Kategorien
  • F1 2016 Plattformen
  • Video zu F1 2016 Plattformen
F1 2016 Plattformen

F1 2016 Plattformen Test Test

(35 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
60 %
17 %
11 %
0 %
11 %
alle Meinungen anzeigen
3 Tests
90 / 100
sehr gut
F1 2016 Plattformen Testnote
4,1
ab: 9,99 €
bis 75,39 €
3 Testberichte
35 Rezensionen
7 Angebote
Entwickler Codemasters
Plattform Xbox One
Produkttyp PC-Rennspiel, PC-Simulation, PS4 Rennspiel, Xbox One Rennspiel
Publisher Codemasters
Serie F1
Spielsteuerung Controller, Lenkrad
Sonderedition ja
Kinect-Spiel ja
Perspektive 3D, First Person, Third Person
Lizenz-Spiel Spiel zum Sportverband
Hersteller Codemasters
GTIN / EAN 04020628828394
Produktname F1 2016 Plattformen
Bewertung 90 von 100 Punkte
Testberichte 3
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

F1 2016 Plattformen Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(1)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
92%

1,4 - sehr gut

SFT

„Techznisch betrachtet ist F1 2016 wie auch schon seine direkten Vorgänger ein tolles Spiel. Es begeistert mit seinen sehr schönen Effekten, viel Liebe zum Detail und einem ordentlichen Geschwindigkeitsgefühl. Auch die Framerate ist zumeist stabil. Die Fahrzeuge bieten zudem einen recht realistischen Sound, ebenso wie die Musikuntermalung stimmig ist. Leider hat man jedoch auch in der 2016er Version auf einen Splitscreen verzichtet, ebenso wie auf eine Koop-Karriere. Kenner der Serie die zudem weiterhin auf einen Classic Modus hoffen, werden diese geniale Comeback weiterhin nur erträumen.“

  • Gelungene Karriere
  • Riesiger Umfang
  • Starke Technik und Optik
  • Fahrzeugentwicklung
  • Kein Splitscreen
88%

8,5 von 10 Punkten

GBase.de

„Ob sich die Formel 1 als Sport mittlerweile selbst überlebt hat, ist eine strittige Frage. Unstrittig dürfte aber wohl sein, dass das diesjährige Spiel von Codemasters weit mehr Spaß macht als die echten Rennen auf dem Fernsehschirm. Die Liebe zum Detail ist an vielen Stellen zu sehen und die Präsentation insgesamt ist gigantisch. Dem Spieler wird viel abverlangt, das Ganze macht dabei aber auch für Einsteiger in das Simulations-Genre eine Menge Spaß und bietet gleichzeitig auch für Profis genug Features, um eine gute Zeit zu haben. Die vielen verfügbaren Einstellungen sind eine wahre Wonne und der Karrieremodus ist fesselnd. So kann man auch über die vorhandenen Mängel einfach hinwegsehen und eine Empfehlung aussprechen.“

  • Aktuelle 2016er-Saison
  • Umfangreiche Einstellungen
  • Fordert Anfänger und Profis
  • Lebendiger Karrieremodus
  • Eindrucksvolle Regenrennen
  • Safety Car enthalten
  • Sterile Streckengrafik
  • Nicht immer nachvollziehbare Sanktionen
  • Durchwachsener Kommentar
  • Fahrzeugschäden wirken willkürlich
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
/

ohne Note

Computerbase.de

„Eins kann man schon gleich zu Anfang sagen: F1 2016 ist wesentlich besser als die Vorjahresversion! Codemasters hat es geschafft, die vielen Elemente, die Teile dieser Reihe ausmachen, gut und passend ineinanderzufügen. Was gefällt, ist dabei vor allem das große Ganze mitsamt der tollen Präsentation. Die spielerische Aufarbeitung der Rennwochenenden ist wohl das größte Highlight und hält viele unberechenbare Momente bereit, die das Ganze spannend halten. Im Detail gibt es aber immer noch viele Schwächen, die sich auf das Gameplay beziehen. Trotzdem kann man F1 2016 ohne Einschränkungen empfehlen ? das konnte man über ein F1-Spiel lange Zeit nicht sagen.“

35 Meinungen zu F1 2016 Plattformen

5 Sterne
 
(21)
4 Sterne
 
(6)
3 Sterne
 
(4)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern
 
(4)
4,1
35 Meinungen davon 35 Rezensionen von Amazon Stand: 15.10.2019

F1 2016

michelle-land - (Juli 2019)

spielt mein mann. sagt aber das es sehr gut ist... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Top!

Cliente Amazon - (Januar 2019)

Top!! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Das Spiel mag gut sein, aber...

James - (März 2018)

Das Spiel nag gut sein, wenn es denn lief. Dann habe ich das Kleingedruckte gelesen. " Systemvoraussetzung"Keiner hat es geschrieben. Nun liegt es beim mir herum. Klasse Amazon. Danke!!!! Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

F1 2016 PC Version

Swen - (November 2017)

Wenn ich könnte, würde ich gar keinen Stern vergeben. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern die Installation mit Steam der letzte sch... ist. Ich wohne auf dem Land, da ist es leider mit der Internetgeschwindigkeit nicht so gut. Die Installation hat... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

f1 spiehl

Holzweißig - (April 2017)

Fungsonirt nicht wei strimer cod nicht korekt ist oder schon vergeben bitte schicken sie mier neinen neuen kod wei der alde von anfang an nicht fungsonirt hat Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 24
   

F1 2016 Plattformen Produktinformationen

Allgemeine Daten

Entwickler

Codemasters

Plattform

Xbox One

Produkttyp

PC-Rennspiel, PC-Simulation, PS4 Rennspiel, Xbox One Rennspiel

Publisher

Codemasters

Serie

F1

Spielsteuerung

Controller, Lenkrad

Besonderheit

Sonderedition

ja

Funktion

Kinect-Spiel

ja

Perspektive

3D, First Person, Third Person

Inhalt

Lizenz-Spiel

Spiel zum Sportverband

Spielegrafik

realistisch

Spieler

Einzelspielermodus

Karriere

PEGI-Freigabe

3 Jahre

Spielmodi

Multiplayer, Singleplayer, Wettkampf

USK-Freigabe

0 Jahre

Weitere Daten

Ausführung

Standard Edition

Einzelspielermodus

Karriere, Wettkampf

Entwickler

Codemasters

HD-Formate

1080i (HD-Ready), 1080p (Full-HD), 720p (HD-Ready)

Lizenz-Spiel

Spiel zum Sportverband

PEGI-Freigabe

3 Jahre

Perspektive

3D, First Person, Third Person

Plattform

PC, Playstation 4 (PS4)

Publisher

Codemasters

Serie

F1

Sonstiges

Sonderedition, Sprachsteuerung, in-Game Voice-Chat

Speichermedium

DVD-ROM

Spielegrafik

realistisch

Spielmodi

Multiplayer, Singleplayer, Wettkampf

Spielsteuerung

Controller, Maus

Subgenre

Rennsimulation

Surround-Format

Dolby Digital

Systemvoraussetzungen Betriebssystem

Windows 7, Windows 8, Windows Vista

Thema

Formel 1

USK-Freigabe

0 Jahre

Verpackung

Plastikhülle

Zielgruppe

für Jungen

Zielgruppen

für Erwachsene, für Jungen

mehr anzeigen