Kategorien
  • Samsung Gear IconX
  • Samsung Gear IconX
  • Samsung Gear IconX
  • Video zu Samsung Gear IconX
Samsung Gear IconX

Samsung Gear IconX Test Test

(90 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
37 %
19 %
13 %
11 %
20 %
alle Meinungen anzeigen
9 Tests
75 / 100
gut
Samsung Gear IconX Testnote
3,4
9 Testberichte
90 Rezensionen
-
Produkttyp Bluetooth-Kopfhörer, In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Geschlossen), Ohrhörer, True-Wireless-Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer
Farbe schwarz, weiß
Passform im Ohr sitzend (In-Ear)
Einsatzbereich Reisen, Sport
Funktionen Akku-Aufladung per Dockingstation, Distanzmesser, Geschwindigkeitsmesser, Herzfrequenz/Pulsmesser, Herzfrequenzmessung, Kalorienzähler, Mikrofon, Sprachansage, Steuerung per App, Touch Bedienfeld, Verbrannte Kalorien, mit MP3-Player, schweißbeständig, spritzwassergeschützt, wiederaufladbar
geeignet für Smartphone, Sport, mobiler Audioplayer
Übertragungsart Bluetooth, kabellos
Soundmodi Stereo
Musikfunktionen Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel
Anruffunktionen Anruf abweisen, Anruf annehmen, Anruf beenden
Reichweite 10 m
Betriebszeit 5 h
Stromversorgung Akku
Anschlüsse USB 2.0
Kabelart kabellos
Gewicht in g 6 g, 8 g
Hersteller Samsung
GTIN / EAN 08806088369228
Produktname Samsung Gear IconX
Bewertung 75 von 100 Punkte
Testberichte 9
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Meinungen Meinungen Zum Datenblatt Datenblatt

Samsung Gear IconX Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(3)
befriedigend
 
(4)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
84%

1,8 - gut

- zum Vergleich

SFT

„Nachdem die erste Version der kabellosen Earbuds vor allem von Akkuproblemen geplagt war, will Samsung mit dem 2018er-Modell nachbessern. Auch wenn der Hersteller bis zu sieben Stunden verspricht, gehen den Stöpseln im Test schon nach vier Stunden die Puste aus. Besser gefallen uns nach wie vor das sichere Tragegefühl sowie die Feature-Vielfalt. Wie gehabt sitzen an den Außenseiten der Ohrstücke zwei Sensorpads, auf denen per Streich- und Drückgesten die Musikwiedergabe oder der Zugriff auf den Smartphoneassistenten gesteuert wird. Samsungs eigener Dienst namens Bixby funktioniert bislang allerdings nur auf Englisch. Löblich: Auf dem iPhone lässt sich darüber auch Siri verwenden. Neu ist die Coaching-Funktion, dank der man beim Training über Rundenzeiten und Geschwindigkeiten informiert wird. Wer sein Smartphone nicht beim Joggen mitschleppen möchte, freut sich über vier Gigabyte lokalen Speicher für Offline-Wiedergabe. Klanglich liefern die Gear IconX solide Ergebnisse mit warmen Mitten. Trotz gutem Sitz kommt der Bass aber zu weichgespült im Ohr an, außerdem herrscht ein dumpfer Soundcharakter vor.“

  • Tolle Ausstattung
  • Musik dank Offline-Speicher
  • Akkulaufzeit kaum besser als beim Vorgänger
  • Klang erscheint eingeengt
89%

90,22% - gut

- Platz: 10 von 15

Testmagazin

„Der Gear IconX von Samsung erzielt ein gutes Ergebnis im Test und landet auf dem zehnten Platz. Das Modell kann wahlweise als Fitnesstracker oder auch als MP3-Player genutzt werden. Dabei sollte man jedoch im Besitz eines Android-Smartphones sein, der Kopfhörer ist ausschließlich mit der Samsung Gear-App und Android möglich. Darüber hinaus punktet er mit einer guten Schalldurchlässigkeit und auch mit einem Ladeetui im Lieferumfang.“

  • gute Schalldurchlässigkeit
  • Fitnesstracker
  • Ladeetui
  • MP3-Player
  • nur für Android
  • App zum Synchronisieren benötigt
68%

2,96 - befriedigend

- Platz: 6 von 7

Computer Bild

„Die Samsung Gear IconX haben ein massives Problem: Die Akkulaufzeit beträgt nicht einmal eine ganze Stunde, was extrem kurz ist und das Gerät für viele Belange schlicht unbrauchbar macht. Auch die Tatsache, dass sich der Pulsmesser im Gerät nur über die Gear-Fitness-App abrufen lässt, die ihrerseits lediglich für Samsung-Smartphones ab dem Galaxy S6 überhaupt zur Verfügung steht, schränkt das Feld möglicher Interessenten stark ein. Gute Seiten sind wiederum der 4 GB messende interne Speicher für Musik sowie die zuverlässige Steuerung via Touch-Oberfläche. Der Klang begeistert mit guten Bässen, enttäuscht jedoch bei den verwaschenen Mitten und Höhen.“

