Kategorien
  • Honor 8 32 GB Modelle
  • Honor 8 32 GB Modelle
  • Honor 8 32 GB Modelle
  • Honor 8 32 GB Modelle
  • Honor 8 32 GB Modelle
Honor 8 32 GB Modelle

Honor 8 32 GB Modelle Test Test

(762 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
78 %
12 %
3 %
2 %
5 %
alle Meinungen anzeigen
14 Tests
88 / 100
gut
Honor 8 32 GB Modelle Testnote
4,6
ab: 124,95 €
bis 496,92 €
14 Testberichte
762 Rezensionen
7 Angebote
Produkttyp Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy
Farbe blau, schwarz, weiß
Features 2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Email fähig, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gyroskop, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Telefonbuch, Uhr, Vibrationsalarm, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wecker, Weckfunktion
mobile Datenkommunikation EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA
Outdoor-Funktion Digitaler Kompass, Taschenlampe
Display-Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bauart Barren Handy
Barrierefreiheit Freisprechen, Vibrationsalarm
Eingabemethode Autovervollständigung, Gestensteuerung, Touchscreen, virtuelle Tastatur
Gehäusematerial Glas, Metall
Serie Huawei Honor
Smartphone Klasse Einsteiger-Klasse
Display-Besonderheiten 2.5D Glas Display
Display-Seitenverhältnis 16:9
Akku-Eigenschaften Schnellladefunktion, fest verbauter Akku
Akku-Kapazität 3.000 mAh, 3000 mAh
Kameraauflösung 12 Megapixel
Anschlüsse 3,5 mm Klinke, USB 2.0, USB Typ C
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
Betriebssystem Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat), Android 8.0 (Oreo)
Integrierter Speicher 32 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Audiofeature DTS Sound Studio Technologie, Geräuschunterdrückung, Lautsprecher
Hersteller Honor
GTIN / EAN 06901443134441
Produktname Honor 8 32 GB Modelle
Bewertung 88 von 100 Punkte
Testberichte 14
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Honor 8 32 GB Modelle Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(5)
gut
 
(7)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
81%

Ergebnis Akku-Test: 2,09 - gut

- Platz: 10 von 10

Computer Bild

„Das Honor 8 ist ein echter Preis-Leistungs-Tipp, denn für recht wenig Geld erhält man hier ein solides Gesamtpaket. Die Hardware liegt auf High-End-Niveau, der Akku ist ausdauernd und ein helles Display mit Full-HD-Auflösung gibt es noch obendrauf. Auch das schicke Design und die nette Dual-Kamera dürften für viele Nutzer interessant sein. Hinsichtlich der Kameraleistung und der Performance muss sich das Honor 8 zwar dem Huawei P9 deutlich geschlagen geben, doch die Alltagsleistung alleine unterscheidet sich kaum.“

89%

1,5 - gut

SFT

„Das Honor 8 sammelt schon alleine mit seiner auffälligen Optik viele Punkte. Das verspiegelte Gehäuse lässt sich auch aus der Ferne schon erkennen, zumal es auch hinsichtlich der Haptik einen prima Eindruck macht. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass die Glasoberfläche recht anfällig für Fingerabdrücke ist. Die Technik die in diesem China-Handy steckt ist prima, gerade die ordentliche Performance und die gute Dual-SIM-Kamera sind hier zu nennen. Im Vergleich zu den absoluten High-End-Geräten fehlt es bei der CPU jedoch an einem absoluten Top-Niveau.“

  • Auffälliges, hochwertiges Design
  • Gute Performance
  • Ordentliche Dual-Kamera
  • CPU nicht auf High-End-Niveau
84%

84 von 100 Punkten - gut

onlinepc.ch

„Das Honor 8 dürfte den Markt gehörig durcheinanderbringen und große Anteile an sich reißen, da es in seinem Segment derzeit einfach eines der attraktivsten Smartphones ist ? und das in jeglicher Hinsicht, ohne dabei große Kompromisse oder Schwächen aufzuweisen. In allen getesteten Kategorien schneidet das Modell des chinesischen Herstellers überdurchschnittlich ab. Das zusammen mit dem extrem attraktiven Preis dürfte dem Honor 8 auf lange Sicht eine gute Stellung am Markt sichern.“

