Kategorien
  • Bose QuietComfort 35 wireless
  • Bose QuietComfort 35 wireless
  • Bose QuietComfort 35 wireless
  • Bose QuietComfort 35 wireless
  • Bose QuietComfort 35 wireless
Bose QuietComfort 35 wireless

Bose QuietComfort 35 wireless Test Test

(0 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
11 Tests
87 / 100
gut
Bose QuietComfort 35 wireless Testnote
/
ab: 169,99 €
bis 265,28 €
11 Testberichte
-
6 Angebote
Produkttyp Bluetooth-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Noise-Cancelling Kopfhörer
Farbe schwarz
Passform ohrumschließend (Over-Ear)
Funktionen Bedienelement am Headset, Mikrofon, NFC (Near Field Communication), Touch Bedienfeld, faltbar
geeignet für Home-HiFi, Smartphone, mobiler Audioplayer
Übertragungsart kabellos, optionaler Kabelbetrieb
Serie Bose QuietComfort
Betriebszeit 20 h, 8 p.m.
Kabelart abnehmbares Kabel
Gewicht in g 310 g
Hersteller BOSE
GTIN / EAN 00017817725460
Produktname Bose QuietComfort 35 wireless
Bewertung 87 von 100 Punkte
Testberichte 11
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zum Datenblatt Datenblatt

Bose QuietComfort 35 wireless Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(2)
gut
 
(4)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(5)
83%

1,9 - gut

- Platz: 1 von 20

Stiftung Warentest

„Der Bose QuietComfort 35 II präsentiert sich im Test als die beste Wahl auf der Suche nach einem geräuschreduzierenden Kopfhörer. Er erweist sich als eine sehr ausgewogene Alternative, in allen Bereichen des Tests hinterlässt er einen positiven Eindruck. Die Blockierung des Lärms gelingt dem ohrumschließenden Kopfhörer gut, das Eigenrauschen hält sich auf einem geringen Niveau. Mittlerweile hat Bose das Auslaufmodell aber bereits durch das Modell QC 35 II ersetzt.“

  • Ton: 2,1 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 1,7 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Tragekomfort: 1,9 - gut
  • Akku und Umwelt: 2,3 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
83%

1,9 - gut

- Platz: 1 von 14

Stiftung Warentest

„Auch wenn der QuietComfort 35 schon ein Auslaufmodell ist und durch den QC 35 II ersetzt wurde, handelt es sich hier um einen guten Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Der Bose Over-Ear kann mit einem guten Klang aufwarten und wirkt durchweg ausgewogen. Die Geräuschunterdrückung funktioniert gut, wobei dabei nur ein sehr geringes Eigenrauschen aufgefallen ist. Auch hinsichtlich der Handhabung und des Tragekomforts erweist sich der QuietComfort 35 als eine prima Wahl, zumal der Akku eine gute Laufzeit an den Tag legt.“

  • Ton: 2,1 - gut
  • Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen: 1,7 - gut
  • Handhabung: 1,9 - gut
  • Tragekomfort: 1,9 - gut
  • Akku und Umwelt: 2,3 - gut
  • Schadstoffe: 1,0 - sehr gut
82%

1,97 - gut

- Platz: 3 von 10

Computer Bild

„Der QuietComfort 35 Wireless von Bose klingt im direkten Vergleich deutlich frischer und transparenter als noch der Vorgänger mit der Nummer 25. Ein großes Lob geht an das Noise-Cancelling, das hervorragend funktioniert. Die Ausstattung wird ergänzt um ein Freisprechmikrofon und einen Lautstärkeregler, dazu gibt es vom Hersteller als Zubehör ein Kabel und ein Hardcase. Mit 310 g fällt das Gewicht recht hoch aus, aber das faltbare Design und die Akkulaufzeit von 30 Stunden zeichnen das Gerät dennoch als sehr mobile Lösung aus. Auch der Tragekomfort gefällt, wobei mit der Zeit die Ohren warm werden.“

  • Wie gut klingt der Kopfhörer? Gegenüber dem Vorgänger QC 25 klingt das aktuelle Modell etwas frischer und transparenter. Das Noise-Cancelling ist spitze.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für Smartphones geeignet? Freisprechmikro und Lautstärkeregler.
  • Wie gut ist der Kopfhörer für unterwegs geeignet? 310 g schwer, aber faltbar und 30 Stunden Musik.
  • Wie bequem ist der Kopfhörer? Der QC 35 trägt sich super, macht aber warme Ohren.
  • Welches Zubehör wird mitgeliefert? Kopfhörerkabel, Hardcase
100%

Referenz

Area DVD

„Man kann beim Bose leider nicht den Preis außer Acht lassen, der im Alleingang die Zahl der Interessenten deutlich einschränken dürfte. Allerdings bekommt man dafür auch die klare Referenz im Bereich der Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling geliefert. Das Ganze ist sehr durchdacht und einfach extrem praktisch. In allen Aspekten zeigt sich das Modell von seiner besten Seite. Der hohe Tragekomfort, die hochwertigen Materialien und der harmonische Sound, der zugleich sehr lebendig wirkt, setzen sich zu einem Paket zusammen, das sich wohl jeder Vielreisender wünscht, selbst wenn die Ansprüche ein bisschen höher sind. In keinem Detail erlaubt sich der QC35 einen Schnitzer. Alles funktioniert genau so, wie es soll.“