68%

2,96 - befriedigend

- Platz: 6 von 7

Audio Video Foto Bild

„Licht und Schatten wechseln sich beim Samsung Gear IconX mitunter sehr schnell ab, weswegen am Ende nur ein durchschnittlicher Eindruck bleibt. Die guten Seiten sind dabei jedoch wirklich beeindruckend. Im Paket enthalten sind ein interner Speicher von 4 GB Größe sowie ein Pulsmesser. Außerdem gibt es Lob für die äußerst zuverlässige Touch-Steuerung. Beim Klang punkten vor allem die Bässe, während die Höhen und Mitten etwas zu verwaschen daherkommen. Größter Makel ist die viel zu kurze Akkulaufzeit von nicht einmal einer ganzen Stunde. Ohnehin richtet sich das Modell nur an eine kleine Kundschaft, denn die passende Fitness-App ist nur für Samsung-Smartphones ab dem Galaxy S6 verfügbar.“

68%

2,96 - befriedigend

Computer Bild

„Die Samsung Gear IconX sind für die Nutzung mit Samsungs eigenen Galaxy-Modellen optimiert, die als Einzige auf die integrierte Pulsmessfunktion zugreifen können. Dazu gibt es die dazugehörige Gear-App nur für Android-Smartphones. Von der etwas billigen Aufmachung des Modells sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das Modell hat es in sich. An Bord ist neben dem Pulsmesser auch ein Schrittzähler. Die Touch-Steuerung funktioniert gut. Zudem hat man Zugriff auf einen internen Musikspeicher von 4 GB Größe. In puncto Klang muss man wiederum zu Abstrichen bereit sein, denn gerade die Höhen und Mitten wirken verwaschen. Größtes Manko ist jedoch die kurze Akkulaufzeit von lediglich einer Stunde, die damit nur für kurze Workout-Sessions ausreicht.“

  • Sehr leicht, bequemer Sitz
  • Touch-Steuerung reagiert zuverlässig
  • Fitness-Sensoren integriert
  • 4 GB interner Musik-Speicher
  • Sehr stabile Bluetooth-Verbindung
  • Pulsmessung nur in Verbindung mit aktellen Galaxy-Modellen
  • Gear-App nur für Android erhältlich
  • Zu kurze Akkulaufzeit von knapp einer Stunde
  • Mäßiger Klang
mehr anzeigen mehr anzeigen mehr anzeigen
67%

67% - befriedigend

androidnext.de

„Die Samsung Gear IconX sind an sich ordentliche Kopfhörer, die sicherlich einige Fans finden dürften. Sie eignen sich besonders für Sportfans und alle diejenigen, die keine Lust mehr auf kabelgebundene Kopfhörer haben. Außerdem dürften natürlich vor allem Besitzer von Samsung-Smartphones interessiert sein, die den vollen Funktionsumfang nutzen können. Der Sound des Modells kann wiederum nicht wirklich begeistern, hier bekommt man nur solide Kost, die vor allem Bässe vermissen lässt. Größtes Manko ist die kurze Akkulaufzeit, die der Preis für den Verlust eines Kabels ist.“

/

ohne Note

CHIP Online

„Die Kombination aus Bluetooth-Kopfhörer und Fitness-Tracker ist zumindest aus Sicht des Konzepts äußerst interessant. Das Ganze lässt sich aber noch deutlich besser realisieren als Samsung dies mit dem Gear IconX tut. Vor allem klanglich lässt das Gerät deutlich zu wünschen übrig. Einen wirklichen Fitness-Tracker kann das Paket mit seinen limitierten Fähigkeiten zudem nicht ersetzen. Gerade Läufer dürften mit dem Gebotenen aber zufrieden sein. Die Einschränkung auf Android-Geräte schmerzt zusätzlich.“

