Kategorien
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle
  • Video zu Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle

Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle

Test Tastaturen

Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle Testnote
2 Tests
92 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle

red Sharkoon Skiller Mech Sgk1 red Sharkoon Skiller Mech Sgk1 red
brown Sharkoon Skiller Mech Sgk1 brown Sharkoon Skiller Mech Sgk1 brown

Sharkoon Skiller Mech Sgk1 Modelle Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
92%

86% - sehr gut »Gold-Award«

GameStar

„Auf den ersten Blick hat die Sharkoon Skiller Mech SGK1 im Test nicht viel zu bieten, aber dann entpuppt sie sich als echter Geheimtipp: Für alle, die eine mechanische Tastatur unter den Finger spüren wollten, aber bislang vor dem hohen Preis oder der teils überladenen Austattung zurückgeschreckt sind.

Die Skiller Mech SGK1 konzentriert sich meist erfolgreich auf das Wesentliche, aber separate Multimediatasten wie eine Lautstärkewalze und auch eine Headset-Klinke vermisse ich. Makrotasten dagegen benötige ich persönlich nicht.

Die Beleuchtung ist ebenfalls sparsam im Funktionsumfang und bietet kaum Spielereien, erfüllt aber ihren Zweck gut. Das größte Argument für die Skiller Mech SGK1 ist aber ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Bereits ab 60 Euro ist die mechanische Tastatur in der gewünschten Variante (blaue, braune oder rote Kailh-Schalter) erhältlich ? ein echter Spartipp unter den mechanischen Tastaturen.

Insgesamt erinnert die Skiller Mech SGK1 zunächst stark an die ebenfalls minimalistische Logitech G810 Orion Spectrum, die allerdings separate Multimedia-Tasten sowie RGB-Beleuchtung bietet, dafür aber auch 130 Euro kostet.“

/

ohne Note

Computerbase.de

„Sharkoon gelingt es mit der Skiller Mech eine beleuchtete Alternative zum Cherry MX Board 3.0 am Markt zu platzieren. Weil beide Kandidaten ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile haben, fällt Kunden, die wissen, was sie suchen, die Auswahl trotzdem leicht: Die Skiller Mech bietet mit einer hochwertigeren Anmutung sowie einer softwarelos, aber umfangreich konfigurierbaren Beleuchtung Features, die bei Cherry nicht zu haben sind, muss dafür aber bei Lautstärke sowie den Tastern etwas zurückstecken.

Das durch die offene Kulisse hellere Klackern der Tastatur paart sich mit Tastern, die zwar durch qualitative Verbesserungen eine echte Budget-Alternative zu MX-Modulen werden, aber immer noch nicht an das Original heranreichen ? was immerhin finanziellen Spielraum für zusätzliche Ausstattung schafft, die letztlich das primäre Kaufkriterium für die Skiller Mech ist. Schwächen im Detail, zuvorderst die kurze und recht schmutzempfindliche Handballenauflage, schlecht greifbare Hochstellfüße sowie die suboptimale Platzierung der Medientasten fallen final mit Rücksicht auf den Preis nicht so sehr ins Gewicht. Wesentlich sind die Flexibilität der Beleuchtung sowie die Ausleuchtung selbst, die auch im Detail durchdacht wirken.

Damit wird klar, wie sich die Aufgaben in der 60-Euro-Klasse künftig verteilen: Cherrys MX Board 3.0 bleibt als insgesamt komplettere Tastatur mit besserem Layout und Design eine Standardempfehlung für Nutzer, die vor allem Eingaben tätigen möchten, die Skiller Mech empfiehlt sich Anwendern, die Wert auf eine Hintergrundbeleuchtung legen ? und zwar auch dann, wenn teurere Tastaturen mit jeweils gleicher Tastentechnik im Vergleich herangezogen werden. In beiden Fällen bleiben die Abstriche zu empfehlenswerten Produkten höherer Preisklassen erfreulich gering, um nicht zu sagen: Zumeist minimal.“

  • Hochwertige Anmutung des Gehäuses
  • Ausleuchtung der Tastenkappen
  • Beleuchtung softwarelos und umfangreich konfigurierbar
  • N-Key-Rollover
  • Verbesserte Kailh-Taster
  • Handballenauflage knapp bemessen
  • Hochstellfüße schlecht greifbar
  • Medientasten nicht einhändig erreichbar
mehr anzeigen

Meinungen

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Allgemeine Daten

Produkttyp

Gaming Tastatur

Farbe

schwarz

Marke

Sharkoon

Ausstattung

Features

Handballenauflage

Eigenschaften

Design

standard

Eigenschaften

Plug & Play

Tastaturlayout

DE (Deutsch)

Tastenanzahl

104

kompatible Betriebssysteme

Windows

Gehäusematerial

Kunststoff

Energiemerkmale

Stromversorgung

Kabel, USB-Kabel

Konnektivität

Anschlüsse

USB

Leistungsmerkmale

Signalrate

1.000 Hz

Maße & Gewicht

Breite

220 mm

Gewicht

1.320 g

Höhe

44 mm

Kabellänge

180 cm

Länge

458 mm