/

ohne Note

Avguide.ch

„Der Bose QuietComfort 35 ist alles andere als billig, bietet dafür aber auch ein derzeit praktisch einzigartiges Paket. Vor allem das Noise Cancelling sollte an vorderster Front erwähnt haben, denn dieses ist wohl das größte Highlight des auch ansonsten exzellenten Kopfhörers. Derzeit gibt es auf dem Markt kein anderes System, das dermaßen gut abschneidet. Auch das kabellose Ansteuern via Bluetooth ist ein klarer Pluspunkt. Klanglich muss man je nach Geschmack zu Kompromissen bereit sein ? neutral ist der Sound jedenfalls nicht. Hier wäre ein EQ in der App sicherlich hilfreich gewesen. Als Reisekopfhörer ist der Bose dennoch extrem gut und praktisch. Stehen Noise Cancelling und Bluetooth nicht bei der Kaufentscheidung im Vordergrund, findet man jedoch einige zum Teil attraktivere Modelle ohne diese Features.“

  • tolle Verarbeitung
  • funktionales Noise Cancelling und guter Tragekomfort
  • relativ hoher Preis
/

ohne Note

areamobile.de

„Der Bose QuietComfort 35 Wireless löst den alten 25er ab und kommt dabei mit zwei Neuerungen: In der Ohrmuschel sind nun ein Akku und ein Bluetooth-Modul integriert, Letzteres ist nicht obligatorisch, sondern ergänzend zum Klinkenanschluss nutzbar. Was jedoch als Erstes auffällt, ist der hohe Preis und das in Relation dazu recht schnöde Aussehen mit stabilem, aber eben nicht edlem, Plastik. Immerhin trägt sich der Kopfhörer extrem bequem, woran vor allem das niedrige Gewicht und die weichen Polster einen großen Anteil haben. Größtes Highlight ist aber der Klang, der sehr ausgewogen erscheint und auch bei hohen Lautstärken noch souverän bleibt. Lob gibt es ferner für das sehr angenehme ANC-System.“

95%

sehr gut

video

„Der Bose QuietComfort 35 erweist sich im Test als ein würdiger Nachfolger des QC25. Beim Design setzt man auf Altbekanntes, der Tragekomfort ist unverändert komfortabel und auch das aktive Noise Cancelling macht seine Sache deutlich besser als bei vielen anderen Konkurrenten. Das erste Mal gibt es hier jedoch einen Around-Ear in Kombination mit Bluetooth. Damit ist der Kopfhörer noch flexibler in seinen Einsatzmöglichkeiten. Dank der Bose-Connect-App ist die Inbetriebnahme sehr einfach, zumal eine Spracherklärung dabei unterstützt. Die bisherige Batterie wird durch einen Akku ersetzt, wobei die Tasten für die Lautstärke und Anrufe nun direkt am Hörer sitzen.“

/

ohne Note

- zum Vergleich

CT Magazin

„Wo der Testkandidat von Auna nur 90 Euro kostet, werden für den QuietComfort 35 von Bose satte 350 Euro fällig. In Sachen Noise-Cancelling darf man bei diesem Modell jedoch auch von der Referenz sprechen, diese Funktion beherrscht der Kopfhörer hervorragend. Der erste kabellose Kopfhörer der Serie besitzt einen Akku der etwa 20 Stunden hält, alternativ lässt er sich aber auch mit Kabel betreiben. Der Kopfhörer besticht mit einem hohen Tragekomfort und auch klanglich hat er einiges zu bieten. Auf der anderen Seite fehlt ihm jedoch ein AptX-Codec, diesen hätte man sich angesichts der Preisklasse gewünscht.“

  • hoher Tragekomfort
  • gute Geräuschunterdrückung
  • kein AptX-Codec
Testberichte 1 bis 8 von 11
   

Meinungen zu Bose QuietComfort 35 wireless

Zurzeit liegen uns zu diesem Produkt noch keine ausführlichen Nutzerbewertungen vor. Verfassen Sie die erste ausführliche Rezension!

Bose QuietComfort 35 wireless Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

Bluetooth-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Noise-Cancelling Kopfhörer

Farbe

schwarz

Farbe Kopfbügel

grau

Farbe Ohrmuschel

grau

Farbe Ohrpolster

grau

Farbe Ohrstück

grau

Lieferumfang

Audiokabel, Flugzeug-Adapter, Micro-USB-Kabel, Transporttasche

Material Ohrpolster

Kunstleder

Passform

ohrumschließend (Over-Ear)

Serie

Bose QuietComfort

geeignet für

Home-HiFi, Smartphone, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Funktionen

Bedienelement am Headset, Mikrofon, NFC (Near Field Communication), Touch Bedienfeld, faltbar

Eigenschaften

Mikrofoneigenschaften

Mikrofon-Rauschunterdrückung

Tastenposition

am Kopfhörer

Konnektivität

Kabelart

abnehmbares Kabel

Übertragungsart

kabellos, optionaler Kabelbetrieb

Energiemerkmale

Betriebszeit

20 h, 8 p.m.

Maße & Gewicht

Gewicht in g

310 g

mehr anzeigen