  • Üppige Ausstattung
  • 4 GByte Speicher für Musik
  • Pulsmesser und Gyrosensor funktionieren gut...
  • nur mit Android-Geräten kompatibel
  • Klang flach, Bässe dumpf
  • ... ersetzten aber keinen Fitness-Tracker
/

ohne Note

CT Magazin

„In 3 Farben erhältlich (Blau, Weiß und Schwarz) zeigt der Gear IconX direkt ein paar Gemeinsamkeiten mit dem "The Dash". Wie auch der per Kickstarter-Kampagne finanzierte Konkurrent kommt der Samsung mit einer Ladeschale samt eigenem Akku daher, wobei auch biometrische Sensoren, eine Touchbedienung und ein 4 GB Speicher vorhanden sind. Per mitgeliefertem Micro-USB-Adapter kann der In-Ear vom Rechner oder dem Smartphone Musik entgegen nehmen, wobei der Kopfhörer nahezu alle wichtigen Audioformate unterstützt. Mit 6,3 g sitzen die sehr leichten Ohrhörer sehr gut.“

Testberichte 1 bis 8 von 9
   

90 Meinungen zu Samsung Gear IconX

5 Sterne
 
(33)
4 Sterne
 
(17)
3 Sterne
 
(12)
2 Sterne
 
(10)
1 Stern
 
(18)
3,4
90 Meinungen davon 89 Rezensionen von Amazon Stand: 02.06.2020

Alles super

Celso - (Januar 2020)

Alles super Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Die Kopfhörer sind das Geld nicht wert - Finger weg

JK - (September 2019)

Ich bin seit ca. 2 Jahren im Besitz der Samsung Gear Icon X. Nachdem ich von einem Windows-Pc auf ein MacBook gewechselt hatte, funktionierte nichts mehr. Mit der Mac- Software vom Samsung lassen sich die Kopfhörer nicht verbinden. D.h. die Software der... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Nicht so gut

Gürkan Türkan - (Juli 2019)

?st zwar gut aber einen ticken lauter wäre super und der akku hällt garnicht solange wie beschrieben oder mann hat mich veräppellt. und mir ein gebrauchtes zugeschickt. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Akku nach 30 min leer - nagelneue Kopfhörer

Mein S7 - (März 2019)

Habe heute die neuen Samsung Gear IconX erhalten. Erster Schritt, in die Ladeschale und voll aufgeladen. Anzeige grün - habe sie nun mit dem Smartphone gekoppelt. Hat alles sehr gut funktioniert. Nach der Einrichtung wurde links gemeldet, Akku nur noch 10%.... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

My earbuds did not charge straight from the box

dima - (März 2019)

Don't know if it's the product or the seller, all I know is that my new earbuds did not charge correctly straight from the box. Now I'm returning the product. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 51
   

Samsung Gear IconX Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Geschlossen), Ohrhörer, True-Wireless-Kopfhörer, Wireless-Kopfhörer

Armbandfarbe

weiß

Betriebssystemkompatibilität

Android 4.4 (KitKat), Android 5.0 (Lollipop), Android 6.0 (Marshmallow), Android 7.0 (Nougat)

Einsatzbereich

Reisen, Sport

Farbe

schwarz, weiß

Gelistet seit

Juli 2016

Lieferumfang

Anleitung, Bedienungsanleitung, Dockingstation, Hardcase, Hartschalentrageetui, Ladestation, Micro-USB-Kabel, Ohradapter, Ohradapter-Set, Ohrbügel, Transportbox, Transportbox mit integriertem Ladegerät

Marke

Samsung

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear)

geeignet für

Smartphone, Sport, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Funktionen

Akku-Aufladung per Dockingstation, Distanzmesser, Geschwindigkeitsmesser, Herzfrequenz/Pulsmesser, Herzfrequenzmessung, Kalorienzähler, Mikrofon, Sprachansage, Steuerung per App, Touch Bedienfeld, Verbrannte Kalorien, mit MP3-Player, schweißbeständig, spritzwassergeschützt, wiederaufladbar

Bluetooth

ja

Musikfunktionen

Lautstärke, Pause, Play, nächster Titel, voriger Titel

integrierte Geräte

MP3-Player

Eigenschaften

Anruffunktionen

Anruf abweisen, Anruf annehmen, Anruf beenden

Anzahl Tasten

1

Mikrofon Position

am Kabel, im Kopfhörer

Position der Tasten

am Kabel

Reichweite

10 m

Tastenposition

am Kabel, am Kopfhörer

Audio

Audioformate

AAC, MP3, WAV, WMA9

Soundmodi

Stereo

Treiber Anzahl (pro Seite)

1

Konnektivität

Anschlüsse

USB 2.0

Bluetooth-Version

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile), AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), Bluetooth 4.1, Bluetooth 4.2, HFP (Hands Free Profile)

Kabelart

kabellos

Übertragungsart

Bluetooth, kabellos

Energiemerkmale

Akkukapazität

47 mAh, 82 mAh

Betriebszeit

5 h

Stromversorgung

Akku

Maße & Gewicht

Gewicht in g

6 g, 8 g

Weitere Daten

Sonstiges

Fitness Tracker mit Sprachausgabe

mehr anzeigen