Kategorien
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • DeLonghi Eletta ECAM 45.766
  • Video zu DeLonghi Eletta ECAM 45.766

DeLonghi Eletta ECAM 45.766

Test Kaffeemaschine

(113 Bewertungen) -
DeLonghi Eletta ECAM 45.766 Testnote
1 Test
80 / 100
gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-

2 Varianten zu DeLonghi Eletta ECAM 45.766

DeLonghi Eletta ECAM 45.766 Testberichte

80%

2,1 - gut

- Platz: 6 von 10

Stiftung Warentest

„Für beständige Crema. Brüht einen guten Espresso mit vergleichsweise fester, beständiger Crema. Sie schäumt Milch schnell auf, führt ihr aber recht viel Wasser zu. Dank des übersichtlichen Displays leicht zu bedienen; das Programmieren von Getränken erfordert aber viele Schritte. Das Milchsystem ist etwas umständlich zu reinigen. Besitzt einen Tassenwärmer, der aber wenig bringt: In 30 Minuten schafft er es nicht, den Boden von Espressotassen auf 40 Grad zu erwärmen. Mit Netzschalter. Cappuccino im Barista-Check: ?Der Schaum sieht etwas unruhig aus, ist unten aber sehr fein, etwas cremig und leicht süß. Nach dem Rühren schmeckt der Cappuccino etwas bitter, aber ausgewogen. Er ist perfekt temperiert.?“

  • Sensorische Beurteilung: 1,9 - gut
  • Technische Prüfung: 2,6 - befriedigend
  • Handhabung: 2,2 - gut
  • Sicherheit: 1,5 - sehr gut
  • Umwelteigenschaften: 2,4 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut

113 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(71)
4 Sterne
 
(26)
3 Sterne
 
(7)
2 Sterne
 
(4)
1 Stern  
 
(5)
4,4 von 5
113 Meinungen davon 31 Rezensionen von Amazon davon 81 Rezensionen von Otto Stand: 20.11.2022

Klein aber fein

Brian - (April 2016)

Ich habe eine ziemlich kleine Küche, wollte aber nicht auf den Komfort eines Vollautomaten verzichten. Nachdem ich eine Weile nach einem passenden Gerät gesucht habe, bin ich auf dieses Modell von De Longhi gestoßen. Ich kann eigentlich nur Positives über diesen Automaten berichten. Der Kaffee schmeckt echt super und selbiges kann man auch über die anderen Heißgetränke, wie etwa Espresso behaupten. Auch die Getränke mit Milch schmecken gut, was vor allem für den Cappuccino gilt! Mit 400 Gramm ist das Fassungsvermögen des Bohnenbehälters relativ groß, so dass ich recht selten frische Bohnen hinein geben muss. Der Aromaschutzdeckel funktioniert ganz gut, zumindest schmeckt mir der Kaffee auch dann, wenn die Bohnen schon etwas länger in dem Behälter sind.


Auch der Wassertank ist mit einem Fassungsvermögen von annähernd zwei Litern als groß zu bezeichnen - so muss man seltener Wasser nach schütten. Sehr gut finde ich, dass man den Wassertank vorne entnehmen kann und nicht, wie es bei einigen Maschinen umständlicherweise ist, von hinten. Der Funktionsumfang ist groß genug - zumindest wenn man keine 50 voreingestellte Kaffeerezepte benötigt. Also ich würde mir den Kaffeevollautomaten jederzeit wieder kaufen, wenn ich in der Küche nur einen begrenzten Platz zur Verfügung habe aber nicht auf leckere Kaffeespezialitäten verzichten möchte.

mehr anzeigen

sehr guter Kaffee, leicht zu bedienen, leichte Reinigung

Roland - (Juni 2019)

Private Nutzung, schnelle Lieferung Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Meinungen 1 bis 2 von 113
   

Allgemeine Daten

Produkttyp

Kaffeevollautomat

Material

Edelstahl, Kunststoff, Metall

Serie

De'Longhi Eletta

Kaffeespezialitäten

Café Crème, Cappuccino, Espresso, Espresso Macchiato, Filterkaffee, Flat White, Heisswasser, Latte Macchiato, Milch, Milchkaffee, Milchschaum, doppelter Espresso, heiße Milch

Farbe

schwarz, weiß

geeignet für

Kaffeebohnen, Kaffeepulver

Ausstattung

Anzahl Tassen

2

Sicherheitsmerkmale

Temperaturkontrolle

Display

Textdisplay

Bedienelemente

Drehregler, Drucktasten

Heizsystem

Thermoblock

Einstellmöglichkeiten

Einschaltzeit programmierbar, Kaffeetemperatur einstellbar, Milchschaumkonsistenz einstellbar

Features

Abschaltautomatik, Aromafunktion, Aromaschutzdeckel, Bohnenüberwachung, Display, Energiesparstufe, Entkalkungsfunktion, Heißwasserfunktion, Kaffeemühle, LatteCrema System, Memory-Funktion, Milchaufschäumer, Milk-Menü, One Touch Funktion, Pannarello, Reinigungsfunktion, Standby-Funktion, Tassenabstellfläche, Tassenvorwärmung, Vorbrühfunktion, Vorbrühsystem, Wasserfilter, Wasserstandsanzeige, Wassertank abnehmbar, Zweitassenzubereitung, abnehmbarer Wassertank, extra leises Mahlwerk, herausnehmbare Brühgruppe, herausnehmbare Tropfschale, herausnehmbarer Milchbehälter, programmierbare Einschaltung, programmierbare Wasserhärte, verstellbarer Kaffeeauslauf

Eigenschaften

Milchsystem

Aufschäumer für Cappuccino, Milchaufschäumsystem

Frequenz

50-60 Hz

Pumpendruck

15 bar

Geeignete Kaffeeart

Kaffeebohnen, Kaffeepulver

Energiemerkmale

Spannung

220-240 V, 240 - 240 V

Umwelteigenschaften

Abschaltautomatik, Einschaltautomatik, Netzschalter, Stand-By-Modus

Leistungsaufnahme

1.450 Watt, 1450 W

Mahlwerk

Anzahl Mahlgradstufen

13 Stufen

Art des Mahlwerks

Kegelmahlwerk

Maße & Gewicht

Breite

26 cm

Füllmenge Wassertank

1,9 l, 1.9 l

Gewicht

12 kg

Höhe

36 cm

Tiefe

47 cm, 47,1 cm

Fassungsvermögen Bohnenbehälter

250 g, 400 g

Kaffeesatzbehälterkapazität

14

Tassenhöhe

14,2 cm

Bohnenbehälterkapazität

0.25 kg

Reinigung & Pflege

Pflegefunktionen

Wasserfilter, Wasserfilterwechsel-Anzeige, automatisches Entkalkungsprogramm, automatisches Reinigungsprogramm, herausnehmbare Brühgruppe, spülmaschinengeeignete Teile