  • Ausstattung: 22 von 25
  • Bedienung: 16 von 20
  • Display und Tastatur: 12 von 15
  • Akku: 10 von 15
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: 14 von 15
  • Design und äußerer Eindruck: 10 von 10
97%

ausgezeichnet

Area DVD

„Das Honor 8 sollte man definitiv im Auge behalten und keinesfalls abtun, nur weil es von der Billig-Marke von Huawei stammt. Kaufargumente liefert das Smartphone nämlich in beeindruckender Zahl. Vor allem die, in Relation zum Preis, exzellente Kamera dürfte viele Interessenten auf die Seite der Chinesen ziehen. Auch das elegante Design, der schnelle Fingerabdrucksensor und die glasklare Sprachqualität sind waschechte Highlights. Auf der anderen Seite gibt es Abzüge für die lange Ladezeit und für die nicht optimal umgesetzte Dual-SIM-Funktion. Alles in allem handelt es sich hier aber um ein höchst solides Smartphone zu einem attraktiven Preis.“

  • Sehr gute Kamera
  • Schneller Fingerprintscanner
  • Keine optimale Rufbereitschaft
  • Eingeschränkte Dual-SIM-Funktion
  • Lange Ladezeiten trotz USB-C
90%

4,5 von 5 Sternen - sehr gut

Handytarife.de

„Aus technischer Sicht gibt es beim Honor 8 eigentlich nichts, was man dem Gerät wirklich zur Last legen könnte. Es kann sich in diesem Punkt sogar mit dem deutlich teureren Huawei P9 messen und dieses sogar in einigen Details überflügeln. Vor allem das Musikhören ist beim Honor 8 eine deutlich bessere Erfahrung. So gesehen gibt es eigentlich kaum Gründe, sich für das P9 zu entscheiden. Einzig strittiges Merkmal beim Honor 8 ist die Glas-Oberfläche, die schick aussieht, aber mit den typischen Schwächen daherkommt. Das trifft jedoch auf alle Smartphones mit diesem Feature zu.“

90%

431 von 500 Punkten - sehr gut

connect

„Zum Preis von nur 399 Euro gibt es beim Honor 8 hochwertige Qualität. Es handelt sich hier um ein leistungsstarkes Smartphone mit 4 GB RAM, 32 GB Speicher und einer insgesamt sehr guten Ausdauer. Zudem besticht das Modell mit einer überzeugenden Dual-Kamera, ebenso wie mit Schnellladetechnologie und zahlreichen Möglichkeiten der Individualisierung. Seine sehr glatte Oberfläche und die leicht verkratzende Rückseite wiederum kosten Punkte.“

  • Dual-Kamera, u.a. zur nachträglichen Fokusänderung
  • sehr gute Ausdauer
  • Fingerscanner
  • hochwertige Glasoptik
  • 32 GB Speicher
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • Schnelllade-Technologie
  • Individualisierungsmöglichkeiten
  • günstiger Preis
  • sehr glatt
  • Rückseite verkratzt leicht
  • Monochrom-Sensor nicht einzeln ansprechbar
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
85%

85% - gut

androidnext.de

„Für den Alltag ist das Honor 8 ein famoses Smartphone. Es besticht schon durch sein Äußeres und kann darüber hinaus mit seinem tollen Display, der ordentlichen Performance und der langen Akkulaufzeit punkten. Ein weiteres Highlight ist der Fingerabdruck-Sensor. Auf der anderen Seite handelt es sich bei den Schwächen oftmals um Details. Dinge wie die teilweise suboptimale Kamera und das zu aggressive Energiemanagement kann man angesichts des ansonsten wirklich gelungenen Gesamtpakets noch relativ gut wegstecken. Gerade gemessen am Preis ist das Gebotene hervorragend.“

92%

91,79% - sehr gut

Tariftipp

Video von Tariftipp

„Unter den Smartphones unter 400 Euro gibt es derzeit kein Gerät, das es mit dem Honor 8 aus technischer Sicht aufnehmen könnte. Schon auf dem Papier hinterlässt das Paket einen sehr positiven Eindruck, das Ganze funktioniert aber auch in der Praxis toll. Zu den Highlights gehören der schnelle Prozessor, der starke Akku und der eingebaute Fingerabdruck-Sensor. Verzichten muss man hingegen auf einen optischen Bildstabilisator der Kamera sowie auf die Möglichkeit, 4K-Videos aufzunehmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nichtsdestotrotz überragend. Extrapunkte gibt es für die hochwertige Verarbeitung.“

