Kategorien
  • B&O Play Beoplay A1
  • B&O Play Beoplay A1
  • B&O Play Beoplay A1
  • Video zu B&O Play Beoplay A1
B&O Play Beoplay A1

B&O Play Beoplay A1 Test Test

(245 Kundenbewertungen - Eigene Bewertung abgeben)
60 %
13 %
10 %
7 %
10 %
alle Meinungen anzeigen
5 Tests
77 / 100
gut
B&O Play Beoplay A1 Testnote
4,1
ab: 231,44 €
bis 477,35 €
5 Testberichte
245 Rezensionen
8 Angebote
Bluetooth Lautsprecher, mobiler Lautsprecher
Nennbelastung 60 Watt
Musikleistung (PMPO) 280 Watt
Lautsprecher System 1.0 Mono
Prinzip aktiv
Frequenzgang 60 - 24.000 Hz
Stromversorgung Akku
Akkulaufzeit 24 h
Hersteller Bang & Olufsen
GTIN / EAN 05705260062120
Produktname B&O Play Beoplay A1
Bewertung 77 von 100 Punkte
Testberichte 5
mehr anzeigen
Zu den Testberichten Tests Zu den Preisen Preise Zu den Meinungen Meinungen

B&O Play Beoplay A1 Test aus Verbrauchermagazinen

sehr gut
 
(0)
gut
 
(2)
befriedigend
 
(1)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(2)
/

ohne Note

- zum Vergleich

MAC LIFE

„Mit dem Beoplay A1 von Bang & Olufsen präsentiert sich ein optisch sehr ansprechender Bluetooth-Speaker aus Dänemark. Er sitzt in einem Gehäuse aus Aluminium und bietet eine edle Schlaufe aus Leder. Der integrierte Akku schafft bis zu 24 Stunden Laufzeit, dank integriertem Mikro lässt er sich auch als Freisprecheinrichtung praktisch nutzen. Auch per Sprache kann er gesteuert werden, Siri und der Google Assistant sind hier möglich.“

82%

2,0 - gut

- Platz: 2 von 19

Stiftung Warentest

„Bei der B&O Play Beoplay A1 handelt es sich um eine flache Sound-"Dose", welche sich dank Lederarmband gut mitnehmen, aber zum Beispiel auch einfach aufhängen lässt. Der Bluetooth-Lautsprecher bietet einen guten Rundumklang, der Klang ist ausgewogen mit kraftvollen Höhen, aber etwas schlanker Wiedergabe. Die Bedienung wird aufgrund der sehr kleinen und schlecht lesbaren Tasten deutlich erschwert. Die Laufzeit des Akkus bei normaler Lautstärke ist mit 19 Stunden mittelmäßig, bei maximaler Lautstärke mit 4 Stunden sogar schlecht.“

  • Ton: 1,7 - gut
  • Handhabung: 2,5 - gut
  • Stabilität: 1,0 - sehr gut
  • Akku: 2,8 - befriedigend
72%

72,2% - befriedigend

CHIP Online

„Die Bang & Olufsen BeoPlay A1 überzeugt im Test mit einem klaren, differenzierten Sound und wird so unser Klangsieger. Bei Ausstattung und Mobilität schafft er es aber leider nur unter "Ferner liefen". Das kostet Punkte in der Gesamtwertung.“

  • schöner, ausgewogener Klang
  • kurze Akkulaufzeit, lange Ladezeit
  • eher dürftige Ausstattung
/

ohne Note

curved.de

„Im Kernpunkt Klangqualität kann die Box auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Verarbeitung ist überragend. Angesichts des hohen Preises kann man dies allerdings auch erwarten. Bitter ist allerdings, dass das Gerät weder Airplay noch NFC unterstützt. Außerdem sucht man hier vergeblich nach einer Möglichkeit, den Lautsprecher in ein bestehendes System einzubinden. Das ist leider bei vielen mobilen Lösungen der Fall. Trotzdem kann man hier am Ende ein positives Fazit ziehen.“

76%

2,40 - gut

- Platz: 4 von 10

Computer Bild

„Optisch erinnert der B&O Play Beoplay A1 etwas an die beliebten Ultimate Ears Roll. Das Design geht hier dennoch einen ganz anderen Weg, man setzt hier auf ein edles Gehäuse aus Aluminium in harmonischer Form, Dichtungen für die Outdoortauglichkeit gibt es jedoch nicht. Durch die vorhandene Leder-Trageschlaufe wird der kleine Lautsprecher jedoch sehr gut transportabel. Darüber hinaus lebt er vor allem von einem prima Klang, er spielt warm und ausgewogen, wobei Stimmen jedoch minimal nasal wiedergegeben werden.“

245 Meinungen zu B&O Play Beoplay A1

5 Sterne
 
(147)
4 Sterne
 
(31)
3 Sterne
 
(25)
2 Sterne
 
(18)
1 Stern
 
(24)
4,1
245 Meinungen davon 242 Rezensionen von Amazon davon 3 Rezensionen von Otto Stand: 13.10.2019

B&O überhitzung

Sascha - (August 2019)

leider erhitzt der speaker zu schnell das man ein wenig bedenken hat !der sound ist für den speaker gut, ist halt klein und handlich . Preis leistung ist daher etwas zu teuer Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Zepsuł się po niecałych 4 miesiącach

Pawel Litwinski - (August 2019)

Głośnik bardzo ładny i do póki działał, grał bardzo dobrze - jak na takie maleństwo. Niestety szybko przestał działać - włącza się i wyłącza sam, nie reaguje na przyciski, po prostu nie można z niego korzystać. Nie polecam, zwłaszcza za tą... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Schade um den guten Sound

Lila08 - (August 2019)

Der Sound ist wahnsinnig gut für die kleine Box. Allerdings verkratzt und verbeult sie sehr schnell. Mir ist sie ganz leicht runter gefallen und direkt verbeult.Daher würde ich sie nicht wieder kaufen.Unterwegs nutze ich eine Schutzhülle. Die darf man... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Kaufabratung

Leo Homann - (August 2019)

Die Anlage war ein Geschenk für meine Mutter. Sie hört sehr gerne Musik, aber niemals laut. Die Anlage hat nach circa einem Jahr schon angefangen Störgeräusche zu machen. Jetzt, nach 2 1/2 Jahren ist sie kaum mehr benutzbar um etwas lauter Musik zu... Rezension auf Amazon zu Ende lesen.

Der Klang ist gut - der P6 ist aber besser.

David K. - (August 2019)

Ich war am Anfang begeistert. Dann hatte ich nach 2 Wochen Verbindungsabbrüche. Der Klang ist ordentlich. Letztendlich habe ich für den P6 derselben Firma entschieden. Der Klang ist noch eine Schippe druckvoller und dynamischer. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Meinungen 1 bis 5 von 88