ist das Hintergrundrauschen katastrophal. Die Musikqualität ist auch nicht überagend. Gehen... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 29
   

LIBRATONE Q Adapt OnEar Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Bügelkopfhörer, Kopfbügel-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Halboffen), Noise-Cancelling Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Einsatzbereich

Reisen

Farbe

beige, braun, gold, schwarz

Gelistet seit

September 2016

Lieferumfang

Audiokabel, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, Micro-USB-Kabel, Trageetui, Transporttasche, USB-Ladekabel

Marke

LIBRATONE

Material Ohrstück

Silikon

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear), ohraufliegend (On-Ear)

geeignet für

Smartphone

Ausstattung

Funktionen

Akku-Aufladung per USB, Mikrofon, MultiPoint, Touch Bedienfeld, Touch Interface, integriertes Mikrofon, passives Noise-Cancelling

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play

Eigenschaften

Anruffunktionen

Anruf annehmen, Anruf beenden

Anzahl Tasten

4

Headsetkompatibilität

Android, Windows Phone, iOS

Mikrofon Position

am Kabel

Reichweite

10 m

Tastenposition

am Kopfhörer

Treibereinheit

40 mm

Übertragungsreichweite

10 m

Übertragungstechnologie

Kabel

Audio

Magnettyp

Neodym

Soundmodi

Stereo

Treiber

40 mm

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Bluetooth-Version

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), Bluetooth 4.1, HFP (Hands Free Profile), HSP (Headset Profile), aptX

Kabelart

abnehmbares Kabel, beidseitig, gerades Kabel, kabellos

Steckerart

3,5 mm

Steckerform

gerade

Übertragungsart

Bluetooth, kabellos, optionaler Kabelbetrieb

Energiemerkmale

Akkuladezeit

3 h

Betriebszeit

20 h

Stromversorgung

Akku

Maße & Gewicht

Gewicht in g

20 g, 200 g

mehr anzeigen