  • gute Akkuleistung
  • Fingerabdruck-Sensor
  • hochwertige Verarbeitung
  • schneller Prozessor
  • gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • kein opt. Bildstabilisator
  • keine 4K-Videos
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
Testberichte 1 bis 8 von 14
   

762 Meinungen zu Honor 8 32 GB Modelle

5 Sterne
 
(595)
4 Sterne
 
(93)
3 Sterne
 
(22)
2 Sterne
 
(16)
1 Stern
 
(36)
4,6
762 Meinungen davon 762 Rezensionen von Amazon Stand: 07.10.2019

Leider absolut funktionsuntüchtig!

Amazon Kunde - (August 2019)

Da ich bereits seit 2,5 Jahren ein Honor 8 besitze und sehr zufrieden damit war, entschied ich mich dafür genau das gleiche Gerät noch einmal zu kaufen. Leider fing es bereits nach 3 Wochen an zunehmend abzuschalten wenn ich die Kamera benutzen wollte, der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Wasserschaden bei Nieselregen

Ostermann - (August 2019)

An sich ist das Handy sehr gut für den Preis, hat aber die Schwäche, dass es unglaublich empfindlich ist. Bei leichtem Nieselregen hat es, obwohl es in einer Tasche und Hülle war einen Wasserschaden erhalten. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Honor 8 Smartphon

Dietmar Fleischer - (Juli 2019)

Vom Lieferanten schnell und pünktlich geliefert. Ware im einwandfreien Zustand. Handy eingerichtet und System update gemacht. Das Ende von diesem schönen Smartphone. Denn es lies sich nicht mehr hochfahren,trotz vieler angebotenenVarianten und drücken von... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Handy top, Akku flop

Amazon Kunde - (Juni 2019)

Was bringt ein super gutes leistungsstarkes Handy wenn der Akku einfach nicht dazu passt oder unterentwickelt ist?.....richtig, gar nichts!!! einfach gar nichts.Nach 22 Monaten macht der Akku was er will. Mehr als 3 Stunden im Standby ist nicht drin. Es geht... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Schlechtestes handy das ich je hatte

Nick - (April 2019)

Absolut schlechtes Handy... Softwaredesign absoluter müll... Huawei share is fast das gleiche simbol wie der wlanhotspot und wenn man aisversehen drauf kommt stürtzt erstmal das handy ab. Nach einem jahr benutzung iet der 100%gepadenen akku nach 2 std... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 50
   

Honor 8 32 GB Modelle Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Android Handy, Dual-Sim Handy, LTE Smartphone, Phablet, Smartlet, Smartphone, Touchscreen-Handy

Barrierefreiheit

Freisprechen, Vibrationsalarm

Bauart

Barren Handy

Eingabemethode

Autovervollständigung, Gestensteuerung, Touchscreen, virtuelle Tastatur

Farbe

blau, schwarz, weiß

Fingerabdrucksensor Position

Rückseite

Gehäuseeigenschaft

glänzend, metallic-Look

Gehäusematerial

Glas, Metall

Herstellerfarbe

weiß

Lieferumfang

Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, Ladegerät, SIM-Karten-Entfernungstool, USB-Kabel, USB-Netzteil

Serie

Huawei Honor

Smartphone Klasse

Einsteiger-Klasse

Ausstattung

Features

2. Kamera, 3-Achsen-Gyrosensor, Annäherungssensor, Beschleunigungssensor, Digital Player, Digitalkamera, Dual-Sim, Email fähig, Fingerabdrucksensor, Foto-Funktion, GLONASS-Receiver, GPS-Empfänger, GPS-Empfänger (A-GPS), Gyroskop, Kamera, Kompass, Kopfhörer Anschluß, LED Blitz, Lautsprecher, Lichtsensor, MP3 Klingeltöne, MP3-Player, Telefonbuch, Uhr, Vibrationsalarm, Video-Aufnahme, Video-Funktion, Videotelefonie, Wecker, Weckfunktion

Outdoor-Funktion

Digitaler Kompass, Taschenlampe

Sicherheit

Fingerabdruck

Tasten (physikalisch)

Ein/Aus-Taste, Funktionstaste (frei belegbar), Lautstärke-Regler

Display

Display-Auflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Display-Besonderheiten

2.5D Glas Display

Display-Diagonale

5,2 Zoll

Display-Seitenverhältnis

16:9

Display-Typ

IPS, LCD

Displayeigenschaft

kratzfest

Displaymaterial

Gorilla Glass 3

Pixeldichte

423 ppi

Touchscreen

Multitouch, kapazitiver

Videoauflösung

1.920 x 1.080 Pixel

Energiemerkmale

Akku-Eigenschaften

Schnellladefunktion, fest verbauter Akku

Akku-Kapazität

3.000 mAh, 3000 mAh

Akku-Ladezeit

100% in 90min, 47% in 30min

Akkutyp

Li-Polymer

Gesprächszeit

1680 min

Netzteil

Stromversorgung über USB

Standby-Zeit

380 h

Kamera

Anzahl Mikrofone

2

Auflösung Frontkamera

8 Megapixel

Blitz

Dual-LED Blitz

Frontkamera Blende

f/2.4

Kameraauflösung

12 Megapixel

Kameraauflösung (Front)

8 Megapixel

Rückkamera Blende

f/2.2

Rückkamera Videoaufzeichnung

Full HD 1920 x 1080

Rückkamerafunktion

Autofokus, Bokeh-Modus, Dual-Kamera, HDR, Laser-Autofokus (LDAF), Panorama

Konnektivität

Anschlussposition

Kopfhörer unten, USB unten

Anschlüsse

3,5 mm Klinke, USB 2.0, USB Typ C

Bluetooth-Profil

A2DP, EDR, LE

Bluetooth-Version

Bluetooth 4.2

Datenübertragung

EDGE, GPRS, GSM, HSDPA, HSPA+, HSUPA, LTE, UMTS, WCDMA

Drahtlose Schnittstellen

Bluetooth 4.2, NFC, WLAN, WLAN-ac, WLAN-n

Frequenzband

Quadband

LTE-Frequenzband

1 (2100 MHz), 20 (800 MHz), 3 (1800 MHz), 7 (2600 MHz), 8 (900 MHz)

LTE-Standard

Cat.

Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G

Mobilfunk-Geschwindigkeit

300 Mbit/s

SIM-Kartenleser

Dual-SIM

USB-Standards

3.1

WLAN-Standard

IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

WLAN-Frequenzband

2,4 GHz, 5 GHz

lokale Verbindungen

Bluetooth, Dualband WLan, Infrarot, NFC, WLAN, Wi-Fi Direct, Wi-Fi Hotspot

mobile Datenkommunikation

EDGE, GPRS, GSM, HSPA, LTE, UMTS, WCDMA

Maße & Gewicht

Breite

7.1 cm, 71 mm

Gewicht

153 g

Höhe

14.6 cm, 145,5 mm

Tiefe

0.8 cm, 7,45 mm

Software

Benutzeroberfläche

EMUI 8.0

Betriebssystem

Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat), Android 8.0 (Oreo)

Betriebssystemfamilie

Android

Dateiformate

AAC, AMR-NB, AMR-WB, MP3, PCM, WAV

Messaging

E-Mail, Instant Messaging, MMS, Push Mail, SMS

Navigationssoftware

Google Maps

Sprachassistent

Google Now

Videoformate

ASF, H.264, H.265, MP4, MPEG-4, RM, RMVB, VP8, WMV

vorinstallierte Apps

Google Services

Speicher

Integrierter Speicher

32 GB

Speicher (intern)

32 GB

Speichererweiterung

128 GB

Speicherkarte

microSD, microSDHC, microSDXC

Speicherkartentyp

microSD

Technische Daten

Anzahl Prozessorkerne

8

Arbeitsspeicher (RAM)

4 GB

Audiofeature

DTS Sound Studio Technologie, Geräuschunterdrückung, Lautsprecher

Dual-SIM Technik

Dual-SIM Standby, Hybrid SIM-Slot

GPU

Mali T880 MP4

Hardware Leistung

mittel

Ortungsdienste

GPS

Prozessorhersteller

HiSilicon

Prozessortaktfrequenz

2,3 GHz, 2.3 GHz

Prozessortyp

Kirin 950

SIM-Karte

Nano-SIM

Sensoren

Annäherungssensor, Beschleunigungssensor (G-Sensor), Fingerabdrucksensor, Hall-Sensor, Helligkeitssensor, Kreiselsensor (Gyroskop), Magnetometer

mehr anzeigen